Probleme mit CSR Scheinwerferblenden

• Hallo.

Sorry, hätte ja sein können ;)

Ich habe vom Fensterbauer für meine Kunststofffenster einen Reiniger auf Nachfrage bekommen, der den Kunststoff tatsächlich nicht nur sauber macht, sondern die Oberfläche glättet, versiegelt und pflegt. Für die Fensterrahmen ist das m.E. ein Wundermittel, da das echt wirkt und auf der Flasche eben keine dubiosen bunten Werbeversprechungen drauf sind und das Zeug trotzdem tut was es soll.

Irgendetwas muss bei Dir ja die Ursache sein, denn bei vielen anderen hält es ja mit den üblichen Klebern (Elch, Scheibenkleber, Sika)

Gruß
    matsches

Ich weis schon das es nur gut gemeind war von dir, darfst dich von meiner Antwort auch nicht angegriffen fühlen! Aber das was du für ein Mittel hast kannst du mit dem Reiniger von Triflex nicht vergleichen! Und auch bei Flüssigkunststoffreinigern gibt es auch riesen unterschiede! Habe jeden Tag damit zu tun!!!!

Aber da hast du recht aber was für eine Ursache das ist bin ich ja gerade am herausfinden!
    Und die von der Sika sagen ich müste einen Primer verwenden und einen Aktivator, aber das bin ich jetzt auch am ausprobieren!

• primer und aktivator??? also ich kenne entweder oder, aber nicht beiden zusammen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Um es "fachgerecht" zu machen brauchst du beides.Sika hält auf Aktivator nicht dauerhaft.
    Steht auch bei Sika auf der homepage:
    Sika Aktivator (Haftreiniger) ist eine Reinigungslösung zur Vorbehandlung der Haftflächen.
    Sika Primer-206 G+P ist ein schwarzer, feuchtigkeitshärtender Voranstrich zur Vorbehandlung der Haftflächen.
    Glaub mir,ich arbeite täglich mit dem Käse und geschult worden wir auch.

• Danke Gruenersturm, da brauche ich wenigstens nix mehr dazu sagen" Da ich es sowieso nicht so hätte erklären können"!

Wurde mir halt so empfohlen! Schade ist nur das es so nicht auf den Sika Produkten drauf steht! Und beim kauf sagt einem das auch keiner!

Ich versteh einfach nicht - bei anderen hier im Forom geht es auch ohne Aktivator und Primer und ist das gleiche Material, solte man zumindest annehmen! Jedenfals ist es der gleiche anbieter!
    Komme da einfach nicht ganz raus das ich so Probleme mit habe!

• Schade ist nur das es so nicht auf den Sika Produkten drauf steht!

klar " siehe datenblatt" :thumbup:

also bei uns nimmt man nur das eine oder das andere.
    primer ist haftgrund der eine haftschicht aufträgt audfder dichtmittel besser haften können
    aktivator raut die fläche schemisch an / reinigt diese noch zusätzlich.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!