Welcher Kupplungssatz ist der richtige ?

• Hi,
    Ich schaue mich gerade nach
    Kupplungsreparatursätzen um. Es gibt zwei Hersteller: LUK und SACHS.

Kann ich beide nehmen oder muss der rein, der auch
    momentan verbaut ist ?

Grüsse

Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Malpolon (20. August 2012 um 09:49)

• Wenn bei beiden vermerkt ist, dass sie für den Mondeo freigegeben sind, kannst du beide verbauen. Es kann sogar sein, dass alle beide die gleichen sind, nur eine andere Verpackung. Wenn LUK oder Sachs (jetzt ZF) eine Kupplung nicht im Programm hat, kauft er sie beim jeweiligen Konkurenten ein, macht seine Verpackung rum und fertig.

• Danke Stephan,

kommt mir bekannt vor. Als ich bei BOSCH gejobt habe, musste ich dort Hirschmann Antennenadapter in BOSCH Tütchen und Kartons umpacken :D

Was glaubst Du wielange man für so eine Kupplungsaktion beim Mondeo braucht?

Danke & Grüsse
    Dirk

• Habs beim Mondi noch nicht gemacht, aber einbischen Arbeit ist es schon. Um das Getriebe auszubauen, muss auf jeden Fall der ganze Hilfsramen raus usw. Kommt halt drauf an wie geübt du am :autoschraub: bist. :thumbup: Aber schätz mal schon so auf min. 4 Stunden.

• OK, danke. Ich will es ja lieber machen lassen. Inspektion bekomm ich selber hin, aber so eine Aktion lass ich lieber jemanden ran, der das auch wieder zusammenbekommt :)
    Auf jeden Fall muss ich das Auto nicht den ganzen Tag weglassen oder gar über Nacht.

Werde mal eine freie Werkstatt suchen der ich die Sache anvertrauen kann....

Ich hab gerade den n ZF/SACHS Katalog runtergeladen. Da steht für den BA7 2.0 TDCI nur der Ausrücker drin!
    Aber Seiten wie departo geben mir ein Kupplungsset an. Wenn ich das im Katalog über die Nummer suche ist es aber für S-MAX.

Wie geht das jetzt ?

Grüsse
    Dirk

• Wird im Normalfall der gleiche Motor und Getriebe sein, aber verlassen würd ich mich nicht darauf. Frag doch einfach mal bei ZF an und selbst wenn sie nicht passt, werden sie aus dem oben beschriebenen Grund plötzlich eine im Programm haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!