Türöffnerbefestigung Änderung Facelift?

• Hallo,
    hatte leider an der rechten Seite einen Unfallschaden, so dass bei meinem Modell 2009 die Beifahrertüre getauscht werden musste.
    Bei Abholung meines Fahrzeugs hat mir die Reparaturwerkstatt eröffnet, dass es ein Problem mit der Türe gibt: Die Befestigung des Türöffners hat sich geändert, so dass nun auch ein neuer Türöffner eingebaut werden musste und die alte Abdeckung deshalb nicht mehr passt. Sieht das mal besch... aus: links der alte Türöffner, rechts wohl der vom Facelift. Jedenfalls hat der eine ganz andere Form (ist deutlich länger, läuft vorne spitz zu).
    Da hat die Werkstatt doch wohl die falsche Tür bestellt, oder? Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Ford beim Facelift die Türe so geändert hat, dass die alten Türöffner nicht mehr montiert werden können, das würde ja bedeuten, dass man die teuren Blechformen für das Facelift geändert hat, nur um neues Design der Türöffner zu realisieren. Denn alles andere passt (Türinnenverkleidung).

Wer kann hier für Aufklärung sorgen?

Gruß
    Jürgen

• Könnte es vielleicht sein, das die vom S-Max oder Galaxy die Türgriffe verwendet haben?
    Mir ist nicht bekannt, das sich am Griff was geändert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!