Verständnisfrage zum Automatikgetriebe

• Mein Powershift schaltet auch bei manueller Gangwahl und schnell durchgetretenem Pedal (leider auch wenn man nicht so schnell durchtritt!) zurück (Kickdown) und auch hoch bei Erreichen der Höchstdrehzahl. Darum empfinde ich die manuelle Wahl auch nur als Makulatur.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ich konnte es nicht ganz probieren heute leider ... aber er ging im manuellen 3ten bis 4.000 1/min ran ... nur ich konnte leider nich weitermachen da.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• da muss ich mal direkt drauf achten ... is ja in der Tat so da macht man sich ja gar keine Gedanken drüber aber so auch nicht früher als 3500 - 4000

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hat der Ford einen Kickdown-Schalter oder ist bei Ford Vollgas = Kickdown? Wenn ein Kickdown-Schalter vorhanden ist, sollte man beim Gaspedal eine Art 2. Anschlag spüren.

• Nein mittlerweile ist das alles vollektronisch

• Ok, wenn die keinen Schalter haben, dann unterscheiden die also nicht zwischen Vollgas und Kickdown. Bei BMW z.B. haben die Fahrpedalmodule alle einen Kickdownschalter und entsprechend unterscheidet auch die Antriebselektronik zwischen den beiden Zuständen.

• ich schicke dir mal was per Mail dann kannst selbst bissl schauen :)

ist am senden ...

• Ich nehme mal an, KickDown wird daran festgemacht, wie schnell das Gaspedal durchgetreten wird.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• ich schicke dir mal was per Mail dann kannst selbst bissl schauen :)

ist am senden ...

Vielen Dank, das gibt schonmal nen ganz guten Überblick über die Systeme. :thumbup:

Leider wird für den Service immer auf viele Details verzichtet, aber da lässt sich Entwicklungsseitig sowieso kein Hersteller in die Karten schauen.

• so ist es leider .... Infos werden wenn mal auf ner Schulung preis gegeben auch nicht alles aber mehr als in der Literatur steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!