Probleme mit CSR Scheinwerferblenden

• Habe mir vor einiger Zeit CSR Scheinwerferblenden gekauft und habe sie an die Scheinwerfer geklebt!
    Doch sie lösen sich immer wieder! :cursing:Elch Pro P1 1K-PU- Kleber 80 ml

Darauf hin habe ich mir neuen Kleber bestellt, der allerdings auch keine verbindung mit den Blenden eingeht!

Sikaflex-252-Sika-Karosseriekleber-300-ml-Kartusche-Kontruktionsklebstoff

Kann mir jemand sagen warum das so ist und was ich da machen kann???????

Lieferanten sagen das muß halten! Es wäre nicht entfettet obwohl ich mit Alkohol gereinigt habe!

• 1. Ich habe das selbst noch nicht probiert.
    2. Ich habe 'ne recht gute Bekannte, die weiß fast alles. ;) Ist die Tante Google.
    Erste Info von >>HIER<<.
    Zu erhalten z.B. >>DORT<<
    Einen Versuch wäre das evtl. wert.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Also mit dem Elch Kleber und SikaFlex habe ich schon viel geklebt. Eigentlich hält beides Bombe. Was meinst mit es geht keine Verbindung ein?

• sikaflex hält bei mir auch bombe .vieleicht ist ja noch zuviel weichmacher in den blenden .wäre ne erklärung . Oder beide seiten antauen und dann kleben . Würde den herrsteller mal kontaktieren

• ich habe immer scheibenkleber genommen..und das zeug hält bombe...damit mache ich alles am auto.....vielleicht hast du silikon oder so auf den blenden.....immer schön anschleifen und mit "bremsenreiniger"reinigen...

• Es geht keine verbindung ein, damit meine ich das man die Blenden einfach abziehen kann, es hat NULL haftung!Und das mit beiden Klebern!

Scheiben kleber wurde mir von der Sika auch empfohlen, jedoch hatte ich den 252 schon bestellt!
    Langsam gehen die Blenden in die 100te was ich dafür ausgebe!

Habe die Blenden mit Alkohol und nem Flüssigkunststoffreiniger sauber gemacht, da bleibt von Silikon nix mehr übrig!

Und was soll ich gegen den Weichmacher tun können? Und was meinst du mit antauen?

:dankeschild: aber schon mal an alle!

• Ich habe die Blende mal mit "normalem" Silikon "probehalber" drangeklebt.

Halten einwandfrei .... und das schon seit ca. 3 Monaten :D :D

• ich meinte mit anrauen das du sie anschleifen sollst von hand .Der weichmacher dampft mit der zeit aus probier mal bei niedriger hitze ne stunde im Backofen würde 70 grad vorschlagen dabei die nicht lackierte seite nach oben dann anrauen und verkleben.

Mehr fällt mir auch nicht ein.

• Was wäre aber genau das richtige in meinem fall und wo kann ich das bestellen, lebe in der Schweiz!

Aber der 206 ist doch für Metall!

• Hi,
    also du musst erst den Kunststoff mit Aktivator behandeln (10 min ablüften)
    danach Primern (15 min ablüften) und zum schluß nimmst du Sika 252 oder 265 und verklebst die Blenden.
    Du kannst ohne Probleme den Primer bei Kunststoff nehmen.
    Bezug: Ebay oder du findest eine Glaserei die dir den Primer und Aktivator besorgt.
    Hoffe ich konnte dir helfen

• 215? kenne ich leider nicht.Kann nur sagen das der 206 G+P in Verbindung mit Sika auf Kunstoff bombenfest hält.
    Warte bis morgen,ich rede mal mit meinem Boss ob ich ein wenig haben darf.
    Melde mich per pn bei dir ok?

• Habe die Blenden mit Alkohol und nem Flüssigkunststoffreiniger sauber gemacht, da bleibt von Silikon nix mehr übrig!

Hallo.

Flüssigkunststoffreiniger? Der versiegelt die Oberfläche und setzt evtl die restlichen Mikroporen zu. Sinn des Reinigers ist, dass der Schmutz nicht haften bleibt. Vielleicht liegt da das Problem.

Gruß
    matsches

• Hallo.

Flüssigkunststoffreiniger? Der versiegelt die Oberfläche und setzt evtl die restlichen Mikroporen zu. Sinn des Reinigers ist, dass der Schmutz nicht haften bleibt. Vielleicht liegt da das Problem.

Gruß
    matsches

Also mal zur aufklärung! Flüssigkunststoffreiniger von Triflex entfernt Schmutzstoffe und vorallem Fette, Öle, ect. und versigelt keine poren!Und Schmutze können sich trotzdem danach wieder absetzen deswegen trägt man bei der Arbeit immer Handschuh! ;)

Und das andere ist das ich den Reiniger erst danach also beim 3 versuch verwendet habe!
    Erst habe ich den Alkohol verwendet und der macht auch keinen schaden da der derdamft!

• Hallo.

Sorry, hätte ja sein können ;)

Ich habe vom Fensterbauer für meine Kunststofffenster einen Reiniger auf Nachfrage bekommen, der den Kunststoff tatsächlich nicht nur sauber macht, sondern die Oberfläche glättet, versiegelt und pflegt. Für die Fensterrahmen ist das m.E. ein Wundermittel, da das echt wirkt und auf der Flasche eben keine dubiosen bunten Werbeversprechungen drauf sind und das Zeug trotzdem tut was es soll.

Irgendetwas muss bei Dir ja die Ursache sein, denn bei vielen anderen hält es ja mit den üblichen Klebern (Elch, Scheibenkleber, Sika)

Gruß
    matsches

• Ich habe vom Fensterbauer für meine Kunststofffenster einen Reiniger auf Nachfrage bekommen, der den Kunststoff tatsächlich nicht nur sauber macht, sondern die Oberfläche glättet, versiegelt und pflegt. Für die Fensterrahmen ist das m.E. ein Wundermittel, da das echt wirkt und auf der Flasche eben keine dubiosen bunten Werbeversprechungen drauf sind und das Zeug trotzdem tut was es soll.

Sorry für OT, aber könntest Du mir verraten (gerne auch per PM), was das für ein Produkt ist? Genau sowas such ich nämlich gerade...

• Hi,
    vielleicht interessiert es ja auch den ein oder anderen Mondeo-Besitzer mit Kunstofffensterprofilen:
    [OT] KÖRACLEAN extra [/ot]

Nicht geeignet als PRIMER ;)

gruß
    matsches

2 Mal editiert, zuletzt von matsches (23. August 2012 um 23:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!