Neue Kleider für mein Mondi

• Hallo @ all!

Endlich hat es meine Auftragslage mir erlaubt, meinen Mondi zu folieren.
    2 Tage Arbeit, die sich gelohnt haben, meiner Meinung nach! :)

• mal was anderes, ich finde es schick...

Holger

PS.: Macht ihr auch Aufkleber, die man überlackieren oder noch besser klar überpulvern kann? Trage mich mit dem Gedanken mein Fahrrad mal zu "renovieren"...

• Aufkleber zum überlackieren? Verstehe nicht den Sinn nicht.

Mit wieviel grad wird beim pulvern gebacken?
    Überlackieren habe ich bis jetzt nur so gemacht, das ich den kleber bei halbtrockenen Lack abgezogen habe. Alla Schablone.
    Der Kleber ist auf jeden Lackfest, soll heissen das der vom Lack nicht angefressen wird.
    Allerdings habe ich null erfahrungen was was die Haltbarkeit von dem Lack auf einem Kleber!

• Hallo,

also die blaue Folie finde ich echt klasse und dazu passen auch die Felgen gut, aber das schwarz dazu ist nicht so mein Geschmack.

Was bedeutet der QR-Code auf der Motorhaube? Ist ja auch ne tolle Idee zur Eigenwerbung, gerade heutzutage wo fast jeder mit nem internetfähigen Smartphone rumrennt.

Schönen Sonntag

Marco

• Ich stehe halt au Two tone! ;) Ist aber geschmacksache und es wäre schrecklich wenn allen das gleiche gefallen würde!!!
    Das Schwarz ist ein Ultramatt was in natura viel besser aussieht als auf Bilder. Auch das Blau hat nicht die "tiefe" und Metalicefect auf bilder, wie live.
    Der QR-Code war ein Test - eine Gutschein aktion. Kam auch gut an! In naher Zukunft, wird dort die Firmeneigene App, für android u. iphone zu scannen sein.

Die Werbung fehlt noch auf dem Auto, habe im Mom wieder Zeitmangel.

• Hallo,

mir gefällt das mit den zwei Farben. Schick.

Was sind das für Felgen?

Lieben Gruss

• das sind Original Ford 18Zöller.
    Sind aber auf dem s-max montiert worden und nicht auf dem Mondeo, glaub ich.
    Natürlich waren die nicht schwarz, ursprünglich.

• Blau/Schwarz, gefällt mir.

Gibt es Erfahrungswerte, wie lang die matte Folie matt bleibt? Wenn man Waschanlagen benutzt bzw. meidet?

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Aufkleber zum überlackieren? Verstehe nicht den Sinn nicht.

ich meine nicht fürs Auto, sondern für ein Neulackieren bzw. Pulvern eines Fahrrades und dann sind Dekore etc unter Lack/Pulver üblich...

• Hi,

ich finde es gut! Das sind die "normalen" Nebler, oder? Hast Du davon mal bitte eine Detailaufnahme? Sind die auch foliert oder lackiert?

Gruß
    matsches

• Blau/Schwarz, gefällt mir.

Gibt es Erfahrungswerte, wie lang die matte Folie matt bleibt? Wenn man Waschanlagen benutzt bzw. meidet?

Diese Folie ist Waschstrassen fest! Das Ultramatt auf dem Dach ist die Empfindlichste Folie und die ist schon seit paar monaten drauf. Mit dem Fingernagel macht man leicht Kratzer rein, aber nach der Waschanlage sind keinerlei Kratzer drin. War im Urlaub (Ungarn) sogar in einer Anlage mit Kunststoffborsten und es waren keine kratzer drin.
    Desweiteren gehen kratzer durch Hitze (Heissluftföhn, Heisser Sommertag mit viel Sonne ) wieder weg!
    Die Folie hat eine Mindesthaltbarkeit von 8-10 Jahren, je nach Folie.

ich meine nicht fürs Auto, sondern für ein Neulackieren bzw. Pulvern eines Fahrrades und dann sind Dekore etc unter Lack/Pulver üblich...

