Winterreifen Preis/Leistung empfehlen

  • Ich glaube er hat sie sich einfach schon mal auf die Felgen ziehen lassen aber noch nicht aufs Auto wechseln lassen :) Ansonsten würd ich Sibieren tippen :p

  • Zitat von Virusburn: "Ich glaube er hat sie sich einfach schon mal auf die Felgen ziehen lassen aber noch nicht aufs Auto wechseln lassen :) " - Ja, so ist es. Sommerreifen sind Jan.-Febr. und Winterreifen Jun.-Jul. am günstigsten ;-).

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • :rolleyes:
    Ach schade, hatte mir sowas fast gedacht, aber gehofft es gibt 'ne ungewöhnlichere, exotische Erklärung dafür :whistling::D

  • Darf man fragen wo Du unterwegs bist, dass das schon jetzt, Ende Juli, nötig wird?


    Er hat doch nur geschrieben das er die hat aufziehen lassen. Er hat nicht gesagt das er die schon auf seinem Auto hat.
    Ich kaufe meine Reifen auch immer asynchron. Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter. Da kann man einiges sparen. :thumbup:

    EDIT: Upps: da war ja noch ne zweite Seite. Löschen geht ja nicht. Waren ja schon genug die geantwortet haben

  • Kann mir jetzt mal noch jemand sagen warum ich keine M+S Reifen für den Ford Mondeo bei reifen.com bekomme? Oder ähnliche Lieferanten?

  • Also wenn ich auf deinen Link klicke bekomme ich 83 verschiedene Winterreifen, ich wollte es aber für M+S Reifen wissen also Ganzjahresreifen und dann auch noch für meine Felgen also 18" /010/

  • Gut wenn man sich überlegt....

    2 mal im Jahr Reifen wechseln (Je nach dem Wuchten und Montage) ,dann zahle ich noch Einlagerungegebühren weil ich im Keller keinen Platz hab.....

    Dann zahl ich praktisch für jedes Mal Reifen wechseln 40 Euro + 20 Euro Einlagerung fürs halbe Jahr...
    Also sind das im Jahr ca. 160 Euro.....

    Dann doch lieber richtige gute M+S Reifen die auf meine 18" Felgen passen.... Und dann ist auch schon ein Reifen bezahlt :) (weissnicht)

    Ich finde der hört sih ganz gut an...Und ist anscheinend auch der einzigste den es für 18" gibt..... 162Euro statt 179Euro

    Hersteller:
    Pirelli
    Profil:
    P6 Four Seasons M+S
    Größe:
    235/40 R18 91 V
    Kategorie:
    PKW-Ganzjahresreifen
    Geschwindigkeitsindex:
    V bis 240 km/h
    Loadindex:
    91

    Der P6 Four Seasons ist der neueste Alljahresreifen aus dem Hause Pirelli. Entwickelt für die hohe Leistung moderner Fahrzeuge. Zwei zentrale Längsnuten sorgen für eine optimale Wasserverdrängung. Variable Pitching Blöcke in der Reifenschulter sorgen für eine hohe Stabilität und ein sehr geringes Geräuschniveau. Excellente Fahreigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn. Mit M&S (Matsch u. Schnee)-Kennung, ist dieser Reifen bestens für den Ganzjahreseinsatz geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von Virusburn (2. August 2012 um 18:45)

  • Ganzjahresreifen sind weder "Fleisch" noch "Fisch", d.h. die Fahreigenschaften sind im Winter schlechter als bei Winterreifen und im Sommer schlechter als bei Sommerreifen. Der Verschleiß tut sein Übriges, sodass du doppelt so oft neue Reifen kaufen musst. Des weiteren haben im Winter schmälere Reifen besseren Grip, d.h. 215er sind besser als 235er. Hättest du Sommer- und Winterreifen und acht statt vier Felgen wie ich, fiele auch das ständige Reifenaufziehen und Wuchten weg: Umstecken und fertig!

