Klimakondensator ausbauen

• Hallo miteinander,

wollte am WE meinen Klimakondensator tauschen (keine Panik,Fachwissen vorhanden 8) ). Geht der nach unten raus? Vorderen Unterfahrschutz weg,Teil lösen und raus? Fzg. ist ein 2.0Tdci.

MfG Pascal

• Hallo,

definitiv ja ;) Ich habe mir die Anleitung gestrn erst angesehen. Musst ihn erst ein Stück nach oben ziehen und dann nach unten raus. Es wird auch geschrieben, dass der rechte Scheinwerfer raus muss. Ich werde dann noch mal sehen ob es als pdf gedruckt werden kann.

Gruß Marco

• Hallo Marco,

danke schonmal für deine Antwort. Ein PDF-Dok. wäre bestimmt hilfreich,wenn`s ma hängt. Der rechte Scheinwerfer muss ohnehin bei mir raus,weil die Funzel im Eimer is. :)

MfG Pascal

• Guten morgen,

Ist der Kondensator nur an den vier Laschen eingehängt oder noch irgendwo verschraubt?

Bin nämlich grad am wechseln und bring das Ding nicht raus.

• Scheinwerfer müssen nicht raus.
    Der Kondensator geht nur nach unten raus und ist befestigt mit diversen Schrauben und solchen Zapfen zum herausziehen.
    Als ich in der Wekstatt beim Wechsel zusah (siehe Posting), haben die auch mächtig geflucht weil er nicht raus wollte. Das Geheimnis waren die wohl recht "versteckten" Zapfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!