Moin, Moin!
Eine Frage:
Passt ein Lenkrad vom 2012er Fl Modell in ein 2009er VfL Modell?
Oder wurde bei Ford was geändert?
Bedankt!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin, Moin!
Eine Frage:
Passt ein Lenkrad vom 2012er Fl Modell in ein 2009er VfL Modell?
Oder wurde bei Ford was geändert?
Bedankt!
Ich habe gegoogelt und die Lenkräder sehen absolut gleich auch. Optisch keine Veränderung.
Sehe da auch kein Problem. Das Lenkrad sieht bei meinem aktuellen 2012 er Mondeo, was die Bedienelemente angeht, genauso aus wie beim meinem 2010er und 2007er.
Andreas
Super!
Lieben Dank für die Infos!
![]()
Sehe da auch kein Problem. Das Lenkrad sieht bei meinem aktuellen 2012 er Mondeo, was die Bedienelemente angeht, genauso aus wie beim meinem 2010er und 2007er.
na solange die aufnahme nicht geändert wurde....
na solange die aufnahme nicht geändert wurde....
, deshalb habe ich ja von den Bedienelementen geschrieben. Wie es im "Innern" aussieht kann ich nicht sagen.
Andreas
die airbagklammern haben sich verändert wenn die nicht passen braucht passenden airbag.
hab ja bekanntlich viele lenkräder in händen gehalten
bei meinem 2008 mondi hatte ich 3 klammern hatte auch schon welche mit nur 2 klammern gleichen bj.
wieviel klammern man hat kann man feststellen indem man unter tacho die blende entfernt dort ein spiegel hinstellt und komplett einmal links einmal rechts komplett einschlägt.
die airbagklammern haben sich verändert wenn die nicht passen braucht passenden airbag.
hab ja bekanntlich viele lenkräder in händen gehalten![]()
bei meinem 2008 mondi hatte ich 3 klammern hatte auch schon welche mit nur 2 klammern gleichen bj.wieviel klammern man hat kann man feststellen indem man unter tacho die blende entfernt dort ein spiegel hinstellt und komplett einmal links einmal rechts komplett einschlägt.
Das ist mal ne Aussage
Danke!
Hab ich also richtig verstanden, Lenkrad muss zum Airbag passen, aber egal welches Lenkrad passt in jeden Mondeo?
Sind die Klammern am Lenkrad oder am Airbag verbaut?
also die lenkräder passen immer wenn man den passenden airbag dazu hat.
die klammern selbst sind am lenkrad .der airbag wird reingedrückt bis er einrastet.
wenn die wie oben beschrieben die verkleidung entfernst und lenkrad drehst kannst mit plastekein die spangen seitlich wegdrücken dannn springt airbag stück für stück raus
Danke!
Dann weiss ich jetzt alles was ich wissen muss...
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!