Anhänger, Elektrosatz

• Hallo Forumgemeinde, Grüsse aus Dortmund; ich bräuchte mal Hilfe bzw. Erleuchtung bzw. beides.
    Ich hab einen Mondeo Turnier 2.0 TDCI von 2009 und möchte eine Kupplung nachrüsten. Leider seh ich hinter der hinteren rechten
    Seitenabdeckung keine Stecker für Can-Bus oder Plus,auch kein Modul oder so, nur geschlossene Kabelsätze. Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, brauche ich doch die Can-Bus-Anbindung für die verschiedenen Beleuchtungsfunktionen, da ich mir ja im Prinzip nur einmal Plus hole. Kann ich den Can-Bus denn woanders abgreifen, oder hab ich den Stecker woanders?
    Hat vielleicht einer von euch eine Lösung für mein Problem?
    Grüsse,
    spribee

• Hallo,

ich habe eine AHK auch vor kurzem nachgerüstet und den Stecker nicht gefunden. Nach Anruf bei der Hotline die Aussage: "Der Stecker ist bei jedem Mondeo verbaut, teilweise aber in den Kabelbaum verklebt (mit dem Tape)".

Das hat auch gestimmt. Ich meine der war grün und ist von hinten gesehen an der rechten Seite und war bei mir tatsächlich nach vorne in den Kabelbaum eingewickelt, fast bis an die Rückenlehne. Musst dann halt ein bisschen pfriemeln, bis du ihn raus hast.

Viel Erfolg!

Michael

• Danke für deinen Hinweis; dann mach ich mich am Wochenende mal ans auspacken. 8)
    Grüsse,
    spribee

• Hallo meine MondeoFreunde,
    ich habe ein ähnliches Problem und bin schon seit 3 Tagen am suchen und zwar wollt ich mir auch eine Anhängerkupplung zulegen. Habe den grünen Stecker gefunden nur habe ich irgendwo anderes gelesen das ich auch ein grauen Stecker brauche wofür ist der und was mache ich da ich den nicht habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!