LED Innenraumbeleuchtung

• Hallo Leute,

habe vor meine Innenraumbeleuchtung auf weiße LED in Xenon Optik nachzurüsten.

Hat jemand schon erfahrung mit Leuchtmittel Wechseln? Gibts Probleme beim ausbauen der Leuchten? Möchte gern meine Innenraumbeleuchtung von den Leselampen vorn und hinten und dir Fußraumbeleuchtung vorne tauschen.

Nachdem ich bereits meine Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet habe möchte ich das nun auch im Innenraum tun.

Hab nen günstigen Satz LED schon gefunden.

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

• Also die Innenraumleuchten (mittig) sind meiner Meinung nach bissel schwierriger raus zu bekommen.

Mittig siehst Du doch das Metallplättchen, dort die Seite mit den Händen ein wenig rausziehen und den Rest mitn Schraubendreher (Plättchen rein drücken und Element raus ziehen). Wenn Du mit den Fingern nicht an die Birnchen ran kommt dann dreh die Fassung komplett raus auf der Rückseite, geht leichter.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-03-10-0479ju5i.jpg]

DIe Make-Up Leuchten, dort woe Du die Nase siehst mit einem dünnen Schlitzschraubendreher rein und leicht runter ziehen. Ich war so blöde und habe die komplette Leuchte ausgebaut beim ersten mal :D

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-03-10-058tcuqn.jpg]

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Ich habe auch vor, alles auf LED umzubauen.
    Nun habe ich mich gefragt "reicht es, nur das Leuchtmittel auszutauschen?"
    Was ist mit dem jeweiligen "Glas" / "kunststoffscheibe" etc?
    Ist es nicht suboptimal, wenn die LEDs durch diese milchigen Dinger hindurchleuchten müssen?

• bin auch schon auf der Suche nach geeigneten LEDs. Halte von diesen Selbstbauebay Teilen nix. Hat jemand eine Empfehlung für die w5w?

• Nicht noch ein Led Innenraum Umbau Fred.

Benutzt mal ein bisschen die Suche da gibt es genug mit Bildern und Bezugsquellen.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!