Starterbatterie wechseln? Wie?

• Hallo zusammen,

mal 'ne ganz doofe Frage:

Wie bekomm ich eigentlich die Batterie aus meinem Mondeo ausgebaut?

Beim Einbau meines Zenec NC3810 vor ein paar Tagen stand in der Anleitung, das man beim Einbau den Minuspol abklemmen sollte, da es sonst zu unschönen Effekten kommen könnte, OK, Haube auf und Batteriehaube abgenommen, allerdings kam ich an den (hinteren) Minuspol nicht ran, auch nach Lockerung der HAlterung am Bodenblech lies sich die Batterie nur 3-4 Zentimeter vorziehen...

Ich habe dann kurzerhand den Pluspol abgeklemmt ;)

Trotzdem blieb bei mir die Frage offen, wie man die Batetrie grundsätzlich ausbaut, muss man das ganze Geraffel davor auch erstmal demontieren? Ist ja dann ein Heidenaufwand 8|

Übrigens, NC3810 läuft 1a, Update lt. Zenec-Hotline auf Zwischenversion v10 gemacht (mit 4 Sticks und einer SD-Card), danach noch auf v11 geupdated, perfekt!

Viele Grüße

Marcus

• Zitat von Marcus-OB: "muss man dasganze Geraffel davor auch erstmal demontieren?" --------------------------------------------------- Den Plastikdeckel kann man recht einfach rechts und links aushängen, dann geht die Batterie eigentlich problemlos 'raus.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• so ist das heute..allles schön im plastik eingepackt..das kenne ich auch zu gute....hauptsche schick....(die armen Mechaniker) :aldaSchwede:

• so ist das heute..allles schön im plastik eingepackt..das kenne ich auch zu gute....hauptsche schick....(die armen Mechaniker) :aldaSchwede:

Für diejenigen, die selbst :autoschraub: ist's natürlich blöd.
    Die Werkstätten allerdings, lassen sich den Mehraufwand der Mechaniker allemal gut bezahlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!