Na wenn das üblich ist, wird das schon gehen.
    Wenn das Pulver nicht über 150Grad gebacken wird, ist das für den Kleber auch kein Problem.

Hi,

ich finde es gut! Das sind die "normalen" Nebler, oder? Hast Du davon mal bitte eine Detailaufnahme? Sind die auch foliert oder lackiert?

Gruß
    matsches

Ja das sind die Normalen und natürlich ist es Folie.
    An meinem Mondi ist alles Foliert, absolut alles was man sieht.
    Felgen, Grill und die Chromleisten aber mit Sprühfolie/ Plasti Dip (Ist ja ein Titanium)
    Sogar meine vorderen scheiben sind mit Einbruchshemender leicht getönte Splitterschutzfolie!
    Als Folierer lasse ich nichts lackieren - man kann alles folieren! ;)

Einmal editiert, zuletzt von freeviki (24. September 2012 um 06:59)

• saubär. gefällt mir sehr gut.
    wenn man sowas machen lässt (also nur karosserie). wieviel müsste man latzen? ca? 1500-2000?

• Also ein Mondeo Kombi kostet bei mir 1800 mit Farbfolie glanz oder Matt und 2200 wenn es z.B. Carbonfolie ist. (Carbonfolie ist fast doppelt so teuer)

Alles darunter ist unseriös, bestes Beispiel als Mondream seinen Mondeo Schwarz Matt machen lassen hat, das erste mal.
    Sind eben, mit Vorbereitung wie putzen, Scheinwerfer und Griffe ab u. anbauen usw 25-30 Stunden arbeit.

• Als Folierer lasse ich nichts lackieren - man kann alles folieren!

ich habe ja nun einen Kindersitz auf der Rückbank, könnte man da nicht auch... :D (jetzt aber schnell weg) :burnrubber0:

Guten Start in die Woche!

• @ freeviki: Machst du mal eine Aufstellung über die verwendeten Folien? (Karosserie, Scheiben vorn und hinten)

• Diese Folie ist Waschstrassen fest! Das Ultramatt auf dem Dach ist die Empfindlichste Folie und die ist schon seit paar monaten drauf. Mit dem Fingernagel macht man leicht Kratzer rein, aber nach der Waschanlage sind keinerlei Kratzer drin. War im Urlaub (Ungarn) sogar in einer Anlage mit Kunststoffborsten und es waren keine kratzer drin.
    Desweiteren gehen kratzer durch Hitze (Heissluftföhn, Heisser Sommertag mit viel Sonne ) wieder weg!
    Die Folie hat eine Mindesthaltbarkeit von 8-10 Jahren, je nach Folie.

[...]
    Sogar meine vorderen scheiben sind mit Einbruchshemender leicht getönte Splitterschutzfolie!

:dankeschild:

Und lass Dich mit den folierten Scheiben vorne nicht erwischen...

Einbruchshemmend? Kann man die nicht einschlagen?

• Dach Hexis Ultra Matt, unten Oracal nachtblau Metalic Matt, vordere scheiben foliatec security, hinten Lumar.

Ich bin ohne Probleme durch zig Polizeikontrollen und auch der TÜV hat nichts gemerkt! Ist nur 7-10% getönt, ich bin also gut sichtbar!

Wegen der vorderen gibt es bei foliatec ein Video, da schmeißt einer en Pflasterstein und die Scheibe geht nicht kaputt.

Einmal editiert, zuletzt von freeviki (24. September 2012 um 12:40)

• Welche Stärke hast Du für die Scheiben genommen? Wie hoch würdest Du die Kosten bei einer Beklebung aller Scheiben bei einem 5-Türer für Material und Arbeit schätzen?

Danke vorab!

Edit: Wie ist das eigentlich mit der Versicherung, wenn ein Dieb versucht, die Scheiben einzuschlagen, daran scheitert, aufgibt, aber die Scheiben danach repariert werden müssen? Zahlt die Versicherung auch die Schäden, wenn der Einbruch beim Versuch stecken bleibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!