Anzeige vom Tempomat im Display

  • Hallo
    Gibt es beim Concers+ eine Anzeige von der eingestellten Geschwindigkeit des Tempomats oder des Limiters ?
    Gibt es überhaupt einen Limiter ???
    Über Bilder wäre ich sehr Dankbar !! :dankeschild:

  • Ja gibt es! Geschwindigkeit wird im Display angezeigt.Aber nur beim Speed Limiter.
    Gruss Chris

  • beim acc doch auch!

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • und zur Vollständigkeit: den Limiter gibt's erst seit dem FaceLift (Ende 2010), das ACC von Anfang des Mk4 an

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Meiner ist von April 2010 und hat den Limiter :) ist aber ein Knopf den ich noch nie wirklich genutzt habe.

  • Wir haben einen FL aus 2011, da wird im Convers+ die Geschwindigkeit vom Tempomat nicht angezeigt. Beim unserem Zweiten aus 2012 wird die Geschwindigkeit angezeigt. Auch die Uhr und die Motortemparatur sind jetzt im C+ sichtbar

  • Wir haben einen FL aus 2011, da wird im Convers+ die Geschwindigkeit vom Tempomat nicht angezeigt. Beim unserem Zweiten aus 2012 wird die Geschwindigkeit angezeigt. Auch die Uhr und die Motortemparatur sind jetzt im C+ sichtbar

    Das ist mir aber jetzt neu. Ich habe auch das FL gebaut am 9.2.2012. Die Geschwindigkeit wird bei mir auch im C+angezeigt, aber die Temperatur wird nur in einem Untermenü angezeigt und die Uhr überhaupt nicht.
    Kannst Du mal ein Bild einstellen mit der Uhr .

  • Hallo!
    Weis jemand, wie das mit einem Update ist? Wenn ein Update gemacht wird mit einem BJ 11/2010, werden die Daten dann auch angezeigt?

  • Wenn ich das so lese frage ich mich, welchen Sinn dieses bunte Minikino hat. In meinem mittleren Tacho wird das alles permanent angezeigt:
    Geschwindigkeit (Nadel)
    Kühlmittetempeartur (Nadel)
    Tankinhalt (Nadel)
    Uhrzeit (Display)
    Tempomatgeschwindigkeit (Display)
    nur die Navipfeile verschwinden leider dauerhaft bei aktiviertem Tempomat

  • Bilder vom neuen Converse mit Uhrzeit hat immer noch niemand gebracht ..........

  • Zitat von fomo: "Wenn ich das so lese frage ich mich, welchen Sinn dieses bunte Minikino hat. In meinem mittleren Tacho wird das alles permanent angezeigt: Geschwindigkeit (Nadel) Kühlmittetempeartur (Nadel) Tankinhalt (Nadel) Uhrzeit (Display)" ------------------------------------------------ Du hast ja auch einen vorFaceLift, beim FaceLift wurde das (offensichtlich aus Kostengründen) gestrichen.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Meiner ist von April 2010 und hat den Limiter :) ist aber ein Knopf den ich noch nie wirklich genutzt habe.

    Darf ich fragen welchen Knopf Du meinst? Ich hätte den Limiter gerne. Habe in meinem LKW (DB Actros) beide Funktionen und nutze sie reichlich. Wenn ich irgenwo fahre wo ich mich nicht auskenne und nicht weiss, wo die Blitzer stehen, dann stell ich den Limiter ein und muss mir darüber keine Gedanken mehr machen. Bußgelder sind im LKW nämlich deutlich teurer... ;)

  • BDA seite 182

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • In einer 2008er BDA wirst wohl nix zum Limiter finden DeltaF

    damn :)

  • Bei meinem, BJ 2011, wird im Convers+ die Geschwindigkeit vom Tempomat definitiv nicht angezeigt, egal welche Knöpfe ich auch drücke.

  • Bei meinem, BJ 2011, wird im Convers+ die Geschwindigkeit vom Tempomat definitiv nicht angezeigt, egal welche Knöpfe ich auch drücke.

    hm. ich habe auch den Titanium BJ 07.11..da kann ich im Tempomat die Geschwindigkeit sehen...
    Wenn ich mich recht entsinne, steht die links oben im C+

    Grüsse
    R

  • @ DeltaF :)
    Also ich hatte erst eine alte BDA und dort war der Limiter nicht beschrieben. Mein Händler hat mir dann eine vom Fl gegeben. Wo hast den Auszug deiner gezeigten BDA her? Vllt kann ja mal jemand in einer BDA schauen mit Bj vor 2010.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!