Zeigt her Eure Winterräder

  • Ich bin zwar etwas zeitig dran, da ich aber nun bald in mein neues Zuhause einziehen werde, wollte ich diese Aktion wenigstens hinter mir haben und die Sommeralus wohnen nun bereits in der Villa del dante. :whistling:

    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1380350_433993776708992_209424888_n.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1377609_433993790042324_1519643419_n.jpg]

    Schönen Sonntag!

  • Meine kommen auch morgen wieder drauf.....rechtzeitig vor dem Herbstferienurlaub.
    Sieht dann wieder so aus:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/302201_38162717190956wesez.jpg]

  • Ihr Angeber mir euren winteralufelgen:-)
    Bei mir gibt's seit gestern wieder 16"stahlfelge:-) back to the basics:-)

  • Bei mir gibt's seit gestern wieder 16"stahlfelge:-) back to the basics:-)

    sehe ich genauso...sorry wenn ihr mir das übel nimmt,aber noch weniger verstehe ich die leute die mit 18 zoll im winter fahren..

  • Nur weil es einer nicht versteht? Ich werde im Winter auch 18 Zöller fahren, denn für den Sommer habe ich mir neue Felgen zugelegt. Also kommen auf die Werksalus die Winterschluppen und das sind eben 18 Zoll. Warum sollte ich mir für den Winter ein drittes Paar Felgen zulegen?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Weil man mit den breiten Dingern und dem vergleichsweise leichten Mondeo auch mit Winterreifen nur rumrutscht? Käm mir auch nicht ins Haus, schonmal gar nicht wegen dem Preis dafür....no go.
    Ist mir auch ein Rätsel. Ich hinterfrage sogar im Sommer die 18er mittlerweile wieder, da der Mondeo mit 16 Zoll um Generationen besser, leichter und sanfter fährt und dabei nichtmal schlechter auf der Straße liegt.

    Aber ich denke, die Optik wird auch bei mir siegen.... :(

  • Ich find einfach der Mondi sieht erst ab 18 Zoll gut aus, deshalb kommt mir auch im Winter nichts kleineres rauf, 16 Zoll sieht immer aus wie nen Schubkarrenrad! :thumbdown:
    Zumal die Winterfelgen fast genauso lange drauf sind wie die Sommerfelgen, also warum da dann im Winter nicht auch was ordentliches fahren?? :burnrubber0:

    Einmal editiert, zuletzt von Enno-Berlin (11. Oktober 2013 um 14:27)

  • Ich find einfach der Mondi sieht erst ab 18 Zoll gut aus, deshalb kommt mir auch im Winter nichts kleineres rauf, 16 Zoll sieht immer aus wie nen Schubkarrenrad! :thumbdown:
    Zumal die Winterfelgen fast genauso lange drauf sind wie die Sommerfelgen, also warum da dann im Winter nicht auch was ordentliches fahren?? :burnrubber0:

    Das seh ich genauso, 18 " für'n Winter finde ich auch recht passend und da ich mir 19" für den Sommer geholt hatte,
    konnte ich mir passend die Originalen 18er mit winterschlappen beziehen :thumbup:

  • Weil man mit den breiten Dingern und dem vergleichsweise leichten Mondeo auch mit Winterreifen nur rumrutscht? Käm mir auch nicht ins Haus, schonmal gar nicht wegen dem Preis dafür....no go.
    Ist mir auch ein Rätsel. Ich hinterfrage sogar im Sommer die 18er mittlerweile wieder, da der Mondeo mit 16 Zoll um Generationen besser, leichter und sanfter fährt und dabei nichtmal schlechter auf der Straße liegt.

    bin voll deiner meinung!!!

  • bin voll deiner meinung!!!

    Die Reifenhersteller wollen uns aber das Gegenteil einreden. :rolleyes:
    Woran das wohl liegen mag?
    ich glabe denen aber in der Frage nicht. :P

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • bin voll deiner meinung!!!

    Ich stimme dem überhaupt nicht zu! Bin letzten Winter das erste mal mit 18er Winterbereifung unterwegs gewesen und habe KEINEN Unterschied zu den 16er Reifen bemerkt. Und da ich im Jahr ca. 60000km mache, kann ich mir da schon ein Urteil machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Götterbote (11. Oktober 2013 um 19:02)

  • Ich fahr erst einmal so lang wie möglich mit den 18" Alus und im Winter gerade wenn so Schei... Wetter ist und auch noch Salz gestreut wird kommen die 16" Stahlfelgen mit " schönen" Radabdeckungen drauf. Habe kein Bock die teuren Alus zu ruinieren!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Nur weil Winter ist, ruiniert man sich doch nicht die Alus.

    Ich habe bisher immer Alufelgen im Winter gefahren, ausgenommen ein Winter.
    Auf meinem Megane waren das 17 Zoll mit 205er Breite. Da hatte ich nie Probleme. Und schlecht/defekt sind die Alus davon nicht geworden. Dabei waren das noch nicht mal "winterfeste" Felgen.

    Auf dem Mondeo kommen dann wieder die 18'' Indiviualfelgen drauf. Der dunklere Farbton macht sich prima bei der Schneepampe. :thumbup:
    Da fällt der Dreck nicht so auf.

    Schlechtere Fahreigenschaften kann/konnte ich bisher nicht feststellen. Ich bin trotz der recht breiten Winterreifen bisher nie im Schee stecken geblieben, oder bei Eis nicht mehr fortgekommen.
    Und wenn man mal betrachtet, wie oft man im Winter tatsächlich auf "ungeräumten" Straßen unterwegs ist, dann ist das doch nur ein sehr kleiner Teil.

    Um den Kostenfaktor etwas zu drücken, habe ich aber 225/45 R18 auf den Original-Alus eintragen lassen. Das hat sich gleich bei der Anschaffung gerechnet.
    Die 4x 225/45R18 + Eintragungen waren günstiger als die vorgegebenen 235/45R18.

    Sicherlich wäre irgendwas in 16 Zoll billiger gewesen. Aber das sieht immer so albern auf dem Mondeo aus.

  • Und wenn man mal betrachtet, wie oft man im Winter tatsächlich auf "ungeräumten" Straßen unterwegs ist, dann ist das doch nur ein sehr kleiner Teil.

    Du kommst nicht oft nach Erfurt im Winter, stimmts?
    Ist auch nicht der pure Spaß!

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Doch doch, wohne ja quasi nebenan und bin daher im Schnitt mindestens einmal pro Woche in Erfurt. 8)
    Aber so schlimm ist in Erfurt nun auch wieder nicht, bzw. ist es in Gotha dann meist nicht besser :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!