Neue Kleider für mein Mondi

• Wie ist das eigentlich mit der Versicherung, wenn ein Dieb versucht, die Scheiben einzuschlagen, daran scheitert, aufgibt, aber die Scheiben danach repariert werden müssen? Zahlt die Versicherung auch die Schäden, wenn der Einbruch beim Versuch stecken bleibt?

Es wurde also nur etwas beschädigt, aber nichts geklaut. Wo ist dann der Unterschied zu Vandalismus? Und wie ist dieser zu erkennen?

Ein Dieb wird an der Scheibe nicht scheitern, weil diese ja nicht im Rahmen verklebt ist. Die zersplitterte Scheibe drückt sich dann auf der Folie verklebt im Ganzen aus den Dichtungen.

Mich würde trotzdem die Legalität interessieren. Hat diese Folie eine ABE für die vorderen Seitenscheiben? Oder muss mit entsprechenden Mitteln nachgewiesen werden, dass eine bestimmte Verdunkelung nicht überschritten wird (wie bei Foliatec beschrieben)?

• Der Blauton gefällt mir richtig gut. Da könnte ich glatt schwach werden.

So eine grobe Kostenschätzung für die Securlux-Folie wäre sehr interessant.

Auch wenn die Folie einen Einbruch nicht vollständig verhindern kann, kann es aber im Fall der Fälle dazu beitragen, dass die Diebe nicht damit gerechnet haben und so entweder von ihrem Plan ablassen oder es eben genau die 20 Sekunden extra kostet, bis jemand anderes darauf aufmerksam wird.

Auch den Splitterschutz bei einem Unfall finde ich prima. Volvo bietet gegen Aufpreis Verbundglas rundherum an. Scheinbar sind sie damit noch allein.

• Welche Stärke hast Du für die Scheiben genommen? Wie hoch würdest Du die Kosten bei einer Beklebung aller Scheiben bei einem 5-Türer für Material und Arbeit schätzen?

Danke vorab!

Edit: Wie ist das eigentlich mit der Versicherung, wenn ein Dieb versucht, die Scheiben einzuschlagen, daran scheitert, aufgibt, aber die Scheiben danach repariert werden müssen? Zahlt die Versicherung auch die Schäden, wenn der Einbruch beim Versuch stecken bleibt?

Mit stärke meinst du den Tönungsgrad? vordere seitenscheiben sind ca 10% getönt. Heckscheibe ist die Dunkelste die es gibt, hinteren seitenscheiben sind eine Stufe heller und die Seitenscheiben der Rücksitzbank nochmal eine Stufe heller. Hört sich komisch an, ist aber voll geil so und von aussen sieht alles gleich aus.
    Kosten meiner Konfiguration wären so 450-500.

Versicherungtechnisch, keine Ahnung! Sorry!
    Ich habe eine anlage von fast 6tsd € drin und zu 90%, warum auch immer, schlagen die Diebe die vorderscheiben ein. Wenn meine Anlage nicht gestohlen wird, nehme ich eine neue scheibe gern auf eigene Rechnung in Kauf! :)
    Dazu habe ich eine Clifford Canbus Alarmanlage mit Rüttelsensor und Innendrucksensor. Sicher ist sicher!

Es wurde also nur etwas beschädigt, aber nichts geklaut. Wo ist dann der Unterschied zu Vandalismus? Und wie ist dieser zu erkennen?

Ein Dieb wird an der Scheibe nicht scheitern, weil diese ja nicht im Rahmen verklebt ist. Die zersplitterte Scheibe drückt sich dann auf der Folie verklebt im Ganzen aus den Dichtungen.

Mich würde trotzdem die Legalität interessieren. Hat diese Folie eine ABE für die vorderen Seitenscheiben? Oder muss mit entsprechenden Mitteln nachgewiesen werden, dass eine bestimmte Verdunkelung nicht überschritten wird (wie bei Foliatec beschrieben)?

Das ist Richtig das die ganze Scheibe eingedrückt werden kann, aber die Scheibe ist extrems schwerer zu zerbrechen!
    http://www.youtube.com/watch?v=OS95vrfUEh4 ein Beispiel, dann wisst ihr was ich meine! :D
    Ich der Foliateczentrale haben die ein Zugelassenes Gerät um den tönungsgrad zu bestimmen und dort kann es eingetragen werden.

