Servus, hab jetzt schon das 3"te mal das problem das mir das Fahrzeug den Ölwechsel "falsch" anzeigt. Das erstemal bei insp. 60000, ( bei 68000 kam dann bitte Ölwechsel). Zum FH gefahren, er mir den intervall zurückgesetzt. Dann bei 80000km Insp. ( nach 6000km wieder "bitte Ölwechsel") muß dazu sagen das ich bei 86 tkm einen Riß im Schlauch vom LK zum Turbo hatte. Aber der FH sagte ich kann noch so fahren( mußte ca. 300km mit dem Schaden fahren), hatte nur weniger leistung und es pfeifte beim gasgeben. Darauf folgte dann die meldung "bitte Ölwechsel". Am nächsten Tag war dann der Schlauch da und wurde eingebaut und die Anzeige vom FH "zurückgesetzt". So nun bin ich bei 90tkm und die anzeige für Ölwechsel kommt schon wieder!! Das nächste problem was seit her auftritt ist das sich der Rußpartikelfilter fast jeden tag reinigt, was eigentlich unormal ist. (far ca 300km am tag, also keine kurtzstrecke). War jetzt bei nem anderen FH, der sagte ich solle sofort einen Termin machen weil das nicht normal sei( irgendwas mit ölverdünnung und rußpartikelfiler kann kaputt gehen kosten tausende €"ros)
Na toll dachte ich mir, was würdet ihr sagen, nur ein prblem mit der software oder doch was größeres?
mfg Imprecator
Intervall für Ölwechsel spinnt!!
-
Imprecator2000 -
3. Juli 2012 um 20:38
-
-
such hier im Forum mal nach Ölverdünnung, du wirst erstaunt sein, wie kurz bei den VFL-Modellen so ein Inspektionsintervall sein kann
-
Über 6000 würde ich mich freuen
Mein letzter war 3200km, davor 2600Aber mal ein kleiner Tipp, den FFH, der dir nur einfach die den Intervall zurückgestellt hat (Was du übrigens sehr leicht selber innerhalb von 30 Sekunden und sogar im Sitzen kannst
), den würde ich mal ganz schnell alleine lassen. Das ist kein unbekanntes Problem und hat sogar schon zu Motorschäden geführt. Seitdem wechsel ich mein Öl selber, denn das wurde auf Dauer zu teuer mit dem Ölwechsel.
Nach dem Urlaub suche ich mir einen neuen FFH und versuche mir eine neue Software aufspielen zu lassen, denn mein alter war nicht in der Lage das zu beheben und sagte es sei normal und würde an meiner Fahrweise liegen.Wenn es nach dem Update nicht weg ist, ist der Mondeo weg.
-
Das Öl wird beim Händler auf Garantie gewechselt.
Von da her habe ich der Meldung bei meinem vorherigen gelassen gesehen und zweimal innerhalb des Intervalls einen kostenlosen Ölwechsel bekommen. -
Wenn sich der DPF jeden Tag reinigt, dann stimmt sicher etwas mit dem Staudruck-Sensor beim DPF nicht! Es muss nicht unbedingt an der Software liegen. Die ständige Reinigung tut dem Motor sicher nicht gut. Da helfen auch die ganzen Ölwechsel nichts. Wenn ein FFH das nicht in den Griff bekommt, dann ab zum nächsten...
-
Hallo
ichhabe genau das gleiche Problem,nach 2700km kommt bei mir die Ölwechselanzeige,gerade auch in der Zeit wenig Kurzstrecke gefahren.
Und das mit dem DPF kann ich auch bestätigen,der reinigt sich täglich wenn der Motor Betriebstemperatur hat.Und wenn ich da früh auf Arbeit fahre kann ich nicht 40km auf einer Schnellstraße mit ca 80 kmh mit erhöhter Drehzahl fahren das sich der DPF schön ausbrennt.
Ich möchte nicht wissen wieviel das Problem haben die hier nicht im Forum gemeldet sind .
MFG
Carbon -
Herzlichen Glückwunsch zur Ölverdünnung
Mein Tipp
Kauf dir im Praktiker das 5w40 Öl für 15 Euro und mache den Ölwechsel selber, wenn du keine Garantie mehr hast. Spart dir ne Menge Geld.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!