Hallo, habe Probleme mit meinem Kofferraumtaster.
Esgibt schon diverse Threats, aber mein Problem wird nicht näher erläutert.
Mein Taster spinnt, mal geht er, malgeht er nicht.
sieht nach nem Wackler aus.
Aber wie bekomme ich den Taster raus. Von innen oder von außen?
Hab schon die Innenverkleidung zum Teil draussen gehabt, und Klipse verloren. Kommt man nicht von aussen ran?
Kofferraumtaster Kombi Hilfe
-
TitaniumXYZ -
8. August 2012 um 10:37
-
-
Nö, der ist von innen in der Verkleidung.
2 Schrauben von außen li. und re. neben dem Griff raus
2 Muttern unter der Innenverkleidung lösenDann kann die Verkleidung oberhalb des Kennzeichens komplett abgenommen werden.
Da kommst du dann auch an den Taster. -
Wenn Du Kofferraumtaster sagst, meinst Du den Taster vom keyless go, nehm ich an.
Hast Du das Problem denn mit beiden Schlüsseln? -
Die Schlüssel funktionieren.
Der kofferraumtaster zum öffnen von außen funktioniert nicht. -
Hab kein keyless entry. Nur keyless go
-
xxxxx LÖSUNG xxxxx
1. Innenverkleidung des Kofferraumes abmontiert.
2. innen links und rechts (mittig nicht ganz außen die ) zwei 10er Muttern abgeschraubt.
3. Aussen neben dem taster links und rechts die Schrauben entfernt.
4. Blende inkl. Taster abgenommen und Taster rausgedrückt.
5. Tastergehäuse aufschrauben. (6 kleine Schrauben)
6. Prüfen obe es am Tasterliegt oder ob ein Kabelbruch vorliegt, indem man die zwei sichtbaren metalldrähte mit einem metall ( Schraubenzieher ) berührt.
7. hört man ein klicken, so liegt es am Taster.Bevor Ihr euch einen neuen taster kauft...
8. Bei dem kleinen schwarzen Taster der nun sichtbar geworden ist, nachdem Ihr das Gehäuse aufgeschrabt habt, vorsichtig die schwarze Kappe entfernen.
darin enthalten: 1 kleiner Gumminippel und ein kleines Kupferblättchen.
9. Kupferblättechen und Kontakte saübern indem Ihr vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher darüberkratzt.
10. mit alkohol kontakte nochmals säubern.
11. In umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammensetzen und FREUEN !!!Danke an alle!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!