Fragen zu Sitzen

  • Hallo alle zusammen!

    So es war soweit, BMW weg Ford her! :thumbup:
    Ich habe nur ein Problem. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Seitenwangen vom Sitz keinen Halt mehr bieten. Allerdings nur Richtung Fahrertür. Man denkt manchmal, dass man fast vom Sitz rutscht. ;(
    Die Unterkonstruktion der Sitzfläche scheint so weich zu sein, dass es keinen Halt mehr bietet. Vielleicht ist die Konstruktion auch zusammengebrochen oder ich zu fett? Keine Ahnung! :?: Der Beifahrersitzt ist super.
    Der Mondeo ist BJ 2010 und hat 120000km drauf, Individualpaket Leder (schwarz/braun Memory).
    Ist da noch ne Chance was mit Kulanz zu machen, wenn man genug nervt.

    Kann ja nicht normaler Verschleiß sein, mein BMW hatte noch die gleichen Sitzeigenschaften mit 120000 wie am ersten Tag und ich hatte ein M-Fahrwerk und bin wesentlich schneller unterwegs gewesen als mit dem Ford. :burnrubber0:

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen, vielen Dank schonmal!!

  • in 2 jahren 120000 km ist ja auch nicht gerade wenig. wenn man sich vorstellt wie oft da ein und ausgestiegen worden ist kann es da vllt schon zu so einem "verschleiss" kommen. und sind wir mal ehrlich bmw und ford sind qualitativ ja schon ein unterschied was die haptik betrifft.

  • Die Wange vom Fahrersitz außen wird eben am stärksten belastet. Und da auf dem Fahrersitz ja immer jemand sitzt, kannst du dies nur schwer mit dem Beifahrersitz vergleichen. Dazu kommt wie der Fahrer einsteigt. Rutscht er jedes mal mit vollem Gewicht über die Wange, dann verschleißt sie dementsprechen auch schnell. Das passiert auch bei BMW, beim X3 war so stark, dass dann sogar die Sitzheizung am Rand ein Loch reingebrennt hat. Weil eben der Schaumstoff drunter relativ leicht bricht. Und mit Kulanz wirds bei der Laufleistung sehr sehr schlecht aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!