Brillenfach mit Ambientebeleuchtung MK4 ab Bj. 2011

• Hallo zusammen..
    Ich hoffe einer hier kann mir helfen. Bisher sind all meine Bemühungen leider vergebens gewesen.
    Auch in der Forensuche bin ich leider nicht fündig geworden.
    Ich suche quasi das Brillenfach des Facelifts ab BJ 2011. Allerdings mit Ambientebeleuchtung.
    Diese scheint auch beim S-Max verbaut zu sein habe ich mal gesehen.
    Im oben angehängten Thread hat Thomas ja schön mit Bildern erklärt wie diese zu demontieren ist.
    Zumindest würde mir die OE Teilenummer des Brillenfaches oder die Nummer der Beleuchtung helfen.
    Da nämlich der Stecker auch beim Facelift oben schon liegt, dacht ich mir andere Konsole rein mit Ambilight und fertig.. Naja soweit die Idee.. 8|
    Leider werde ich nicht wirklich fündig und auch bei Ford oder anderen OE Lieferanten kein Erfolg.
    Die OE 1531211 ist die alte Ausführung mit Ambilight so weit so gut .. Habe noch die 1763169 .. diese soll wohl die besagte Abdeckung sein, ob allerdings mit oder ohne Ambilight kann mir keiner sagen. Angeblich sind die Leuchten Extra ?(
    gruß, Guido

• Oh weia..keiner eine Idee? ?(
    Niemand hier der denn MK4 mit dem neuen Brilenfach mit Ambilight hat? 8|

• bleiben sie ganz ruhig, bin aus dem urlaub wieder da. meld mich die tage nochmal.

hoffe das wetter lässt es zu, noch etwas zu basteln.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Noch mal freundlich nachfragen mag, ob wer schon ne Idee hat? :rolleyes:

Es ist zum Mäuse melken .. Nicht einen Mondeo als Kundenfahrzeug gehabt wo ich mal die möglichkeit hätte nutzen können,
    die entsprechende Teilenummer her zu bekommen 8|
    Naja einfach kann ja jeder .. Nöö? :D
    gruß

• Ich hab so einen FL--wo find ich die Teilenummer, ich schau dann mal nach + kann´s Dir weitergeben

• Mittlerweile habe ich jetzt meine Ambientebeleuchtung nachgerüstet..
    Hatten glücklicherweise einen S-Max zur Instandsetzung mit eben dieser Beleuchtung.
    Konsole ist ja gleich aufgebaut.
    Da einem unserer Techniker das Kabel bei der demontage abgerissen ist, (Zu seiner Verteidigung..das ist echt schwer zu sehen)
    konnte ich dieses defekte Flachbandkabel zu meinem Gunsten nutzen :rolleyes: kurz repariert und tadaaaaa es wurde Licht :D
    Leider muss man tatsächlich die komplette Konsole bestellen.. 8| Das Kabel gibts tatsächlich nicht einzeln, sondern ist schon auf der Konsole drauf.

• Zu seiner Verteidigung..das ist echt schwer zu sehen

wenn ich etwas abbauen/ abnehmen möchte und es nicht geht, dann guck ich nach worans liegt und reiß nicht stumpf ab!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Mittlerweile habe ich jetzt meine Ambientebeleuchtung nachgerüstet..
    Hatten glücklicherweise einen S-Max zur Instandsetzung mit eben dieser Beleuchtung.
    Konsole ist ja gleich aufgebaut.

Hallo hättest du eventuell mal ein Foto von dieser Konsole mit Beleuchtung in Aktion, damit ich mir mal ein Bild machen kann, ob mir das auch gefallen würde. :dankeschild:

• Hallo,
    ich würde auch gerne die Teilenummer erfahren, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele die Ambientebeleuchtung in meinem Trend BJ 2011 nachzurüsten.

• schließe mich an

Bitte Teilenummer + Bilder im eingebauten Zustand und wenn es in Betrieb ist.
    Bitte OHNE Blitz fotographieren ^^ *duckundwech*

Gruß
    Markus

• Hat den keiner mal ein Foto von einer Konsole mit Brillenfach und Ambientebeleuchtung im FL ohne Schiebedach.

Wollte es mal Live sehen, ob es sich lohnt das nachzurüsten. :dankeschild:

• wenn ich etwas abbauen/ abnehmen möchte und es nicht geht, dann guck ich nach worans liegt und reiß nicht stumpf ab!

Das ist ja das Problem...es ist nicht viel platz und das Flachbandkabel ist mit einem schwarzen Filz ummantelt in diesem Bereich..
    Also wirklich schwer sehbar.. Aber gut.. Unserem Kunden haben wir entsprechend Ersatz besorgt und ich habe das andere für mich repariert.. :D
    Bilder folgen, Teilenummer habe ich nicht. Die Konsole war ja von einem S-Max und ist nicht identisch mit der vom Mondi.
    Eine Chance hätten wir wenn einer aus dem Forum dieses Ambilight Werksmäßig verbaut hat. Durch die VIN Abfrage kann dann der FFH
    die Teilenummer abfragen..
    Die Konsole komplett liegt meines wissen nach über 200,-Euronen....
    Einzeln gibt es das Ambilight nicht, es ist direkt auf der Konsole verbaut. Lässt sich aber umbauen..

• Mit dem Handy während der Fahrt aufgenommen..Also entschuldigt die magere Quali

Abends mit Blitzlicht

Abends ohne Blitz

Abends ohne Blitz mit Innenbeleuchtung

Gewöhnungsbedürftig allerdings bei denen die keinen Automatisch Abblendenden Innenspiegel haben so wie ich.

• Super. Danke erstmal für die Infos/Bilder.

Ich bin zwar noch kein Umbauexperte, aber eigentlich sollte man so etwas doch nachrüsten können oder etwa nicht ??? ?(

1. DIe Kabel werden doch wahrscheinlich schon liegen, oder?
    2. Die Halterung für die zwei Ambi-LED's sollte doch auch schon an der Rückseite des Brillenfaches standardmäßig vorhanden sein, oder?
    3. Dann braucht man doch nur zwei passende LED's, oder?? Welche wären das? Kann da jemand was zu sagen?

ALso >200€ finde ich ein wenig viel, vor allem weil man die gesamte Konsole ja eigentlich schon hat.

• redet ihr jetzt vom Brillenfach beleuchten oder meint ihr die zwei roten Farb streifen neben dem (Brillenfach) also die zwei Streifen leuchten bei mir schon rot(orginal) aber --Brillenfach ist dunkel

• @Matthias.. Dann hast Du ja das AMbilight Serienmäßig verbaut. Das Brillenfach ist auch nicht beleuchtet.
    Somit könntest Du ja wenn Zeitund Lust hast mal anhand deiner VIN die Teilenummer erfragen :rolleyes: und nen Preis ermitteln.
    Also der Stecker liegt schon hinter der Konsole..die beiden Blenden können ausgetauscht werden, sind nur gesteckt...
    Aaaaaber voooorsichtig janz schön dünnet Material allet..
    Das Flachbandkabel an seinen richtigen Platz setzen, die Blenden austauschen, Stecker dran, feddich :D

• Hallo,

die Frage wäre noch, was man da für LED's für braucht und wo man die bekommt?
    Gibts da passende beim Hypercolor? Welche Bauart haben die LED's??? ?(

• Werde diese Woche mal zum FFH fahren, und fragen ob er die Teile bestellen kann. Wäre schon ein Teilefolg wenn er die transparenten Einsätze ohne Leuchtmittel besorgen könnte. Werde Euch dann umgehend informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!