Ledersack ausbauen

• Moin!

Wollte meinen Brodit Halter gegen den verschraubten MTU Träger tauschen und müsste laut Anleitung zunächst den Ledersack der Schaltung ausbauen. Angeblich soll das ganz leicht gehen (rausheben bzw. hinten ziehen), aber so einfach rausflutschen will er bei mir nicht. Gibts beim FL mit Powershift etwas zu beachten? Brauch ich Werkzeug?

Grüße
    Torsten

• am sack packen und nach oben ziehen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Jo, die Anleitung kenne ich bereits. Daraus hatte ich das "von hinten anheben" mitgenommen. Ich frag mich halt, ob das beim Powershift ähnlich ist, da der Schaltsack nicht rechteckig ist, sondern eine Aussparung vorne rechts hat. Naja, ich werde nachher nochmal kräftig am Sack ziehen... 8)

• fang am besten an die Mittelkonsole bei den Getränkehaltern an raus zu ziehen. Wenn du dann beim Schaltsack bist die Miko hoxhzihen und mal von unten dran fassen. Da solltest du dann ein paar haken spüren. Die dann vorsichtig zurück drücken und gleichzeitig den Rahmen hoch schieben. Am Schaltsack ziehen ist immer nicht so günstig.

• Habe die Prozedur gerade hinter mir. Wie empfohlen am hinteren Rand des Getränkehalters begonnen, den silbernen Plastikrahmen auszuhängen. Auf der Fahrerseite ging das wesentlich einfacher als auf der rechten Seite. Vorne links angekommen ging gleich die silberne Abdeckung mitsamt Schaltsack hoch. Danach war der Rest der Getränkehalterverkleidung und ab da die Mittelkonsole ein Klacks. Der Schaltsack sitzt (zumindest beim Powershift) scheinbar ziemlich fest im Rahmen. Ich hatte aus Interesse probiert, den Sack noch aus dem Rahmen zu kriegen, aber erfolglos.

Jedenfalls ist der MTU Halter nun drin und ich hoffe, dass der Spalt vom Brodit ProClip schnell verschwindet :S Hätte ich besser sofort so gemacht.

• am sack packen und nach oben ziehen.

Aua! :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!