Erfahrungen Chiptuning von MSpeed????

• Hallo, kennt jemand diese Firma oder hat Erfahrungen mit dessen Chiptuning?

Überlege mir meinen 2,0 L TDCI(140 PS) mit diesem Chiptuning ein bisschen zu verstärken.

http://www.mspeed.de

• In meiner Ford-Werkstätten-Zeit hatten wir 2 Focus MK2 und einen Mondeo MK3 mit Chiptuning der MSpeed GmbH im Kundenkreis. Ihr Fahrprofil kenn ich nicht, allerdings hatten sie Motorenmäßig weit über 100000km keinerlei Probleme.

• Also ist das Tuning zu empfehlen?

Scheint auch keine Wald und wiesen Firma zu sein oder?

• Also ist das Tuning zu empfehlen?

Scheint auch keine Wald und wiesen Firma zu sein oder?

Ob es zum empfehlen ist oder nicht, lasse ich mal so stehn, dass sollte jeder mit sich selbst ausmachen (Risiken und Nebenwirkungen .... :D ). Um Billigmist handelt es sich nicht, also kann man nicht mit den Boxen für 100€ von ebay vergleichen. Als meine ehemalige Firma damals mit Ihnen in Kontakt stand, konnte man einwenig heraushören, dass sie "angeblich" mit Ford auch etwas zusammen arbeiten. Ob dass wirklich der Fall ist, oder nur Aussagen zum besseren Verkauf sind, kann ich nicht sagen.

• alles klar und vielen Dank für die Info.

Gibt es vielleicht noch andere Hersteller die zu empfehlen wären.

• Ich habe den Chip drin von MSpeed und muss sagen der gibt schon was her . Soll scheinbar 36 Ps bei 200 Ps mehr bringen, ich habe aber schon von jemanden gehöhrt das es 247 Ps lt Prüfstand sind. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Chip, neuich war ich in der Werkstatt wegen einem SW Update da habe ich vorher den Chip rausgenommen : das war ein ganz anderes Auto nicht mehr zu vergleichen. Interressant ist das man den Unterschied erst richtig merkt wenn man den Chip nicht mehr drin hat. In der Werkstatt ist er auch nicht zu verfolgen habe extra danach gefragt es scheint nirgendwo auf das eine Leistungssteigerung vorhanden war.Im Bezug auf Spritersparniss würde ich sagen nein da gibt es keinen denn der Fahrspass ist einfach zu gross um das Gaspedal zu schonen ansonsten kann es schon sein das ein halber Liter weniger konsumiert wird bei mir auf jeden Fall nicht.
    Also mein Urteil 1A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!