Serien Auspuff 2,5T gepimpt

• Da ich zur Zeit einige Umbauten anstrebe die auch die Demontage des rechten Auspuffes beim 2,5T nötig hatte , dachte ich mir komm fahr mal nur mit einem .Und ich muss sagen das der Sound richtig geil knackig ist, fast schon zu laut .Aber so habe ich mir nen Sound für den 2,5 T gewünscht .Mein Fazit ich werde den rechten Auspuff leer räumen lasse da der ja auch einzeln ab geht ohne den gesamten auspuff zu demontieren . Nötiger aufwand ca 45 min wenn bei euch auch die schelle fest gegammelt ist . :autoschraub:

Bis dahin bleibt der rechte ab :aldaSchwede: :lolschild: volldolllol :thumbup: :burnrubber0:

• Willst du ihn selbst entleeren ???

gib mal bitte bescheid wenn du fertig bist !!

Es würde mich wirklich sehr interessieren, da ich selbst schonmal den gedanken hatte.

Vielleicht kannst du ja auch mal en video bei youtube hochladen und den link hier dann reinstellen
    bin wirklich sau neugierig =)

• Merkwürdig :D

Seit letzter Woche hängt mein rechter Endtopf tiefer als der linke und ich wollt mich morgen mal drum kümmern. Wenn ich schon einmal dabei bin, werd ich gleich mal nen Soundcheck machen :D

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Hi ich werde es machen lassen kostet nicht die welt vieleicht ein Hunnie

Mit dem Video wird schlecht habs probiert aber der ton vom Handy ist so mies das ich es nicht posten kann .

Wie gesagt für Soundfans ist die halbe stunde kein ding .Wollt nur anmerken wenn ihr den pott abkriegen wollt stützt den Teil rohr davor mit nem kantholz damit euch beim drehen nicht der andre pott mit runter kommt . werdet ihr aber selber sehen.

Ich freu mich jetzt noch und alle schauen dir hinterher :thumbup:

Willst du ihn selbst entleeren ???

• Also ich hab ihn eben/vorhin recht locker abbekommen. Einfach Schraube los und dann hoch, runter und zugleich noch dan recht (außen) drücken.

Sound ist klasse, hört sich wie mein alter an ohne MSD :D

Aber hält man jedoch das Rohr zu was abzweigt,ist er wieder bissel leiser.

Habe auch ein Video gemacht aber leider danach erst gesehen das mein Kennzeichen voll drauf ist :thumbdown:

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Ich würde damit nicht herumfahren. Zum ersten erlischt die Betriebserlaubnis und zum anderen strömen heisse Abgase an unkontrollierter Stelle ins Freie.
    Folge kann sein, dass sich der Unterboden erwärmt bis es innen anfängt zu schmoren. Oder der Unterbodenschutz / Lack nimmt Schaden.
    Bei sowas stelle ich mir die Frage, wie alt mancher Fahrer ist. 18 müssen sie ja schon sein... :thumbdown:

Wenn ihr nur einen Pott lehr räumt, kommt, bedingt durch den unterschiedlichen Gegendruck (Strömingswiderstand), nur noch auf der rechten Seite Abgas raus. Aber auch dabei erlischt die Betriebserlaubnis!

• Also über den Sinn haben wir hier ja nicht Diskutiert und das es nicht erlaubt ist sollte auch jedem klar sein.Somit geh ich davon aus das wir doch recht erwachsen sind wenn uns die konsequenz bewusst ist .Nur zur info bei mir ist ein wärme schutzblech angebracht somit kann ich sagen das ich das anschmoren verhindere was bei den anderen ist weiss ich nicht.

Und übertrieben laut ist es auch nicht halt recht kernig.

Danke trotzdem für die netten gedanken und einfälle. :thumbup:

• Nur zur info bei mir ist ein wärme schutzblech angebracht somit kann ich sagen das ich das anschmoren verhindere

Dabei wäre ich vorsichtig. Das angebrachte Schutzblech ist um das heiße Rohr von der Unterbodenversiegelung fern zu halten. Da die Abgase aber daran dann vorbeidringen würden sieht die Sache anders aus.

