Umfeldbeleuchtung gewechselt

• Ich will auch unbedingt auf LED wechseln aber leider gibt es die nicht mehr auf ebay.

Doch...

Hab sie mir gerade auch bestellt, zusammen mit der Innenraum-Platine von Tailox und einem 20er Paket normaler W5W LEDs aus Hongkong für die diversen anderen Fassungen. Mal gespannt...

• Ich habe mir ja letzte Woche die LED Kennzeichenleuchten eingebaut.
    http://www.ebay.de/itm/LED-SMD-Ke…#ht_2620wt_1103
    Habe aber nur 24,99€ beim anderen Händler bezahlt.
    Hatte jetzt mal den Hirnfurz diese als Umfeldbeleuchtung in die Spiegel ein zu setzen. Also die ganze Umfeldbeleuchtung rausschmeissen und dafür die LED Kennzeichenleuchte einsetzen. So vom Bauchgefühl würde ich fast sagen das die LED Kennzeichenleuchten unten in den Spiegel reinpassen könnten:-)

• Könnten die nicht evtl auch als Fußraumbeleuchtung für hinten passen oder verwendet werden? Weil für die Umfeldbeleuchtung denke ich auch das diese nicht passen weil zu Quadratisch.

• Wenn es mal wärmer ist werde ich mal Probebauen. Auch wenn rechts und Links ein spalt bleibt wäre das ja nicht tragisch. Da könnte man sich einen PlastikStreifen etc einkleben. Wenn es von der Länge passen würde wäre es wohl kein großer Akt. Aber warten wir ab:-)

• Hatte jetzt mal den Hirnfurz diese als Umfeldbeleuchtung in die Spiegel ein zu setzen.

Frank, die gleiche Idee hatte ich auch! Ich würde das ganze aber irgendwie von innen in den Spiegel kleben! :huh:
    Theoretisch kann man diese Leuchteinheit überall im und am Auto verbauen! Man kann die ja in verschiedenen Varianten zum halten bringen!

• Habe schon überlegt die alte Umfeldbeleuchtung mit dem Dremel passend für die LED Kennzeichenleuchte machen. Werde aber erstmal Probeanhalten und gucken wie das Licht ist

• für die fussraumbeleuchtung passt die schon mal garnicht.

Wenn man versucht die in die Umfeldbeleuchtung reinzumachen , warum nicht dann auch für die Fußraumbeleuchtung, ich mein ja wenn dann auch nur hinten,

weil da hab ich noch keine.

Und irgendwie zum halten bringt man die auch denke ich. Oder wie sichs gehört als Kennzeichenbeleuchtung und, die Kennzeichenbeleuchtung dann als Fußraumbeleuchtung hinten.

Die Idee von Frank ist auch irgendwie cool, :thumbup: wobei ich noch versuche den Sinn zu verstehen (Kennzeichenbeleuchtung in die Umfeldbeleuchtung) und die (Umfeldbeleuchtung in die Kennzeichenbeleuchtung) aber klingt gut :)

• Hallo Leute,

mal ne kurze Frage zur Umfeldbeleuchtung
    Die Lampe selbst habe ich raus.Jetzt habe ich dort zwei Kabel und die Gummidichtung.

Habt Ihr einfach an dem Kabel gezogen oder muß ich die Birne samt Gummi drehen?

Lieben Gruß

• Hallo Leute,

mal ne kurze Frage zur Umfeldbeleuchtung
    Die Lampe selbst habe ich raus.Jetzt habe ich dort zwei Kabel und die Gummidichtung.

Habt Ihr einfach an dem Kabel gezogen oder muß ich die Birne samt Gummi drehen?

Lieben Gruß

Hi, die Lampe komplett mit der Gummidichtung herausnehmen' geht am besten mit hin und her drehen.

• Danke für die Info. Nun hat es auch geklappt.

Lieben Gruß

• Mal diese alte Leiche hochschiebe,

eine Frage: Welche LED kann ich nehmen die sehr hell ist, OHNE irgendwelche Kühlkörper zurechzudremeln.
    Farbe sollte weiß sein, nix buntes..
    Hier gibt es ja schon ein paar Bilder, aber weiß nicht was besser ist bei meinem vFL LED nur nach unten oder die runde rum ;)
    danke euch.

• Mal diese alte Leiche hochschiebe,

eine Frage: Welche LED kann ich nehmen die sehr hell ist, OHNE irgendwelche Kühlkörper zurechzudremeln.
    Farbe sollte weiß sein, nix buntes..
    Hier gibt es ja schon ein paar Bilder, aber weiß nicht was besser ist bei meinem vFL LED nur nach unten oder die runde rum ;)
    danke euch.

Schau Dir mal dieses Video an.

Finde den Fehler :lolschild:

• Was ist falsch?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wahrscheinlich meint er die Sache mit dem "dremeln" das der TE ja vermeiden will.
    Wie aber in dem Video zu hören ist kann man die Kühlkörper aber auch weglassen. Somit hätte man sich das Dremeln ja eigentlich erspart. Hätte ja sein können dass das Video dem TE weiterhilft. ;)

• Ja kann man weg lassen. Genauso hab ich das gemacht. Einfach Kühlkörper ab so heiß wird die nicht.

• Einfach Kühlkörper ab so heiß wird die nicht.

Eben. Wie in dem Video ja schon gesagt wurde - die betreffende Beleuchtung brennt ja auch nicht im Dauerbetrieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!