Teigel´s weißer Pampersbomber

• So ich hab mal eine kurze Regenpause genutzt, um los zu fahren und ein paar schönere Fotos zu machen.
    Vor allem auch von der Seitenlinie, da die Frontlippe ja noch im keller liegt.

Einmal von der Seite. (Ich weiß er liegt vorne zu hoch...blöde Ford Sportfedern!)

Von hinten passt das S Paket auch, obwohl er den normalen Einsatz in der Mitte behalten hat.

Und da die Briten heute ihr Truppenübungsgelände geöffnet hatten mal zwei nur so!

Nach ca. 1500KM weißen Bremssätteln mit Hamerite und OEM Bremsbelägen sehen die Dinger so aus:

Eingentlich wie gerade lackiert. 8o

Gibt es eigentlich eine legale Art und Weise den Wagen nur vorne Tiefer zu legen?
    Hinten finde ich ihn für meine Geschmack super. Allerdings nervt dieser Bergauflook.... :(

2 Mal editiert, zuletzt von DerTeigel (12. Mai 2013 um 16:32)

• Das letzte bild auf dem Truppenübungsplatz gefallt mir richtig gut. :thumbup:

Wenn du ihn nur vorne tiefer habe möchtest dann bau dir doch nur vorne federn ein.
    Ob es vom fahren toll ist weiss ich nicht.

• Bekommt man das abgenommen?
    Ich war der Meinung, dass man nur komplett die Federn tauschen darf? ?(

• Und wie schauen die Bremssättel aktuell aus. Habe gleiches vor und würd emich dafür interessieren.

Hast du sie ganz easy mit nem Pinsel angestrichen oder alles abgeklebt gereinigt und dann lackiert?
    Oder alles ausgebaut dafür?

LG Manuel

• Hamerit kannst schön mit dem Pinsel streichen. Habe ich vorgestern auch erst gemacht. Aber in schwarz glänzend. Ich habe nur mit Teilereiniger einmal ordentlich den bremssattel ab gesprüht, trocken lassen und dann ohne abkleben los gemalt. Habe nur einen Lappen unter dem Topf Farbe gelegt:-)

• Alles klar das hört sich gut an. Teilereinige ist dann wohl Bremsenreiniger ;) oder ?

Fahre gleich mal zum Autozubehör Handel.

Danke dir.

LG Manuel

• Fahr in Baumarkt, da kostet die Dose Hamerit 6€ und reicht wohl für 8 Sättel! :thumbup:

• Alles bekommen die 250ml Dose 9 Euro Bremsenreiniger 7 Euro ist also bezahlbar. Jetzt nur noch fertig machen.
    Wie lange sollen die wohl trocknen bevor ich die Felgen wieder montieren kann?
    LG Manuel

• Kannst Felgen gleich wieder drauf machen, aber vorsichtig das de nicht ans frisch gestrichene kommst und dann am besten einen Tag den Mondi im trockenen stehen lassen...

• Ich habe heute am Fiesta die Bremssättel und hinten die Bremstrommeln auch geschwärzt. Es war so war ich konnte 15 min später hgleich ein zweites mal streichen. Zwischendurch habe ich die Felgen gleich sauber gemacht wenn ich das Rad schon mal in der Hand habe:-)

• So zwischen Pampers wechseln und Flasche geben blieb dann jetzt bei dem schönen Wetter doch etwas Zeit, dass ich mal die Fotos nach der Tieferlegung machen konnte. Der Monti hat 30/30mm Eibach Federn verbaut bekommen und das Ergebnis ist super.
    Viel Restkomfort und die Tieferlegung ist schön dezent. Im Vergleich zum Ford Tieferlegungskit, welches ich vorher verbaut hatte, ist er vorne jetzt ordentlich runter gekommen. Ich denke die vollen 30cm sinds geworden. Hinten ist er so glbieben wie vorher. Damit ergibt sich übers ganze Fahrzeug gleich eine ganz andere Optik. Er sieht halt nicht mehr so aus, als hätte man 4 80Liter Fässer Bier im Kofferaum...wogegen natürlich grundsätzlich nichts einzuwenden wäre! :D

Jetzt kommt noch irgendwann die S Schürze vorne dran und dann ist er erstmal fertig....vielleicht... :D

• Ich denke die vollen 30cm sinds geworden.

das wäre ja heftig ;)

aber das ergebnis sieht gut aus :thumbup:

• @spike: Auch 3 cm mehr können Freude bereiten...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• :aldaSchwede:

Der steht aber richtig gut da. Für 30mm ist aber recht wenig luft zwischen Rad und Karosserie.

Das haben nicht alle.

Kannst du mal bitte messen mitte Radnabe Kotflügelkannte?

• Japp ich muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Messung habe ich schon in dem entsprechenden Fred eingtragen. 35/35,5 sind die Abstände. Damit liege ich aber gleich auf mit den anderen, die das eibach haben. Allerdings ist mein reifen sehr gerade in der Flanke. Dadurch wirkt der Abstand evt. Etwas kleiner.

• Ok also hast du das ganze über eine Frequenzweiche laufen? Das will ich ja nicht. Ich steuere das Frontsystem mit einer 4 Kanal endstufe an und die kanaltrennung übernimmt ein Audison Bit Ten Soundprozessor. Also brauche ich 2 Paar Lautsprecherkabel in den Türen.
    Ich glaube ich habe aber gerade einen Zugang zu den Türen gefunden. Ich poste Fotos wenn ich fertig bin.

Dein System wir passiv betrieben. Aktiv heißt, dass kein passives Bauteil vorhanden ist und die Kanaltrennung vor der Endstufe bzw in der Endstufe geschiet.

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem mit den LS-Kabeln.
    Hattest du eine Lösung gefunden um die Kabel in die Tür zu bekommen?

Beste Grüße,
    Magnus.

• Hey Magnus. Meine Lösung war es zwischen Tür und Innenraum neue Kabel zu ziehen. Dafür musst du zwischen Tür und Innenraum den Blindstopfen entfernen. Wenn du dann im Fußraum die Plastikverkleidung löst, siehst du mehrere löcher. Ich habe dann mit einer Taschenlampe von außen nach innen geleuchtet. Dann kann man relativ gut sehen, wie man wo die kabel durchführen muss. Bei mir passten dort nach viel Fummelarbeit 2x2x1.5 qmm kabel durch. Somit genug querschnitt für auch leistungsstarke Systeme.

• Hallo,

danke schonmal für die Rückmeldung.

Meinst du diesen Blindstopfen unter der eigentlichen Verbindung?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0171beuk9.jpg]

Bist du auf der Seite der Tür und der A-Säule durch separate Blindstopfen gegangen?
    Und das ganze dann quasi mit Gummi oder irgendwas ummantelt?

Weiterhin ist auf der Seite der Tür ja kein zusätzlicher Blindstopfen.
    Bist du dort dann mit durch den Steckverbinder gegangen, oder hast du ein Loch gebohrt?

Beste Grüße,
    Magnus.

Einmal editiert, zuletzt von Magnus (4. März 2015 um 18:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!