Tempomat einstellen

• Wo kann man das nachlesen wieviel km/h ein klick ändert.
    Mir ist in der Hinsicht nichts bekannt .............

Steht nicht bei aktivierten Tempomat die gespeicherte Geschwindigkeit im Display?! Ich meine schon...Werde ich nachher mal auf der AB ausprobieren...

• Ich hab das ACC.
    Die eingestellte Geschwindigkeit wird im Display angezeigt.
    Die Geschwindigkeit kann man mit der Set +/- Taste um 5 km/h verändern , beim 1. Druck wird die km/h Zahl auf den fünferwert(z.B. 50,55,60, 65,) erhöht oder verringert , d.h. von z.B. 64 km/h mit Set + auf 65 oder mit Set - auf 60 km/h.
    Mit der Res. Taste kann man die Geschwindigkeit um 1 km/h erhöhen.
    Mit der Res.Taste stellt man die gespeicherte Geschwindigkeit wieder her allerdings nur wenn das Gerät im Standby Modus ist,nich wenn der Tempomat ausgeschaltet war.
    Und von komplizierter Technik kann ich hier wirklich nichts erkennen,da gibt es viel kompliziertere Geräte.

• ne das ist genau richtig so.

Das ist nur richtig,wenn der Tempomat in Standby steht, wenn er aktiv ist, wird die Geschwindigkeit um 1km/h erhöht.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hi.

Also bei mir macht die RES-Taste nichts, außer von Standby wieder die gespeicherte Geschwindigkeit aufzunehmen. Wenn der Tempomat an ist macht die Taste überhaupt nichts.
    Und das mit den 2 km/h bei den Set-Tasten muss ich leider auch revidieren, es kommt wohl einzig und allein auf die Dauer an, wie lange man den Taster drückt.
    Antippen bewirkt allenfalls 1km/h Unterschied, aber wie hier schon jemand schrieb sogar eher weniger.
    Aber anscheinend läuft das bei mir eh alles unterbewusst, den ich habe eigentlich keine Bedienprobleme und erreiche immer die Geschwindigkeit, die ich gerade brauche und möchte ;)

Gruß
    matsches

• Hi.

Also bei mir macht die RES-Taste nichts, außer von Standby wieder die gespeicherte Geschwindigkeit aufzunehmen. Wenn der Tempomat an ist macht die Taste überhaupt nichts.
    Und das mit den 2 km/h bei den Set-Tasten muss ich leider auch revidieren, es kommt wohl einzig und allein auf die Dauer an, wie lange man den Taster drückt.
    Antippen bewirkt allenfalls 1km/h Unterschied, aber wie hier schon jemand schrieb sogar eher weniger.
    Aber anscheinend läuft das bei mir eh alles unterbewusst, den ich habe eigentlich keine Bedienprobleme und erreiche immer die Geschwindigkeit, die ich gerade brauche und möchte ;)

Gruß
    matsches

Also nochmal: Die Res.Taste nimmt die eingestellte Geschwindigkeit aus dem Standby Modus wieder auf. Bei aktivem Tempomat ändert sich die Geschwindigkeit bei jedem Druck um 1 km/h nach oben.
    Und bei den Set-Tasten ändert sich die Geschwindigkeit bei jedem Druck um 5 km/h nach oben oder unten nachdem mit dem ersten Druck auf die fünferstellen gestellt wurde.

• Ich habe kein ACC und somit auch keine Anzeige der Geschwindigkeit im BC.
    Ich weiß aber ( und das ist ja nicht allzu schwer abzulesen ), dass ein Tastendruck beim mir keine 5km/h verstellt.

• also bei mir giebts keine probleme pro tastendruck entweder 1 kmh hoch oder runter und das so das du so gut wie nichts merkst :)

• Also nochmal: Die Res.Taste nimmt die eingestellte Geschwindigkeit aus dem Standby Modus wieder auf. Bei aktivem Tempomat ändert sich die Geschwindigkeit bei jedem Druck um 1 km/h nach oben.
    Und bei den Set-Tasten ändert sich die Geschwindigkeit bei jedem Druck um 5 km/h nach oben oder unten nachdem mit dem ersten Druck auf die fünferstellen gestellt wurde.

Also auch nochmal. Bei mir ist das nicht so ;)
    Mag sein, dass das mit ACC so ist, aber bei mir (ohne ACC) hat die RES-Taste keine Funktion wenn der Tempomat an ist und die Set-Tasten erhöhen/verringern die Geschwindigkeit minimal bzw. abhängig von der Dauer des Tastendruckes.

• Die Reset ( ich denke das heißt eher REStore ) Taste beim normalen Tempomaten stellt wieder auf die vor dem Bremsen gefahrene Geschwindigkeit zurück.
    Also ich fahre 150, muss bremsen auf 80, drücke dann REStore und der Wagen beschleunigt von selber wieder auf die vorher gefahrenen 150km/h.

War bei mir schon immer so, beim Vorfacelift und nun beim Facelift auch.

• Und ja, es ist nun mal so das die Bedienung des Tempomat sich unterscheidet ob mit oder ohne ACC.

• Die Reset ( ich denke das heißt eher REStore ) Taste beim normalen Tempomaten stellt wieder auf die vor dem Bremsen gefahrene Geschwindigkeit zurück.
    Also ich fahre 150, muss bremsen auf 80, drücke dann REStore und der Wagen beschleunigt von selber wieder auf die vorher gefahrenen 150km/h.

War bei mir schon immer so, beim Vorfacelift und nun beim Facelift auch.

Norbert stimmt genau. Und die Res Taste wird vermutlich Res-Store= Wiederherstellen bedeuten. Mit Automatik funktioniert das super aber wie geht das mit dem Schalter wenn ich von 150 auf 60 runterbremse dann muss ich doch wieder manuell hoch schalten da muss man die Kupplung treten dann ist der Tempomat wieder in Standby also funktioniert die Res Taste beim Schalter nur bedingt.

• Ich denke, RES steht für resume (also fortsetzen).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!