Rücksitzbank ausbauen, wie?!

• Wie bekomm ich die Rückbank raus? Rechte Seite hab ich bei der Lehne den Hebel nach hinten geschoben, dann kann ichs nach oben rausheben, hängt aber in der Mitte noch zusammen. Den linken Lehnenteil bekomm ich gar nicht raus, weil ich da den Hebel nicht zurückschieben kann, weil scheinbar das Gehäuse hinten geschlossen ist...?

Wie bring ichs raus..?

• Die ist doch an den Scharnieren vorne an der Karosse verschraubt.

• Tolle Info, aber egal, nun ist sie ja getauscht.

Von wegen Schrauben, wenn man die Verriegelungen seitlich nach hinten schiebt, kann man sie nach oben rausnehmen, ohne das man die Schrauben aufmachen muss.

• Hab das mal aufgegriffen und sonst nix über die SUFU gefunden. Wie bekomme ich die Rückenlehnen der Rücksitzbank raus? Will eine Sitzheizung nachrüsten!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das Teil gibts für 60€ in der Bucht mit 5 Fach Verstellung und Carbonmatten und das ganze für 2 Sitze! Der Regler sieht auch ganz Schick aus! Die Rücksitzbank bekomm ich schon raus und ich glaube ich habe hier auch schon Bilder gesehen wie der Rest rausgeht. Irgend einer hatte sich vollleder eingebaut und Fotos gemacht. Ich glaube der Kofferraum muß ausgeräumt werden, dort sind die Schrauben für die Scharniere. Ich dachte die ist nur verriegelt und kann mit einem sanften Ruck rausgemacht werden!
    http://www.ebay.de/itm/4-Heizmatt…W-/261248355953

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die Lehnen sind links und rechts nur in Scharniere eingerastet, einfach den "Riegel" des Scharniers mit nem Schraubendreher richtung Fahrzeugheck aufdrücken, dass bleibt dann offen und schließt erst wieder wenn man die Lehne dann mit Schwung ins Scharnier einrasten lässt.
    Mit der längeren Seite anfangen, in der steckt der Verbindungsstift der durch den Halter zwischen beiden Hälften in die kürzere Lehne eingesteckt ist.
    Wenns zu fummelig wird den mittigen Halter halt mit locker schrauben, ist noch ein Gurtschloß mit drauf geschraubt, also zu finden.
    Hab mal ein Bild vom Scharnier geknipst, hoffe es hilft.

• Also doch einfach entriegeln! Werd ich am Mittwoch testen, erstmal morgen wieder in der Werkstatt eine Nachreparatur der Nachreparatur von der Nachreparatur usw

• Ist das soviel anders als beim Bj 2009? Hier gehts ganz einfach rauszubauen, ohne schrauben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!