Hallo! Habe leider kein Thema gefunden, wo diese Problem schon angesprochen wurde, deswegen neuer Thread!
Seit Mitte 2011 ging mein ACC nicht mehr richtig. Entweder ging er gar nicht an, wenn man ihn einschaltete oder nur kurzweilig (max 1h).
Zum Teil sind dadurch auch blöde Situationen entstanden, wenn man z.B. überholt und vor dem Fz. einschert und dann geht das Ding aus. Für mich ist das ein ärgerlicher Umstand, da ich zu 80% Langstrecke fahre. Da ich sehr oft unterwegs bin hatte ich erst Im Juli Zeit für einen Besuch beim FFH.
Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen - mögl. Ursache: Lenkradmodule defekt (die Tasten rechts und links auf dem Lenkrad). Die Dinger wurden gewechselt (Materialpreis pro Modul 120€), Fz. wurde von meiner Freundin nach dem Werkstattbesuch in Empfang genommen und als ich dann wieder zu Hause war und mit dem Fz. fuhr, trat wieder das selbe Problem auf...
Heute wieder zum FFH gefahren - der meinte Fehlerspeicher wird wieder ausgelesen und wenn das Problem an den Modulen liegt brauch ich natürlich nichts bezahlen.
Gerade rief er mich an und meinte die Teile funktionieren - schöner Vorführeffekt^^
Hab ihm gleich erläutert dass das nur Zufall ist, das die funzen. Nun will er noch mal weiterschauen ... da bin ich ja mal gespannt
MfG Basti