Zeigt her Eure Winterräder

• Flashman= Doof

Was Warum?? 8|?(:D:D:D

@dante logisch.. zählt ja nix :D . Im Winter gehören sich genauso ordentlich Schuhe drauf wie im Sommer. Klar hat da jeder seine eigenen Ansichten, aber wer hier mit seinem Mondeo auf Optik macht und das Auto auch noch im Winter fährt da sollte man schon auch die "zweimarkfünfzig" für paar schicke Winterschuhe ausgeben bzw. dann nicht rum knietschen wenn man nur mit Stahlis rum fahren muss. :P
    Bei den mal vorsichtig gesagt "Standard" Mondeos sehe ich das etwas anders..aber am Ende, jeder macht das wie er möchte :burnrubber0: .

Gruß
    Enrico

• Flash >>>19er im Winter-wow.Wehe du zeigst nicht Bilder von den ersten Schrammen, aber nicht fahrn wie ein Anfänger ok :D Aber sieht natürlich sehr gut aus :thumbup:

• Winterräder 2013, zur Info
    http://www.ford.de/cs/BlobServer?…9257&blobkey=id

Habe am Montag neue Hankook iCept Evo in 215/55 R16 auf meine Felgen bekommen.
    Da ich sie beim Fordhändler gekauft habe sage ich zum Preis lieber nix, Online wäre es billiger gekommen, wie immer ;)
    Aber sicher gestellt ist dass die Räder komplett beim Focus ST passen den ich Mitte 2014 haben werde, also zukunftssichere Anschaffung :D

• Interessante Diskussion hier. Ich möchte mich als 16Zoll Stahlfelgenfahrer outen. Ich habe diese gewählt, da ich den Mondeo nicht wegen der Optik, sondern wegen dem Platzangebot fahre. Von A nach B komme ich mit meiner Familie auf jeglicher Art von Rädern. Im Auto sitzend sehe ich die Dinger nichtmal. Also ist es mir auch herzlich egal, ob kalter schwarzer Stahl oder leuchtend schönes Aluminium.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

• Na dann sollte ja eigentlich so einer reichen:

Nee, der sieht doch besch***** aus mit Stahlfelgen! ;)

LG Max

• Das üble ist, so wie ich das sehe, das sind sogar Alu-Felgen!
    Den nächsten Satz nur lesen, wenn man mit bösen Witzen leben kann: Beim Fiat Multipla sieht man, woher die Multiple Sklerose ihren Namen her hat... (Flachwitz, geschmacklos - Musste einfach! :thumbup: )

• Das üble ist, so wie ich das sehe, das sind sogar Alu-Felgen!
    Den nächsten Satz nur lesen, wenn man mit bösen Witzen leben kann: Beim Fiat Multipla sieht man, woher die Multiple Sklerose ihren Namen her hat... (Flachwitz, geschmacklos - Musste einfach! :thumbup: )

Fiat Original Alufelgen!!!!!! jezt kommt Ihr!!!

• @ Norbert> genau die WR habe ich auch gewählt-schon letzten Winter haben sie mir sehr gute Dienste geleistet in Sachen Ausweichen wenn dir bei Schnee einer ne Vorfahrt nimmt,klappt natürlich nur wenn keiner von vorne kommt.... ;)

PS.: son Mist- :evil: ich habe Stahl in meinen Reifen-> gut das das keiner sieht :aldaSchwede:

Winterräder 2013, zur Info
    http://www.ford.de/cs/BlobServer?…9257&blobkey=id

Habe am Montag neue Hankook iCept Evo in 215/55 R16 auf meine Felgen bekommen.
    Da ich sie beim Fordhändler gekauft habe sage ich zum Preis lieber nix, Online wäre es billiger gekommen, wie immer ;)
    Aber sicher gestellt ist dass die Räder komplett beim Focus ST passen den ich Mitte 2014 haben werde, also zukunftssichere Anschaffung :D

• So, gestern auch die Winterreifen drauf gekommen. Sind Nokian WR A3 215/55 R16 auf Aluett Typ 13 Alufelgen.

Hier mal 2 Fotos.

Da ich oben auf einem Berg wohne und ich auch immer eine steile Straße hoch/runter muss liegt bei mir die Priorität auf max. Grip bei Schnee und Eis. Daher passen die 215er als die schmalsten eingetragenen gut.
    Um die Möglichkeit zu haben auch mal Schneeketten auf zu ziehen ist es auch gut 16" Felgen zu haben da Schneeketten nur für die Größe freigegeben sind.
    Ich hatte zwar sowieso keine Auswahl da Sixt Leasing die Auswahl getroffen hat, bin aber zufrieden. Größe passt und es sind sogar Alufelgen geworden die mir ganz gut gefallen und auch pflegeleicht sind. Beim Fahrezug vorher hatte ich nur Stahlfelgen.

Jetzt kann es ruhig etwas kälter werden. Momentan ist es eigentlich noch etwas zu warm für Winterreifen.

Dann allen eine unfallfreie Wintersaison.

Gruß Dirk

4 Mal editiert, zuletzt von Noogman (25. Dezember 2013 um 11:59)

• Ford 6,5x16 ET50 24-Speichen mit Semperit Speed Grip 2 in 215/55/R16/93H

• Na dann sollte ja eigentlich so einer reichen...

Also, bei so einem hätte ich schon Angst, irgendwo zwischen A und B hängen zu bleiben :lolschild: :lolschild: :lolschild:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!