Zeigt her Eure Winterräder

• Hallo,

für alle, die auch im Winter gut aussehen wollen, habe ich noch einen Satz Original 19-Zöller Y-5-Stern-Felge mit Dunlop Winterreifen im Angebot. Die hatten wir auf unserem Mondeo drauf. Da wir allerdings wieder ins Weiß-Blaue Lager zurückgekehrt sind, haben wir nun keine Verwendung mehr dafür.

Wenn also jemand von Euch seinen Mondi auch im Winter ansehnlich wirken lassen will...

Einfach eine Info an mich.

Nils

Hat sich erledigt, die Felgen sind weg...

Einmal editiert, zuletzt von Nils K (25. Oktober 2015 um 19:30)

• Hier bitte nicht anbieten sondern im Bereich unter Biete mit Angabe vom Preis etc.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Apropos: Hat jemand mit folgendem Reifen Erfahrung hier? Überlege mir den zuzulegen:
    https://www.reifenleader.at/autoreifen/nok…-r16-93h-353428

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Nokian macht zur Zeit gute Reifen. Ein Kollege fährt das Exemplar auf einem Fiesta Sport Red Edition und hatte noch nichts zu klagen. Meinem Vater werde ich auch die Nokian auf seinen Kuga montieren.

Auch in den einschlägigen Testberichten kommen die immer gut weg.

• Astrein sind die, ich habe die W+....klasse Reifen und günstig dazu. Habe auch EUR 85 plus Montage bezahlt vor zwei Jahren.

Aber nicht von ReifenLeader, der Laden ist unseriös. Ein Kumpel wartet seit drei Wochen auf seine Reifen, nachdem nach einem Tag das Geld abgebucht war. Telefonnummer gibt es nicht und auf Mails wird nicht geantwortet. Er will nächste Woche wohl zum Anwalt deswegen.

• Aber nicht von ReifenLeader

Meine Sommerreifen habe ich dort problemlos erhalten heuer.
    Danke für die zahlreichen Antworten wg. Nokian.

• Nachdem ich mir mit den Sommerpuschen einen Nagel eingefangen habe wurden gleich die Winterreifen BORBET F Einteilig Black Glossy Wintertauglich 7.00 x 17 ET 50 mit Hankook 215/50R17 montiert. Von mir aus kann der Winter jetzt kommen :whistling:

• Habe für die aktuelle Saison irgendwelche 16Zoll-Billigreifen vom Vorbesitzer drauf.
    Die Alus sind auch mehr als abgerockt.
    Für die Saison 2016/17 gibt es dann Stahlfelgen mit neuen "Schuhen"

• So, am WE habe ich meine aufgezogen.

Und ich muss wirklich sagen, ich bin sehr sehr angenehm überrascht. Zugegeben, Schneetauglichkeit etc. konnte ich noch nicht testen.
    Aber das Abrollgeräusch ist wesentlich weniger und ich bin mir sicher, dass der der Verbrauch auch weniger sein wird. Dazu werde ich in meiner Tabelle mal ein Blatt speziell für Winterreifen einfügen. Ich meine sogar sagen zu können, dass sich das Schaltverhalten der Automatikgetriebes ein wenig geändert hat.
    Macht das wirklich so viel aus?

Sommerreifen:
    Bridgestone Potenza RE050A / 235 45 18
    Winterreifen:
    Semperit Speed Grip 2 / 215 55 16

We reap what we sow.

• Ob es bei der Automatik was ausmacht weiß ich nicht. Ich habe jetzt seit 2 Wochen die Winterreifen drauf, Reifengröße wie bei Dir und mein Verbrauch ist fast 0,5l gesunken und es scheint sogar noch weiter zu sinken.

• Ob es bei der Automatik was ausmacht weiß ich nicht. Ich habe jetzt seit 2 Wochen die Winterreifen drauf, Reifengröße wie bei Dir und mein Verbrauch ist fast 0,5l gesunken und es scheint sogar noch weiter zu sinken.

Der Vergleich hinkt leider, solange die Durchschnittsgeschwindigkeiten nicht ebenfalls festgehalten werden. In aller Regel sinken die nämlich in der "dunklen" Jahreszeit.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Der Vergleich hinkt leider

Ja, auch zwischen den verschiedenen Reifenmarken sind lt. Reifenlabel enorme Unterschiede beim Verbrauch möglich. Meine 215er-Winterreifen haben sogar einen höheren Rollwiderstand als meine 235er-Sommerreifen.

• Der Vergleich hinkt leider, solange die Durchschnittsgeschwindigkeiten nicht ebenfalls festgehalten werden

Da hast du nicht ganz unrecht, trotzdem muss der Vergleich nicht hinken.
    Wie bereits schon geschrieben, werde ich speziell für die Winterreifen eine sperate Tabelle anlegen. Auf dem alltäglichen Arbeitsweg, und speziell bei dieser Jahreszeit, bleibt die Durchschnittsgeschwindigkeit gleich. Diese ändert sich erst, wenn Schnee und/oder Glätte ins Spiel kommt. Bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen hier ist meine Durchschnittsgeschwindigkeit gleich.
    Ich selbst fahre immer mit der momentanen Verbrauchsanzeige und da wo es eben geht, auch mit Tempomat. Somit habe ich derzeit sehr wohl einen sehr guten Vergleich, da ich auf gleicher Strecke, mit gleicher Geschwindigkeit und Witterungsverhältnissen, einen wesentlich niedrigeren Verbrauchswert angezeigt bekomme.
    Auf längere Zeit gesehen, hast du absolut Recht. Nur hat man nicht plötzlich ganz andere Witterungsverhältnisse, nur weil man jetzt die Winterreifen drauf hat. Es gibt also Zeitspannen, welche absolut miteinander vergleichbar sind. Und in denen fahre ich etliche hundert Kilometer.

We reap what we sow.

• Der Vergleich hinkt leider, solange die Durchschnittsgeschwindigkeiten nicht ebenfalls festgehalten werden. In aller Regel sinken die nämlich in der "dunklen" Jahreszeit.
    OH

Muss meinem Vorredner da recht geben. Der tägliche Arbeitsweg ist je Strecke ca. 45km (Autobahn 22km; Bundesstraße 17km; Stadt: 6km). Bis jetzt ist es nicht glatt nur etwas kälter und daher wird einheitlich gefahren wie vorher, Tempomat steht auf 135). Wo es mit Sommerreifen im Durchschnittsverbrauch BC 5,9-6,1 waren, stehen nach dem Wechsel 5,4l (davon aber gut 250km mit Sommerreifen) und nach dem letzten Tanken 5.2l.
    Ausgerechnet war der Verbraucht vorher zwischen 5,8 -6l (leicht über 6 mit viel Klimanutzung), und beim letzten Rechnen 5,55 Liter (42,5l getankt bei 765km).

Sorry für den OT Teil

• Hankook Winter i*cept evo W310 in 235/45 R17 auf Sparco Terra's in weiß

brumm brumm brumm

• ...auch wenn das vermutlich wieder nichts wird mit dem Winter...

hab ich mir für dieses Jahr einen Satz Focus ST Felgen 8x18, ET 52,5 gegönnt.
    Schwarz glänzend gepulvert, der weiße Rand ist geklebt.
    Eingetragen per Einzelabnahme.

Montiert sind Michelin 235/40/18

Grüße aus Thüringen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!