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Ja ich hab bis jetzt immer Sommer und Winterreifen gehabt... Und alleine fürs umstecken zahle ich pro Rad 10 Euro..
    Also so wie ich oben die Kosten geschrieben hab...
    Ich habe geacht der Kompormiss ist okay... weil ich fahre ja eigentlich nur unten und nicht in die Berge....

  • Also wenn ich auf deinen Link klicke bekomme ich 83 verschiedene Winterreifen, ich wollte es aber für M+S Reifen wissen also Ganzjahresreifen und dann auch noch für meine Felgen also 18" /010/


    Ok, für mein Verständnis ist M+S(Matsch+Schnee) halt ein reiner Winterreifen. ;)

    10 Euromünzen für ein lumpiges Rad umstecken ist aber schon verdammt hart, um nicht zu sagen rotzfrech.

    Umstecken geht aber auch allein fix, ich mach das schon bestimmt 8 Jahre bei 2 Autos.
    Weiß ich wenigstens wer Schuld hat wenn ich ein Rad ab habe.^^

  • Ja okay vielleicht hab ich mich nicht genau genug ausgedrückt....

    Ja also für nen Räderwechsel ist das hier aber fast normal.... Ja aber durch das das ich keinen Platz hab lager ich die bei reifen futzi auch gleich...^^ etwas doof alles...

  • Also hab den ganzen Abend gelesen, also es wird doch Winterreifen geben denk ich....

    http://www.autobild.de/artikel/reifen…15-1930787.html

    Dierk Möller-Sonntag

    Fazit

    Der Vredestein Quatrac 3, Goodyears Vector 4Seasons und der Hankook Optimo 4S All Season machen ihre Sache gut, überzeugen zu jeder Jahreszeit und auf jedem Untergrund. In der Übergangszeit mit wechselnden klimatischen Anforderungen sind sie damit sogar dem jeweiligen Sommer- oder Winterreifen überlegen. Doch aufgepasst: Ganzjahresreifen funktionieren zuverlässig nur in kleinen und mittleren Dimensionen bis 205/55 R 16 und auf Fahrzeugen der Klein- und Kompaktklasse (Gewicht). Für alle anderen Autos empfehlen wir dringend die Benutzung von Sommer- und Winterreifen.

  • Also ich war mit den Lassa Snoways Era auf meinem Vorgängermodell sehr
    zufrieden (sowohl was die Fahreigenschaften (auch bei Nässe), als auch
    was die Haltbarkeit betrifft).

  • Ich orientiere mich bei meinen Kaufentscheidungen in der Regel an den Testsiegern. Sind ja meistens eh immer die selben (Conti, Dunlop, GoodYear). Hatte bisher schon alle und war immer sehr zufrieden.

    Da ich jetzt im Winter nicht mehr in die Alpen fahre, wähle ich meist einen Reifen, der besonders gute Aquaplaningeigenschaften hat und gut auf Schneematsch funktioniert. Der Grip auf Schnee und Eis muss auch gut sein, ist bei mir aber eher zweitrangig. Ich kann mir allerdings auch erlauben, bei extremen Witterungsbedingungen das Auto stehen zu lassen und auf Öffis umzusteigen.

    Aktuell fahre ich den Conti TS830P. Hieran stört mich eigentlich nur der etwas unruhige Geradeauslauf. Da fand ich den Dunlop besser.
    Ansonsten ist der Conti top.

    Gruß Andi

  • Hey...wollte auch mal meinen Senf dazugeben;-)! Bei reifenwelt-west.de habe ich meine Ganzfahresreifen gekauft. Eigentlich habe ich die bei eBay gefunden doch hier im Shop werden die Reifen noch ein paar Euros günstiger angeboten;-). LG,

    :autoschraub: cool!

  • Komischer Shop....kann eingeben was ich will, für das Mondeo Format bietet er nur Chinaschrott an....

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