Hallo.
kannst Du bitte mal die genaue Teilenummer oder Teilebezeichnung etc. posten.
Gruß und Dank,
der Frank
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo.
kannst Du bitte mal die genaue Teilenummer oder Teilebezeichnung etc. posten.
Gruß und Dank,
der Frank
Weiter vorne sind alle Links, die man braucht. Egal ob Monroe oder Tridingsbums, funktionieren beide.
ArthurDaley:
Hatten deine neuen Monroe auch keine schwarzen Schutzkappen wie die originalen drauf? Die Triscan hatten nur silberfarbene Kugelgelenke mit Haltefeder. Die Gelenke waren innen schon vorgefettet. Zum Abschrauben war da übrigens gar nichts. Musste bei den alten Dämpfern lediglich die schwarzen Halteclips mit dem Schraubendreher herzunterziehen, und das Gestänge ließ sich mit einem Schubs von der Kugel oben und unten lösen.
Genau so war es bei mir auch und ja, die Monroe hatten auch nur die offenen Metallkugeln, keine Abdeckung. Aber da sie auch nur ein Viertel kosten, war mir das egal. Geschmiert hab ich alles mit weissem Sprühfett.
Ich habe jetzt wegen meines Tagfahrlichts die Osram Longlife mit 3
Jahren Garantie drin
Schreibfehler, sorry. Meinte die "Ultra Life".
Werden wohl auch jetzt wechseln müssen. Ständig schlag ich mit dem Kopf dagegen, weil die Klappe nicht mehr bis in den Endanschlag schwingt. Gerade bei der Kälte. Werde mal mich durch Ibäy scrollen.
Werden wohl auch jetzt wechseln müssen. Ständig schlag ich mit dem Kopf dagegen, weil die Klappe nicht mehr bis in den Endanschlag schwingt. Gerade bei der Kälte. Werde mal mich durch Ibäy scrollen.
alle 3 Jahre Monroe ist hier mein Standard-Vorgehen. Musst mal schauen, der marekrbk hat glaube ich jüngst ein dänisches Modell geposted in seinem Mondeo-Thread...
und ich dachte, ich bin der einzige vollpfosten, der mit geprellten joch- und schlaefenbeinen rumrennt.
es wird gerade wärmer. mal sehen, ob "es" auch wieder besser wird.
alle 3 Jahre Monroe ist hier mein Standard-Vorgehen. Musst mal schauen, der marekrbk hat glaube ich jüngst ein dänisches Modell geposted in seinem Mondeo-Thread...
Guten Morgen,
Ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen
Folgende Dämpfer habe Ich bestellt und verbaut. Die Dämpfer passen perfekt, schlagen nicht durch beim ausfedern, sind schön straff,auch bei niedrigen Temperaturen.
Lieferumfang |
2 x Gasfeder |
Hersteller |
Magneti Marelli |
Herstellernummer |
GS0687 |
Referenznummer |
3T5827550 |
Technische Informationen |
• Länge: 538 mm • Gehäusedurchmesser: 18,5 mm • Hub: 205 mm • Kolbenstangendurchmesser: 8 mm • Ausschubkraft: 650 N |
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!