Ist das wieder so ein tolles extra? Kann ich den Mondeo nicht von ihnen verriegeln, finde das nicht so toll ins Ausland zu fahren und wenn ich an ner Ampel steh überfallen zu werden.---^^
Von innen verriegeln?!
-
Virusburn -
31. Juli 2012 um 18:38 -
Erledigt
-
-
-
Kleiner dreieckiger unscheinbarer Hebel über dem Türgriff zum aufmachen!!!!!!
-
Super DANKE
-
Bitte nur nicht denken, dass der kleine Hebel auf der Beifahrerseite die gleiche Funktion hat...
-
Zitat: "Bitte nur nicht denken, dass der kleine Hebel auf der Beifahrerseite die gleiche Funktion hat..." - Im ersten Produktionsjahr (2007) hatte er das sogar noch. Das hat Ford erst dannach abgeschafft, sicher um mal wieder 10€ zu sparen. Ich finde es auch ein Unding, solche Sicherheits-Features einfach abzuschaffen - genau wie später das automatische Verriegeln bei Anfahren.
-
Je länger ich darüber nachdenke umso mehr komme ich zu dem Entschluss, das da was machbar sein MUSS.
Ja, in der deutschen Version ist nur von der Fahrertür eine Verriegelung möglich.
Aber wie machen die das dann in England?
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das die dann durchs Auto klettern.Eine Möglichkeit wäre, das die es aus dem Beifahrertür Steuergerät geworfen haben.
Da aber an dem kleinen Hebel kein Schalter ist, kann das nur duch den Schalter im Schloss selber abgefragt werden.
Und die sind identisch.Es ist also wieder nur eine Programmierkacke.
Kosten werden dadurch nicht gesenkt. -
Ich könnte schwören dass ich bei mir auf der Beifahrerseite nicht das komplette Auto verriegeln kann. Bin derzeit noch auf Mallorca und werde das morgen mal testen wenn ich zurück in Alemania bin. Ich meine aber das geht bei mir auch nur von der Fahrerseite aus
-
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das die dann durchs Auto klettern.
da ist ja auch der komplette kabelbaum incl. schalter für fensterheber und das türmodul in der beifahrerseite. oder klettern die auch rüber wenn sie mal die fenster fahren wollen???
Ich könnte schwören dass ich bei mir auf der Beifahrerseite nicht das komplette Auto verriegeln kann.
genau so ist es auch.
-
Ich könnte schwören dass ich bei mir auf der Beifahrerseite nicht das komplette Auto verriegeln kann.
Sach ich doch:
Ja, in der deutschen Version ist nur von der Fahrertür eine Verriegelung möglich.
Es wird nur die Beifahrer Tür verriegelt.
Irgendwie schwirrt da eine Erinnerung in meinem Kopf, das die mal die Türsteuergeräte verändert haben.
Wer hat den alles einen Schalter auf der Fahrerseite da wo auf der Beifahrerseite der Fensterheber ist?
Welche Funktion hat der Schalter denn bei euch? -
fahrerseite = alles dicht
beifahrer = nur beifahrerseite
-
Ja ich wollte schon sagen, aber nun hast Du 2waq es schon getan.
Jeder Tür ist zu verriegeln nur von der Fahrertür kann man alles verriegeln.
Ich frage mich aber auch wieso einige Leute (möchte niemanden angreifen) sich ihr Auto nicht mal genauer angucken
Sowas fällt einen doch ins Auge wenn man am Hebel sieht das dort ein Spalt ist, also muss es da noch eine Funktion geben
-
Im ersten Produktionsjahr (2007) hatte er das sogar noch. Das hat Ford erst dannach abgeschafft
So, seit ein paar Stunden wieder in Deutschland und direkt getestet. Bei meinem 2007 geht es nicht von dr Beifahrerseite
-
ich habe die frage von c1500 falsch verstanden. den schalter den du meinst habe ich gar nicht. da ist ne plastikabdeckung druff.
ZitatWer hat den alles einen Schalter auf der Fahrerseite da wo auf der Beifahrerseite der Fensterheber ist?
ZitatWelche Funktion hat der Schalter denn bei euch?
-
Soweit ich weiß hat dieser Schalter doch die Funktion die Türen hinten kindersicher zu machen oder irre ich mich da
-
dafür habe ich in den hinteren türen so weisse penöpels zum umdrehen. manuell
-
Ja aber keinen Schalter dort wo bei der Beifahrertür der Fensterheber ist richtig?
Das gibt es nämlich nochmal elektronisch diese Sicherung. Kann mich aber auch irren. Zumindest habe ich es beim Facelift in der Broschüre gelesen.
-
Ja aber keinen Schalter dort wo bei der Beifahrertür der Fensterheber ist richtig?
korrekt. wäre aber ne feine sache.
-
Schon, aber dann hättest du evtl. das neuere Facelift-Modell kaufen müssen.
-
Schon, aber dann hättest du evtl. das neuere Facelift-Modell kaufen müssen.
man muss ja nicht alles haben. ich bin so wie er ist sehr zufrieden. ich hätte auch gerne die schönen tagfahrlichter aber auch das war im budget nicht mehr drin
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!