Lüftung macht Geräusche

  • Grüßt Euch,

    ich hatte mein kleinen Donnerstag zu Ford gebracht und ihn gestern wieder abgeholt.

    Da ich schon wegen der Rechnen hätte wieder **** können, weil mal wieder mehr drauf stand als mir gesagt wurde zuvor war ich schon bedient für den Tag :thumbdown:

    Da haben die mir doch tatsächlich 17,20 abgezwackt nur um mir das Convers+ auszulesen weil ich die Version wissen wollte und ich zu sät ins Forum geschaut hatte... :wacko:


    Na gut, ich bin ins Auto und wollte schauen ob die Lüftung nun ruhe gibt und siehe da, es hört sich immer noch so an als wäre ein Blatt in der Lüftung. Ich also wieder rein zum Chef der mich dann mit einen Mechaniker raus schickte und der meinte nur das es die Kohlen seien und normal wäre bei dem alter. Er würde sein Motor von der Lüftung auf hören.


    Kann das einer nachvollziehen!? Ich werde nachher mal nen kleines Video davon aufnehmen da ich jetzt gleich erstmal weg muss.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Meiner ist von 2007 und die Lüftung macht bis heute keinen einzigen Mucks, obwohl sie 350 Tage im Jahr an ist.

    Finde die Erklärung ein wenig schwachsinnig, dann müsste ja jedes alte Auto solche Geräusche machen

  • Ja der Meinung bin ich auch!

    Ich möchte hier gern Sammeln ob das jemand nachvollziehen kann und wenn nicht bin ich Montag wieder da! Habe schließlich Garantie und es kann nicht sein das ständig einige Wochen nachdem Kauf was am Auto ist!

    Naja mein Händler hält von Foren ja nichts aber als ich ihn dann einige sachen sagte und auch "bewiesen" habe, sagte er nichts mehr... :rolleyes:

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Ja das gibt es leider noch zu oft.
    Ich fuhr zuvor BMW und hatte einen :D gefunden der mir einmal sagte " Das steht im BMW Forum, o.k. dann wird das klappen, die wissen meist mehr als wir selber" :D
    Das wurde dann mein Stamm:D

  • Lass doch vom Händler mal den Gebläse-Motor ausbauen und kontrollieren, im Normal-Fall hat sich, wenn ein Blatt im System ist es dort dann verfangen.

    Naja mein Händler hält von Foren ja nichts aber als ich ihn dann einige sachen sagte und auch "bewiesen" habe, sagte er nichts mehr... :rolleyes:

    Das ein Händler, bzw. die Werkstatt von Foren nichts hält ist nachzuvollziehen. Am Tag kommen ca. 20 Leute zu dir, im Forum steht das und das, irgendwann geht das einem einwenig auf dem Sack.

    Ja das gibt es leider noch zu oft.
    Ich fuhr zuvor BMW und hatte einen :D gefunden der mir einmal sagte " Das steht im BMW Forum, o.k. dann wird das klappen, die wissen meist mehr als wir selber" :D
    Das wurde dann mein Stamm:D

    Ich arbeite bei BMW und ja es steht auch viel gutes im Forum, aber auch viel wo nur halb war ist. Das Problem ist halt teilweise, jemand schreibt was richtig rein, dann kommen Leute dazu wo mit der Autotechnik nicht vertraut sind und am Ende kommt was ganz was anderes heraus.

    Wir haben in unserer Werkstatt ne gute Lösung dafür gefunden. Wenn jemand kommt und sagt im Forum steht das so drin, dann sagen wir OK, es gibt zwei Möglichkeiten, wir machen einen Auftrag und tauschen das Teil aus oder führen die Reparatur durch, wie sie es im Forum gelesen haben, mit der Gefahr dass dann der Fehler immer noch da ist, oder wir suchen erst denn Fehler und Reparieren dann. In 99% der Fälle entscheiden sie sich für die zweite Möglichkeit. :D

    Das andere ist dass 75% der Fehlerbilder ja öfters auftreten, sodas man als Werkstatt den Fehler schon kennt, bzw. den möglichen Fehlerraum stark eingrenzen kann.

