E-Satz für Anhängerkupplung

• Hallo, habe mir folgende Anhängerkupplung gekauft und benötige nun den passenden E-Satz dazu (
    Bestellnummer FORD 1702160)

Es ist eine abnehmbare Ahk von Westfalia. Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen E-Satz ich benötige und wo ich diesen am günstigsten bekomme.

Beim Freundlichen kostet er bestimmt wieder ein Vermögen.

Suche auch noch jemanden der mir diese verbauen kann.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…c#ht_592wt_1397

• zum einbau kann ich dir die firma janssen empfehlen. die haben in deutschland verteilt ein paar werkstätten und machen nix anderes als kupplungen zu verbauen. kannst da ja mal fragen falls es die auch in deiner nähe gibt. hab meine da einbauen lassen letzte woche und alles top. musste mal nach "janssen kupplung" googeln da findest die schon...

• zum einbau kann ich dir die firma janssen empfehlen. die haben in deutschland verteilt ein paar werkstätten und machen nix anderes als kupplungen zu verbauen. kannst da ja mal fragen falls es die auch in deiner nähe gibt. hab meine da einbauen lassen letzte woche und alles top. musste mal nach "janssen kupplung" googeln da findest die schon...

Guter Tipp! Werde es gleich mal Googeln.

• Alles klar. Sollte man nicht lieber eine direkt von Westfalia nehmen, da die Kupplung ja auch von der Firma ist oder ist es egal?

das ist egal, hat ja nix miteinander zu tun. Sollte fahrzeugspezifisch sein.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Leider hat die Firma Janssen keinen Standort bei uns in der Nähe!

• so wie es in der anbauanleitung steht, schafft es sogar mein sohn, und der ist 2 monate alt :)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Einbausatz von Jäger passt immer. Anleitung ist dabei. Wird alles nur gesteckt, bzw. die Kabel in der Steckdose verschraubt. Hauptleitung habe ich durch den Gummistöpsel in der Reserveragmulde verlegt. Austauschteil mit Loch ist ebenfalls dabei. Musst Dich nur entscheiden, ob 7-polig oder 13-polig. Ich hab gleich 13-polig genommen, damit ist alles möglich. Für 7-polige Hänger habe ich mir gleich noch einen Adapter von 13 auf 7-polig bestellt.

• gibt es von westfalia überhaupt nen e-satz? habe auch ne westfalia kupplung und den e-satz von jäger...

• aus gegebenem anlass:

habe bei mir eine gebrauchte abnehmbare ahk eingebaut...nach dem freischalten der fehler :D

habe einen westfalia e-satz allerdings für mondis ohne niveauregulierung - ich habe eine - darauf solltet ihr achten - bestelle mir jetzt eine von jaeger - wer den e-satz also haben will.. :)

stells dann bei zeiten auch in den biete bereich

einbau ist nicht schwer - man muss halt den halben kofferrauf dafür zerpflücken :(

• Moin, moin,

muss diesen Thread nochmal hochholen, bräuchte einmal Hilfe bezuglich einer AHK Nachrüstung.
    Habe mich schon ein bisschen belesen und auch die Suche bemüht aber bis jetzt nicht erfolgreich.

Ist es also richtig, dass ich nur durch Abbau der Seitenverkleidung hinten rechts beim Turnier erkennen kann ob AHK Vorrüstung vorhanden ist oder nicht?
    Und wenn ja wie sieht dieses Modul dann aus wenn es vorhanden ist? Hat da wer vieleicht ein Bild von?

Hat das beim Turnier schon wer gemacht?
    Bzw wer kann Tipps geben für ein vernuenftiges entfernen der Verkleidung?

Und welchen ESATZ sollte man kaufen-> 7oder 13 polig? Bzw wo liegt der Unterschied( Ausser das er natuerlich mehr oder weniger Pole hat ;) )

Also brauch man 7 polige Anhänger zb mehr für alte oder neue Anhänger oder eher 13 polige? Habe da noch nix zu gefunden leider.

Vielen Dank schonmal...

Achso und bevor ich es vergesse, die Anleitung für den Fließheck habe ich gefunden, hat sowas vllt auch wer vom Turnier gemacht?

Vielen Dank im Vorraus

Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!