• So gerade mal geschaut unterboden sieht top aus nichts verbrannt also ist das geklärt :thumbup:

• Ist zwar nicht so relevant aber ich wollte es mal erwähnt haben.
    Ein Kumpel ist nicht durch die AU gekommen weil bei seinem Doppelauspuff (li und re) aus einem Rohr fast keine Abgase kamen und dadurch der Messwert falsch war.
    Hab ich sonst zwar noch nie gehört aber Tüv hat der auf jedenfall keinen bekommen.

Zitat

So gerade mal geschaut unterboden sieht top aus nichts verbrannt also ist das geklärt

Und was machen die Abgase auf Dauer mit den Stabigummis oder sonstigen Gummiartigen (z.B. Loch in der Reserveradmulde) was sich unter der Achse befindet?

• Euch sollte ja klar sein das ich damit nicht auf dauer rum fahre sondern nur bis der fertig geschweisst ist. ca 2 wochen

• Also wenn es gut klingen soll kann ich nur raten die töpfe nicht nur leer zumachen sondern direkt rohre reinzuschweissen !! :whistling:
    klingt 1000 mal besser !! ich hatte die auch erst nur leer klingt aber voll nach blechdose :thumbdown:
    mit rohr geht der sound unverändert durch :thumbup:

und weil so geil klingt hab ich das selbe auch mit dem mittelschalldämpfer gleich auch gemacht :D

• Also wenn es gut klingen soll kann ich nur raten die töpfe nicht nur leer zumachen sondern direkt rohre reinzuschweissen !!

Also verstehe ich das richtig du hast es schon gemacht.???

Wenn ja wie sieht das innenleben aus ? Sind da rohr schlangen oder dämmmaterial ?

Hast du beide seiten leer gemacht und geschweisst?

Kommt man denn von oben dran um rohre anzuschweißen?

• Ist zwar nicht so relevant aber ich wollte es mal erwähnt haben.
    Ein Kumpel ist nicht durch die AU gekommen weil bei seinem Doppelauspuff (li und re) aus einem Rohr fast keine Abgase kamen und dadurch der Messwert falsch war.
    Hab ich sonst zwar noch nie gehört aber Tüv hat der auf jedenfall keinen bekommen.

Das war dann aber schon ein etwas älteres Fahrzeug, oder?

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• 1.Also verstehe ich das richtig du hast es schon gemacht.???

ja hab das schon hinter mir 8)

2.Wenn ja wie sieht das innenleben aus ? Sind da rohr schlangen oder dämmmaterial ?

beides und das ist schon etwas zeit aufwädiger !! habe die töpfe komplett leer geräumt und dann durchgehende rohre reingeschweisst, was beim mittelschalldämpfer noch recht leicht geht weil da der eingang und ausgang in einer flucht liegen , im gegensatz zu den endtöpfen aber es ist machbar !!
    ich habe die von der oberseite so gross wie möglich geöffnet dann geht das wohl zu machen !! und im eingebauten zustand sieht man nix von dem eingriff :thumbup:

3.Hast du beide seiten leer gemacht und geschweisst?

natürlich sonst denkt man ja da ist ne atrappe drunter wo nix raus kommt :lolschild:

Kommt man denn von oben dran um rohre anzuschweißen?[/quote]

wie gesagt das loch so gross wie möglich machen und es ist wichtig das die rohre luftdicht zum schallraum eingeschweisst sind !!
    probier es erstmal mit einem und viel zeit !! ;)

• Ja super .eins noch ist der linke pott auch irgendwo gesteckt hab noch nichts gefunden.danke

• Ja wenn man einen Focus Mk2 als älter bezeichnet ;)

Der hat noch kein OBD?

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Ja super .eins noch ist der linke pott auch irgendwo gesteckt hab noch nichts gefunden.danke

der ist leider nicht gesteckt , der muss im breich der hinterachse durchtrennt werden( da wo das rohr ein paar cm gerade verläuft) und nacher mit nem rohrverbinder wieder montieren!!
    ps. das wird auch so gemacht wenn der auspuff erneuert werden muss!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!