  • Ich kann euch KFZ-etti schon gut verstehen. Kenne das selber von meiner Ex, die bei BMW Automobilkauffrau ist bzw. zwei ehemaligen Klassenkameraden. Der eine Meister, der andere Teilemuckel im BMW Lager. Was die mir für Geschichten erzählt haben, da haben selbst mir die Ohren geschlackert.

    War jetzt von mir vielleicht zu allgemein Ausgedrückt

  • War jetzt von mir vielleicht zu allgemein Ausgedrückt

    Ne versteh ja auch beide Seiten, dem Deutschen ist eben sein Auto sein Liebling. Das Problem ist halt nur in vielen Fällen, dass die Leute es nicht so sehen wie du, sondern nur ihre Ansicht für wichtig finden.

  • So da bin ich wieder.

    Klar steht auch viel mist im Internet aber z.B. hier im Forum mekrt man sofort das es keine 18 Jährigen kleinen Bubis sind die sich mit GFK den Spoiler als Theke zurecht machen :D


    Also aufnehmen konnte ich es nicht, zumindest hört man nichts weil es wohl nur fürs menschliche Ohr gedacht ist und nicht für Mikrophone^^

    Ich habe ja noch Garantie auf den Wagen und das wurde ja auch so abgerechnet. Mal schauen was er sagt wenn ich da Montag anrufe und ihm das sage. Er meinte zu mir das es weg sei aber dem war ja nicht so. Der andere Mechaniker der noch da war meinte dann müsste man das ganze Cockpit ausbauen und den Motor tauschen.

    Das es aber die Kohlen sind kann ich mir nicht vorstellen und besonders nicht das man die sooo dolle hört!

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Der andere Mechaniker der noch da war meinte dann müsste man das ganze Cockpit ausbauen und den Motor tauschen.

    Um den Motor zu tauschen braucht man nicht das ganze Amaturenbrett ausbauen. Morgen gibt es ne Anleitung.

  • Das wäre klasse!

    Mal schauen was mein Händler morgen sagt wenn ich wieder auf der Matte stehe. Zumal sowas für mich kein wirkliches Verschleißteil ist und somit zur Garantie gehört.

    Und die Lenkung können die sich dann auch gleich nochmal vornehmen und diesmal richtig machen :cursing:

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Tz... so leicht!? Und mir sagt der Mechaniker das ganze Cockpit muss raus... Konnte ich zwar auch nicht glauben das ich ja schon im Fußraum zu gange war und das Gehäuse vom Gebläse gesehen hatte.

    Ich schicke Dir nochmal zur sicherheit meine Nummer per PN.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Die Anleitung entspricht deinem Auto, habs grad noch mal mit deiner Fahrgestellnummer abgeglichen.

  • Super dank Dir!

    Ist es denn richtig das nur 2 von 3 Seiten in der PDF sind?

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Okay macht ja nichts :D

    Hätte ich dieses Spezialwerkzeug, würde ich mich sofort ran machen und schauen aber das habe ich nicht. Also werde ich mir die Mühe machen die zwei Seiten auszudrucken, falls mein Mechaniker morgen meint das Cockpit müsste raus ;)

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • So, nun war ich heite morgen beim Händler (schreibe so spät weil ich spätschicht habe^^)

    MEIN Mechaniker (Meister) sagte auch gleich das es schwachsinn sei dass das Cockpit raus müsste, weil ich ihm davon erzählte.

    Naja wir in mein Baby eingestiegen, nochmal gelauscht und dann meinte er "ich hol mal nen Schlüssen vom andern Mondeo". War ein Fl Modell mit 5000 runter und siehe da, gleiches Geräusch zzgl. ein leichtes hohes pfeifen dazu.

    Er meint das sei eine "Krankheit" bei den Mondeos das man den Motor mal mehr mal weniger leise hört.


    Zumindest ist er so nett und schaltet mir dann die Fernschaltung für die Standheizung kostenlos frei :D

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!