Batterie leer und nun ???

  • Hallo liebe Gemeinde

    Ich wollte gerade mit unserem Mondi mal ins Kino fahren doch der Mondi will nicht mehr.
    Der Wagen stand ca. 6 Wochen abgeschlossen in der Garage und wurde nicht benutzt nun wollte ich ihn mit der Fernbedienung öffnen doch nichts geht mehr dann habe ich den Schlüssel aus der Fernbedienung ausgegraben wollte und mit dem kurzen Schlüssel den Wagen öffnen nach links gedreht und es öffnet sich keine Tür. Wie komme ich an die Batterie um die nachzuladen wenn sich nichts öffnen lässt. Könnt Ihr mir bitte helfen. Ansonsten muß ich am Montag mal beim FFH anrufen.

  • Hallo,

    mit dem kleinen Schlüssel geht die Tür auf jedenfall auf. Nimm dir nochmals die Bedienungsnaleitung zur Hand und Versuch es nochmal. Es geht auch etwas schwierig mit dem kleinen Schlüssel. Nimm dazu die "Fernbedienung" als Hilfe so wie es in der Anleitung steht.

    Glaub mir, hab beim ersten mal auch georgelt bis ich den Dreh raus hatte. Wenn man einmal weiß wie gehts einfach :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pit Bull (15. Juli 2012 um 16:05)

  • Danke
    für die schnelle Antwort, nur die Bedienanleitung liegt wie immer im Handschuhfach.

  • Hier für die Zukunft ;)


    Ich glaube Entriegeln ist auch auf der Fahrerseite nach rechts. Da kannst die Fernbedienung mit dem kleinen Schlüssel so zusammenstecken, dass es dann aussieht wie ein "T". Das geht dann leichter zu drehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit Bull (15. Juli 2012 um 16:05)

  • Hallo Pit Bull :dankeschild:

    Vielen Dank für die Tipps so habe ich es auch gemacht nach rechts ging schwer und ich habe die Zange genommen und siehe da die Tür ging auf und der Motor springt an. Danach habe ich wieder wie normal mit der Fernbedienung abschließen können.
    Vielen Dank
    Doch nun schaffe ich es nicht mehr den der Film hat schon angefangen aber egal es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
    Nochmals Danke

  • ist nicht ganz das selbe Problem.
    Bei mir war vor einigen Wochen auch auf Grund meiner Blödheit die Batterie alle.
    Hab dann einen Bekannten gebeten mir STarthilfe zu geben. Was aber nicht so geklappt hatte.
    Nach dem dritten Versuch aktivierte sich die Wegfahrsperre und auf dem Display kam wechselnd die Meldung. " Motorstörung" und "Wegfahrsperre aktiv"... hinbekommen haben die das in der WErkstatt wo ich den Wagen vom ADAC hinschleppen lies.
    Also sei vorsichtig.
    Der in der WErkstatt sagte mir das die Wegfahrsperre sich aktiviert wenn nicht genug Spannung auf der Batterie ist...

  • das was libelle da beschrieben hat ist aber kein fehler bzw keine leere Batterie , sondern nach solanger zeit fahren die Module soweit runter um die Batterie zu schützen "schlaf modus" :sleeping: wechler sich nur durch manuelles öffenen der tür wecken lässt. also alles tutti denke ich , sonst wäre er ja nicht angsprungen :thumbup:

  • Hallo nochmal

    Die Batterie war noch nicht leer ich dachte das zuerst, doch nach einer kurzen fahrt zur Tanke wegen der Luft erschien die Meldung
    Batterie fast leer, ich werde die morgen mit laden. In Zukunft weiß ich jetzt was ich zu tun habe den das der Wagen so lange steht ist bei mir keine Seltenheit. Bei meinem Vorgänger den Mk3 Bj. 2002 kannte ich das Problem nicht. Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten. :dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!