Abgasanlage hängt schief

• Hallo zusammen,

ich habe seit knapp einem Monat den neuen MK4 2.2 DTCI Turnier.
    Heute war ich beim FFH weil die Abgasanlage schief hängt. Er meinte das sein Konstruktionsbedingt.

Könnt Ihr bitte bei euren Autos nachsehen, ob das auch so ist?

Die Blenden hinten passen, aber der rechte Schalldämpfer hängt zu tief.

Vielen Dank,
    Sven

• Gelesen , Gewundert und gleich mal in die TG gerannt zum Nachschauen ... und erschrocken wg dem Rost :thumbdown: Naja Bj 2008 darf das glaub ich egal zurück zum Thema .

Denke der hat dich nicht abgewimmelt einen leichten Unterschied gibts da schon ...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?i…g&size=original

3 Mal editiert, zuletzt von mastermuhe@gmx.de (10. Juli 2012 um 17:43)

• Die Blenden passen ja, und dass der Schaldkämpfer nicht gleich hängt ist durchaus üblich, da der Unterboden teils links und rechts nicht genau gleich gebaut ist, bzw. underschiedliche andere Komponenten mit untergebracht sind. Es gibt sogar Autos da würdest du beim genaueren hinsehen, einen Unterschied der Blenden feststellen.

• Habe zwar einen vFL, aber ganz symetrisch ist das bei mir auch nicht.

Gruß Andi

• Muss man da jetzt ein elementares Problem sehen ?
    Mal schauen ob ich das auf meinen Bildern drauf habe.

• Sollte doch die Werkstatt hin kriegen. Oder. Einfach mit einer großen Rohrzange die Halter biegen. Ist ja nicht so viel. Oder andere Gummis. Gibt doch sicher längere oder kürzere.

Muss die Werkstatt mal ein wenig kreativ sein:-)

• Sofern die Rohre hinten symetrisch hängen ist doch alles super.
    habe schon etliche leute gehört bei denen das am anfang nicht passte.

bei meinem ersten hing rechts weiter runter als links (endrohr)
    nachdem er dann beim service war und der freundliche die schelle löste und ihn ein bisschen drehte, war alles perfekt.

auch bei meinem zweiten hing es nicht parallel und musste auch erst auf bitten und nachfragen richtig gestellt werden.

und da fallen mir jetzt noch weitere mit dem problem ein .
    von daher ...
    ob nun der endtopf tiefer hängt oder nicht - schnuppe - fällt nicht auf
    und kann wie erklärt ja auch wirklich bauartbedingt sein.

• Guten Morgen,

sollte das wirklich Bauart bedingt sein, haben wohl die Konstrukteure was falsch gemacht.
    Es fällt nämlich sehr wohl auf und sieht einfach sch..... aus.

Naja mal schauen was daraus wird..

Gruß
    Sven

• wenn ich gaaaanz genau hingucke, sieht man das bei mir auch, gibt aber Schlimmeres... ;)

Habe am Freitag eh meinen ersten Check beim :) , da werde ich das mal ansprechen.
    hoffentlich verschlimmbessern die da nix...

Grüsse R

• bei mir ist ein Endschaller auch ein wenig depressiv und lässt den Kopf hängen.. =) Mal schauen ob mein FFH den bei der Inspektion aufmuntern kann. :burnrubber0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!