Suche ABE für die H&R Federn

• Hi, ich suche die ABE für die H&R Federn . Kann mir da einer helfen . ?(

mfg rico :dankeschild:

• Ich glaube aber eine direkte ABE gibt es nicht... (bin mir aber da nicht sicher)

Teilegutachten reicht doch für den TÜV!!

(bitte sagt mir wenn ich falsch liege)

Grüße 8)

• ja klar reicht auch aber bei der abe brauchst du nicht eintragen :D und ich hab die federn mit abe aber leider ist mir die abe abhanden gekommen X(

• Achso das ist mir neu.... mir wurde mal erzählt, wenn du dein Mondeo tiefer legen lässt muss man das Eintragen lassen und Achsvermessung machen... nur eine ABE ist mir echt neu :(

• Für die H&R Federn gibt es tatsächlich eine ABE.
    Somit muss man nicht zum TüV. Nur die ABE muss mitgeführt werden.

Bitteschön :D

- -

• Warum musste ich dann meine Federn eintragen lassen, trotz ABE ?( Eine ABE ist ja schön und gut aber wenn die nicht Eintragungsfrei sind müssen die doch trotzdem eintragen werden, oder bin ich da mal wieder falsch informiert ?

• Warum musste ich dann meine Federn eintragen lassen, trotz ABE ?( Eine ABE ist ja schön und gut aber wenn die nicht Eintragungsfrei sind müssen die doch trotzdem eintragen werden, oder bin ich da mal wieder falsch informiert ?

ABE= Algemeine Betriebs Erlaubnis = und ist nicht eintragungspflichtig, außer du hast andere Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen die die Bauteilgruppe mit betreffen, bzw. in der ABE erwähnt werden, als gesondert zu beurteilen.

• Laut Absatz Nr. 5 der ABE (Bild 2) ist die Prüfung durch Sachverständige o.ä. (TüV, GTU) nicht erforderlich.
    Das gleiche meinte auch meine Werkstatt (elia-tuning) wo auch der TüV sehr oft anwesend ist.

Ich gehe mal davon aus, dass passt so.

(Edit: schau mal hier bei Hinweise, da stehts auch noch mal:
    http://www.ebay.de/itm/200737639804)

• Aha also brauch ich mir nur die H&R Federn besorgen mein Mondi 40mm runter legen lassen und die ABE mitführen? Spart ja einiges an Geld.

Grüße 8)

• Aha also brauch ich mir nur die H&R Federn besorgen mein Mondi 40mm runter legen lassen und die ABE mitführen? Spart ja einiges an Geld.

Grüße 8)

Gilt aber nur solange alles andere Serie ist, andere felgen drauf und schon ist die ABE hinfällig

• Für die H&R Federn gibt es tatsächlich eine ABE.

Wollte mich mal hier dran hängen und fragen,
    ob es für die Eibach Feder auch ne ABE gibt?

• So siehts wohl aus..weil wenn es zu dein Felgen keine ABE gibt bzw. die Eingetragen werden müssen sieht es schlecht aus, selbst wenn die Felgen eine ABE haben, steht als Auflage für die ABE auch drin das dies nur für den Serienzustand des Fahrzeuges gilt..

• So siehts wohl aus..weil wenn es zu dein Felgen keine ABE gibt bzw. die Eingetragen werden müssen sieht es schlecht aus, selbst wenn die Felgen eine ABE haben, steht als Auflage für die ABE auch drin das dies nur für den Serienzustand des Fahrzeuges gilt..

genau.wenn du was anderes änderst MUSST du die sachen eintragen lassen...
    wenn du felgen mit einer abe hast und dann noch federn einbaust musste zum tüv...

aber was mich echt wunder,ist das es für federn eine abe gibt...gerade fahrwerk......wo so viele leute fehler beim einbau machen....finde ich persönlich lebensgefährlich...

• Ja das wundert mich ja auch schon die ganze Zeit :huh:

Find ich nicht gut, dass jeder am Fahrwerk sich auslassen darf...

Grüße 8)

• Ja das wundert mich ja auch schon die ganze Zeit :huh:

Find ich nicht gut, dass jeder am Fahrwerk sich auslassen darf...

Grüße 8)

Hä? Was soll das denn? Wenn meine Federn gebrochen sein sollten und ich die wechsle, soll ich dann auch zum TÜV müssen? Und was wenn ich die Scheiben und Beläge wechsle dann am besten auch noch. Bremsen sind nämlich noch wichtiger. Das wäre schon ne schöne Sch...e für jeden murks da hin zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!