Problem mit Multifunktionstasten

• Hallo,

ich habe ein Problem mit den linken Multifunktionstasten.

Zeitweise spielen meine linken Tasten verrückt. Wenn ich Lautstärke - drücke wird es lauter oder es wird der Sendersuchlauf aktiviert, es sind aber auch schon andere Varianten vorgekommen.

Oft geht es nach einer Weile wieder.

Ist das Problem jemanden bekannt?

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Hab ich auch zwischendurch. Drücke dann wie wild alle Tasten, dann geht es wieder.
    Woran das liegt kann ich nicht sagen.
    MfG

• ...es geht hier nicht um die Tasten vom Bordcomputer sondern die Tasten für das Radio.
    Ich habe genau das selbe Problem.Erst nach dem ich am Radio manuell die Lautstärke verstellt habe funktionieren auch die Tasten am Lenkrad wieder Ordnungsgemäß.Wäre schön wenn hier mal einer eine Idee hätte....

• Die Lenkradtasten für das Radio funktionieren ja nur, wenn das Radio im Convers+ aufscheint. Da gab es schon Berichte von Verbindungsproblemen zwischen Radio und BC, wo dann oft nur Radio aus + Zündung aus und wieder retour hilft. Ist mir selbst beim Sony-Radio auch schon passiert, aber ganz ganz selten.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Das meinen wir nicht.
    Tasten machen einfach nicht was sie sollen. Man drückt auf lauter, der kasten spielt das nächste lied.
    Nächstes lied macht ds radio lauter...immer was anders halt total durcheinander.

• Hatte ich bei meinem S-Max auch. Hab dann die Steckkontakte der Tasten und Kabel am Lenkrad- Kabelbaum alle gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Seitdem alles wieder i.O. Die Signale sind Widerstandgesteuert, und wenn leichte Verschmutzungen auf den Kontakten sind, ändert sich der Widerstand. Dann erhält das Steuergerät od. In dem Fall das Radio ein "falsches" oder ungültiges Signal.

Ach ja, Airbag muss dazu raus...
    SmaxTitanium

• hab das Problem auch schon gehabt.... beim Einlenken die Tasten drücken bringt ihn auch manchmal durcheinander. Auch Motor aus / ein half nicht. Erst die gleiche Lenkbewegung mit Tastendruck brachte den Urzustand zurück :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!