Fahrzeug verriegeln

• Hallo

Beim Verschließen der Türen mit Keyfree, sprich Knopf drücken am Tür griff, leuchtet ab und zu das Tacho Display auf und es steht da Schlüssel nicht erkannt aber das Auto kann ich ja verriegeln. Was soll mir dier Satz sagen oder was kann ich dagegen tun das er mir das nicht mehr ansagt?

danke

• hey viellecht mal die Schlüsselbatterie erneuern !! Steht den beim Starten auch ab und zu die Meldung "Schlüsselbatterie ernuern" ?!?!

• Nein gar nicht. Ist immer nur wenn ich das Fahrzeug verriegle, da steht jdas nur das der schlüssel nicht erkannt wird und das Display Leuchtet glaub ich noch 10min weiter bis es erst schwarz wird. Das ist auch nicht immer.. Im Buch steht auch nicht wirklich was drin was mir der satz sagen soll nur das es die Meldung gibt..

• und wenn du von der beifahrerseite oder heckklappe abschließt ?? sonst würde ich den Fehlerspeicher von Ford auslesen bzw auslesen lassen !! 8)

• neee ich werd das mal morgen testen und geb dann ein feedback zurück

• Hi die Meldung "Schlüssel nicht erkannt" kommt eigentlich wenn du die Zündung anmachst und dabei der Schlüssel nicht richtig erkannt wird. Diese Meldung steht an bis du das nächste mal die Zündung anmachst.

Diese "Probleme" treten meist auf wenn sich beide Schlüssel im Fahrzeuginneren befinden.

Dies ist aber nicht wirklich ein Problem, kommt bei mir in seltenen Fällen auch vor.

• Es reicht ab er auch aus, wenn ein Hanedy mit eingeschaltetem Bluetooth (Muss aber nicht) sich direkt neben dem Schlüssel befindet.

Könnte es sein das du ein Handy in der selben Hosentasche hast, wie den Schlüssel?

Mir ist das schon ein paar mal passiert. Da kam dann auch immer die Meldung (allerdings beim Starten)

Aber egal ob Starten oder verriegeln, ein Handy stört, wenn es dicht am Schlüssel ist.

Gruß C1500

• Wenn nach dem Verschließen das Convers-Display nicht abschaltet, kann es auch sein, daß ein Schloß nicht ganz verriegelt oder es verriegelt aber das Schloß meldet nicht "geschlossen". - Teste mal, ob die Türen wirklich alle zu sind (ohne KeyFree in der Tasche) und ob das Display auch anbleibt, wenn Du die Türen mechanisch von innen verriegelst.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Alles klar mach ich mal. Mit dem 2Schlüssel zeigt er mir das auch an das er kein schlüssel erkennt. werd mein glück morgen nochmal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!