Harzflecken auf Beifahrersitz entfernen ?

• Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich Baumharzflecken am besten von meinem Fahrersitz entferne?

• Was für einen Sitzbezug hast du? Stoff, Leder, Alcantara? Wie lange ist das Harz schon drauf, eher noch frisch oder schon eingetrocknet?

Einmal editiert, zuletzt von Stephan P. (20. August 2012 um 09:27)

• Ich nehme mal an, da der TE 'nen Trend hat, dass es sich um den Standardstoffbezug handelt.
    Würd's mal mit Eisspray probieren. Klappt zumindest bei klebrigem Kaugummi ganz gut.

• Habe einen normalen Stoffbezug und der Fleck ist schon trocken. Ca. 1 Woche alt.

• Könntest mit Polsterschaum versuchen ihn aufzuweichen und zu entfernen.

• 1. Versuche, das Harz zuerst so weit wie möglich mechanisch zu entfernen. Dazu erst mit Eisspray vereisen und dann vorsichtig mit dem Fingernagel das Harz oberflächlich von außen nach innen abtragen.

2. Wenn das erfolgt ist, den restlichen Fleck mit Spiritus behandeln. Harze sind gut in Alkohol löslich. Dazu ein saugfähiges Tuch (z.B. Küchenrolle) mit Spiritus benetzen und dann den Fleck vorsichtig abtupfen. Dabei immer wieder eine saubere Tuchstelle zum Abtupfen nehmen. (Hinweis: Vorher ist es ratsam, den Stoff an einer verdeckten Stelle auf Farbechtheit zu prüfen.)

• Hey Leute, haben den Fleck wunderbar mit Alkohol aus der Apotheke entfernt.

Alles super jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!