Strafe für falsche Beleuchtung

• Guten abend zusammen

Kann mir einer von euch sagen, was mich für eine Strafe erwartet, wenn ich mit falscher Beleuchtung am Bord erwischt werde?

Vielen Dank schonmal

• Wenn du uns verraten würdest welche Bleuchtung du genau meinst, könnte man dir leichter eine Antwort geben. ;)

• zum beispiel dieses led standlicht, oder auch diese led stripes für unter die scheinwerfer, als tfl

• Naja zb. bei den LED Standlichter steht ja immer dabei, STVZO nicht zugelassen. Bei der höhe der Strafe wird es einwenig auf die Person drauf ankommen wie sie es auslegt. Im schlimmsten Fall sagt er halt Betriebserlaubnis erloschen, fahren ohne Versichungsschutz, dann würde schon einwenig was zusammen kommen. Wenn du glück hast und er fragt dich, ob du die Orginalen dabei hast und diese umbauenen kannst, könntest mit einer Verwahrnung davon kommen.

• Mögliches Bußgeld, bis hin zur Stilllegung des Fahrzeugs ist die eine Seite. Was ungleich schwerer wiegt ist, dass möglicherweise der Versicherungsschutz damit erlischt.
    Soll heissen, dass im Falle eines Unfalls der Unfallgegner nur behaupten muss, er habe zB das geschwärzte Bremslicht nicht, oder zu spät erkennen können, sei vom LED TFL geblendet worden, etc etc
    Die Versicherung wird das gerne zum Anlass nehmen, sich aus der Regulierung des Schadens zurück zu ziehen.
    Ich will hier jetzt auch gar nicht moralisieren, und das Thema hatten wir ja nun auch schon einige Male. Muss halt jeder für sich entscheiden, ob er dieses Risiko eingeht oder nicht. Kalkulieren lässt es sich schlichtweg nicht.

• Wenn du glück hast und er fragt dich, ob du die Orginalen dabei hast und diese umbauenen kannst, könntest mit einer Verwahrnung davon kommen.

originale TFl im 2008???

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• originale TFl im 2008???

Er schrieb vom Standlicht.
    Trotzdem - mir wäre das Risiko zu groß, noch mehr im Ausland.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• ahhh, alles klar :)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• okay! vielen dank euch allen! Wenn ich mir das so beschaue, dann lasse ich es lieber. da ist mir das risiko echt zu groß.

• Dann sagt man halt dass es schon serienmässig so war.
    Heutzutage haben viele Autos Led Lichter, da muss schon ein ganz fähiger Polizist am Werk sein wenn er wissen will was Serie ist und was nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Norbert (24. August 2012 um 12:21)

• LED TFL Nachrüstungen sieht man hier in meiner Gegend nur noch, einige blenden einen sogar.Anscheinend siehts hier die Polizei eher locker...Nachrüsten würde ich jedenfalls nicht mM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!