Umbau auf SMD-Technik

• Hey Leute,
    will den MK4 von nem Kumpel komplett auf SMD Technik umrüsten. Brauche dazu allerdings alle Fassungen der Leuchten. Außer Abblendlicht und Fernlicht soll alles geändert werden. Also auch so ein kleinkram wie Handschuhfach oder Komfortleuchte an den Spiegeln. Da ich leider keine Möglichkeit habe in das Handbuch zu gucken zähle ich auf Eure Hilfe.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Headi

• Facelift oder Vor-Facelift? Beim ersten sind die Heckleuchten ja schon LEDs.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Zitat

Da ich leider keine Möglichkeit habe in das Handbuch zu gucken zähle ich auf Eure Hilfe.

sorry da musste ich klugscheissen, Dantes liste ist aber perfekt, werde mich im WInter dranmachen das umzusetzen :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Passt ja prima das ich genau HEUTE die Seite 1 komplett überarbeitet habe, schaut mal rein... Bilder sind auch besser eingebettet.

• sorry da musste ich klugscheissen, Dantes liste ist aber perfekt, werde mich im WInter dranmachen das umzusetzen :)

Jaja, wie heißt es so schön, wer lesen kann......... :D

• @ Salador: die frage ist ja nach den Fassungen, und die stehen nicht dabei. Teils nichtmal in den Linkts die unter den bildern sind

• Komisch, wenn ich auf den Link klicke komme ich zu den SMDs und da steht T10 bzw. W5W... wurde auch mehrmals behandelt... sorry für die Klugscheisserei

• Ich verstehe den Sinn nicht, alle elektronischen Bauteile im Fahrzeug auf SMD-Technik, also auf oberflächenmontierte Bauteile umzurüsten. Das bedeutet ja dann, sämtliche Steuergeräte im Fahrzeug auseinander zu bauen, nachzuschauen welche Bauteile dort noch bedrahtet sind, und diese dann umzurüsten. Dann sind diese Leiterplatten alle neu zu erstellen. Ich gehe mal davon aus, wenn der Lieferant sich für eine nicht-SMD-Technik entschieden hat, hat das einen Grund. SMD-Bauteile haben ja den Vorteil günstiger montierbar zu sein. Für mich wär die Gefahr, dass irgendein Steuergerät nach diesem Umbau nicht mehr funktioniert zu groß.

Oder habe ich den Satz "den MK4 (...) komplett auf SMD Technik umrüsten" falsch verstanden?

• Oder habe ich den Satz "den MK4 (...) komplett auf SMD Technik umrüsten" falsch verstanden?

Ich denke mal schon. Hier wird es wohl ausschließlich um die Beleuchtung gehen, sprich die T10 Birnen und eventuell die Sofitten ersetzen, jedoch nicht die gesamte Beleuchtung (Radio und Co)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!