Bremsentausch wärend der Garantiezeit

• hallo :)

Wie sieht es denn mit der Garatie aus,wenn man wärend dessen die Bremsen wechseln muss. Mein Mondi hat jetzt knapp 33000 runter und würde mir dann gern die Ate Ceramik einbauen. Bleibt die Garantie dann erhalten oder würde es da Probleme geben (weissnicht)

Gruß Dirk

• Bremsen sind Verschleißteile und somit von der Garantie ausgeschlossen.

• In wieweit sollte denn die Garantie davon betroffen sein? Verstehe die Frage nicht. ?(

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Gemeint war wohl, ob die Garantie auf andere Teile erlischt, wenn er keine Original-Ford-Bremsbeläge einbaut. Meiner Meinung nach nicht.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Das ist genauso schwammig wie bei den Plattenluftfiltern.

Ford schreibt, dass sie für Teile die sie nicht geprüft haben auch keine Garantie übernehmen können.

• Wenn ich meine Bremsbeläge nach 33000 km tausche, erlischt lediglich die Garantie für die Bremsbeläge.

@Norbert

Was soll den Garantiemäßig erlischen wenn ich ein K&N Luftfilter einbauen.

• dass sie für Teile die sie nicht geprüft haben auch keine Garantie übernehmen können.

warum sollte ford auch garantie für ATE bremsen übernehmen, oder versteh ich was falsch?

kannste ruhig einbauen, aber ich würde erstmal die jetzigen runterfahren und dann tauschen. die klötze müssen ja logischerweise ja auch neu.
    die garantie bleibt bestehen, sonnst dürfteste ja keine anderen räder, etc. fahren. solange allet tüv komforn ist, wirds da keine probleme geben.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Was soll den Garantiemäßig erlischen wenn ich ein K&N Luftfilter einbauen.

Da hatten wir erst letztens eine Diskussion zu.

Nur soviel:
    Es wird davon berichtet, das Ford defekte LMM bei verbauten K&N Dauerfilter auf Verölung durch eben diesen geölten Filter zurückführt und dann Garantie/Gewährleistung/Kulanz verweigert. Ob das jetzt stimmt oder nicht, technisch gerechtfertigt ist oder nicht: siehe bitte den anderen Thread, wurde länglich besprochen.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• danke für eure antworten! und sorry,dass ich mich bissi dusselig ausgedrückt hab 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!