frage zur handyanzeige der antenne

• hallo leute
    hab in meinen vl mondeo das nx navi drin mit freisprechanlage.

unter ist immer eine antenne zu sehen die den handyempfang anzeigen soll.
    leider verändert die anzeige sich nie egal mit welchem handy.
    selbst wenn ich absolut kein netz habe zeigt sie volle balken an,woran liegt das??

desweiteren hab ich den luftgütesenso verbaut und immer auf automatic gestellt trotzdem dringen mopedabgase oder gestank trotzdem ins innere?
    nur wenn ich dann manuell auf umluft schalte dringt nichts mehr von aussen rein

• Wenn mich nicht alles täuscht, dient der Luftgütesensor dazu, die "Luftgüte" der Innenraumluft zu überwachen.
    Wenn die zu schlecht ist, wird vermehrt Frischluft von außen zugeführt.
    Da hilft dann tatsächlich nur auf Umluftbetrieb umzuschalten.

Gruß Andi

• Zitat von Andos2.5: "Wenn die zu schlecht ist, wird vermehrt Frischluft von außen zugeführt." --------------------------------------------- Nö, umgekehrt. Wenn die Außenluft schlechte Werte liefert, wird automatisch auf Umluft umgeschaltet. Also funktioniert da was nicht so, wie es sein soll.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• leider verändert die anzeige sich nie egal mit welchem handy.

also ich hab nur ein handy, und da verändert sich die einzeige definitiv. fahr mal duch nen tunnel oder so.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• also ich hab nur ein handy, und da verändert sich die einzeige definitiv. fahr mal duch nen tunnel oder so.

Das ist bei mir genauso.
    Anfangs ging ich davon aus, es wird der Kontakt Handy-Auto dargestellt. Da ich das Handy aber fast immer an die selbe Stelle lege und die Anzahl der Balken schwankt, wird hier wohl der Handyempfang angezeigt.

• wird hier wohl der Handyempfang angezeigt

sorry, aber davon reden wir doch die ganze zeit, oder?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!