Der Blauton gefällt mir richtig gut. Da könnte ich glatt schwach werden.

So eine grobe Kostenschätzung für die Securlux-Folie wäre sehr interessant.

Auch wenn die Folie einen Einbruch nicht vollständig verhindern kann, kann es aber im Fall der Fälle dazu beitragen, dass die Diebe nicht damit gerechnet haben und so entweder von ihrem Plan ablassen oder es eben genau die 20 Sekunden extra kostet, bis jemand anderes darauf aufmerksam wird.

Auch den Splitterschutz bei einem Unfall finde ich prima. Volvo bietet gegen Aufpreis Verbundglas rundherum an. Scheinbar sind sie damit noch allein.

Ist schon ein paar Tage her und ich habe die auch irgentwo im Netz gekauft weil mein Grosshändler bestimmt kein Foliatec hat!
    Ich weis den Preis nicht, Sorry. Aber war glaub nur bischen Teurer als normale Folie, sonst wüsste ich das noch!
    Übrigens hat unsere Polizei diese Folie rundrum!

• gefällt mir. :thumbup:

is mal was anderes.

und 2000€ sind ein guter preis für so ein grosses auto.

• Mit stärke meinst du den Tönungsgrad? vordere seitenscheiben sind ca 10% getönt. Heckscheibe ist die Dunkelste die es gibt, hinteren seitenscheiben sind eine Stufe heller und die Seitenscheiben der Rücksitzbank nochmal eine Stufe heller. Hört sich komisch an, ist aber voll geil so und von aussen sieht alles gleich aus.
    Kosten meiner Konfiguration wären so 450-500.urer als normale Folie, sonst wüsste ich das noch!
    Übrigens hat unsere Polizei diese Folie rundrum!

Ich hab mal nach Foliatec und sec..irgendwas gegoogelt und gesehen, dass die diese Sicherheitsfolie in verschiedenen "Stärken" anbieten, offensichtlich ist damit die Dicke und der "Hemmungsgrad" gegen Bruch gemeint. IIRC fängt das bei Stärke 400 an und endet bei 1000. Da wurde auch geschrieben, dass Einsatzfahrzeuge der Polizei so etwas gegen Steinewerfer bei Demos drin haben.

Ob man das auch verkleben darf, wenn man hinten bereits getönte Scheiben ab Werk hat?

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Es wurde also nur etwas beschädigt, aber nichts geklaut. Wo ist dann der Unterschied zu Vandalismus? Und wie ist dieser zu erkennen?

Keine Ahnung. ich weiss nur, dass ein Freund mal einen Einbruch in seinen Golf II hatte, bei dem der Dieb zwischen Griff und Türblech mit einem Schraubenzieher durch war, was kaum Spuren hinterlassen hatte und er dann im Inneren nichts Stehlenswertes gefunden hat. Da hat die Versicherung sich quer gestellt, weil das angeblich kein Einbruch war. Ist aber schon eine Ewigkeit her. Vielleicht ist heute Vandalismus am Auto immer mit drin?

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Bis auf die schwarzen Felgen gefällt er mir sehr gut. :thumbup:

Wegen der Farbe?
    Felgen können bei mir jede Farbe haben, solange sie schwarz sind! :-))
    Bin kein Fan vom Felgenreinigen. Meine Felgen haben ausser den Strahl vom Hochdruckreiniger noch nie irgentwelche "Reinigung" erfahren und dafür sehen die doch gut aus!?
    Wenn man BlingBling felgen hat, muss mann zuviel Zeit und Energy (geschweige den Geld) investieren, damit die so bleiben. 8)

• Wegen der Farbe?
    Felgen können bei mir jede Farbe haben, solange sie schwarz sind! :-))
    Bin kein Fan vom Felgenreinigen. Meine Felgen haben ausser den Strahl vom Hochdruckreiniger noch nie irgentwelche "Reinigung" erfahren und dafür sehen die doch gut aus!?
    Wenn man BlingBling felgen hat, muss mann zuviel Zeit und Energy (geschweige den Geld) investieren, damit die so bleiben. 8)

Jain, irgendwie denkt man auf den Fotos, dass das Auto keine Felgen hat, wenn man weiter weg ist. Irgendwas fehlt halt. Ist nicht böse gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!