Was haste denn für ein Polster? Habe noch ein komplettes Unterteil vom Beifahrersitz (glaube sind beide gleich).
Beiträge von Go4IT
-
-
-
Ist ein Titanium s mit 163 PS.
Die 200Ps haben sie serienmäßig, aber den Diffusor hab ich halt auch hinten
Ah, also nicht für Dich, richtig? In Deinem Profil steht nämlich 2.2 TDCi 200 PS, daher meine Berwirrung

-
Wie ,du hast einen dicken Bruder der ungewaschen in Latzhose in deiner Küche am Wandtelefon sitzt und aus einer
niemals gespülten Tasse Kaffee trinkt

Nein, das ist nicht mein Bruder, DAS BIN ICH
Und das ist auch kein Wandtelefon sondern eine Gegensprechanlage, darüber bestelle ich Nachschub für die Tasse. Und das ist auch nicht die Küche sondern ein Hobbykeller. Ist da irgendwo ne Kamera versteckt? -
Sensor-Resets nicht sicher und habe es mit der hier öfters geposteten "Tastenkombination" versucht, die hat bei mir kein Resultat gebracht.
Welche Kombi hast Du versucht? STRG-ALT-ENTF ?

-
Wir werden sehen... für 5 € piss ich mir jetzt nicht ins Hemd und auf die Antwort vom Lieferranten wollte ich nicht warten. Bei Brock (RC-Design) würde ich das auch erwarten.
-
Mist zu spät! Habe sie am Samstag reingestellt und eine Stunde später war sie weg (zu billig? scheinbar) und heute per Paket verschickt.
Aber solltest Du die beim TitS nicht schon drunter haben?
-
Meiner hat übrigens auch kein so'n Ding, obwohl FL, AB in der VIN!
Verändert an der Lebensdauer der Batterie genau gar nichts!
Das meinte ich ja. Die Batterie hält dadurch keinen Tag länger. Man muss nur beim Wechsel die Sensor Kalibrationsdaten zurücksetzen, soweit ich das noch im Kopf hab. Sonst könnte es sein das nicht ordentlich geladen wird, weil der Sensor über die Zeit Messdaten integriert.
-
Nein, ist alles da

JA, nicht ganz so elegant wie in dem Link... aber das hatte ich echt vergessen. Das Alter...
-
Ich habe gerade so Bilder im Kopf, wie bei den Ludolfs
Schlimmer! Ossi, schlimmer!
-
Sind bestellt, die Alus mein ich
Wusste jetzt nur nicht ob ich auch noch Zentrierringe dazu kaufen muss oder ob die beiliegen, daher hab ich auch da noch nen Satz nachbestellt, sind ja nicht so teuer. Dann wollen ma mal schaun... -
Jetzt bin ich aber baff!
Gehört zwar nicht zwingend zu diesem Thread, aber da fehlt wohl etwas absolut Grundlegendes in der Denkdose?
Autasch
an die VIN hab ich nicht mehr gedacht. Also meiner ist "AR" also Oktober 2010. Hat aber trotzdem keinen Sensor... kanns ja nicht ändern. -
Momentan bin ich am meisten von den RC-Design RC17-757 W1 angetan, da scheint alles zu stimmen für mich:
- Kommen der Original 5x2 Speichen-Felge von Ford (Ronal) optisch sehr nahe
- Wenig Geschnörkel, daher leicht zu reinigen
- Wintertaugliche Felgen
- Markenfelgen (Hersteller Brock)
- Silber (auch wenn Schwarz für Winter sicher besser geeignet ist, aber ich finde das passt nicht so gut zu meiner Fahrzeugfarbe)
- 17" mit 7,5 J, ET45 (damit theoretisch eine um 10mm breitere Spur... naja)
- Kein Zentriering notwendig (?) da in der ABE mit ML 63,4 mm angegeben (im Shop aber mit 72,6 mm ? Oder gibt es womöglich zwei Varianten?)
- Sind eintragungsfrei für 225 / 45 / R17 V94
Hier ein simuliertes Bild vom felgenshop.de:
Einzige Mankos bislang:
- der Preis... der ist leider deutlich höher als von den Proline BX700 silber die ich vorher im Blick hatte...
- Die Felgenspeichen sind ausladend, gehen über den Rand des Reifens hinaus. Dadurch anfäller für Bordsteinschrammen.
-
Was ist bei 225er Reifen eigentlich besser, eine 7 oder 7,5 Zoll Maulweite bei den Felgen? Ich denke da noch mit "Schrecken" an meine 18 Zöller die ich mal hatte, da waren 235er Reifen drauf, weiss aber nicht mehr was für eine Felgenmaulweite die Zubehörfelgen hatten, das war wenigstens 8J, könnte aber auch 8,5 gewesen sein. Jedenfalls sahen die Reifen aus als wären sie zu klein zu für Felgen, sprich die Flange hatte einen deutlichen Sturz nach innen.
Ich kann mich noch nicht recht entscheiden was meine Felgen angeht, aber in der Auswahl sind welche mit 7J und 7,5J.
-
Wundert mich dass da kein Sensor drin ist. Normalerweise ist der am Minuspol dran verbaut. Den Sensor haben sie doch mWn seit März oder April 2010 bereits verbaut so dass den sogar die letzten vFl schon hatten.
Das Thema hatten wir beide doch schon ein paarmal Dermon4, ob Du es glauben magst oder nicht aber meine hat diesen Sensor auch nicht. Meine EZ laut Ziffer "B" ist 16.11.2010. Ein Baudatum suchst Du in den Papieren vergebens. Da gibt es nur ein Datum der Zulassung "G" zur Konformitätsbescheinigung "K". Das ist bei mir 23.07.2010, aber auch das sagt nicht viel aus. Aber lass den Wagen 6 Monate früher gebaut worden sein, er hat keinen Batteriesensor und ich glaube fast das es diesen erst mit der EZs ab 01/2011 gab.
Aber das ist doch eh Gerede um Kaisers Bart, denn egal ob Sensor oder nicht, wenn die Batterie hin ist, ist sie hin, da ändert auch kein Sensor was dran. Den muss man ohnehin nur umständlich neu anlernen. Bei unseren Karren ohne Sensor ist es einfach: Alte Batterie raus, neue rein, Termin ins Handy in 5 Jahren mit Erinnerung 6 Monate vorher. Da kauft man dann schon die nächste und wartet bis der Tag X kommt. Dann nicht lange fackeln und auswechseln.
-
Und wenn alles nichts hilft kann ich Dir mit einem Satz aushelfen, bzw. auch nur der Matte fürn Popo...

-
-
Die Original Ford-Nabendeckel haben eine Durchmesser von so 50-55 mm, passen also definitiv nicht auf die Zubehörfelgen. Aber wie schon erwähnt gibt es entsprechende auf ebay mit 60er Durchmesser.
-
Wie z.B. Ronal R<xy> oder BBS SX.
Das was ja so etwas auch meine Frage. Die meisten Felgen von Ford sind doch von Ronal. Heißt das dann auch das man eher zu den greifen sollte?
Rein mit der Idee "Was der Fahrzeugbauer nimmt kann nicht sooo schlecht sein"?
-
Ich fahre Tomason mit Allwetterbereifung und den einzigsten Wintertauglichen Alufelgen in Glanzschwarz von der Firma. Ach übrigens auch mit Plastikzentrierring.
Die meisten wintertauglichen Alus sind schwarz. Naja, wenn ich meine silbernen 17" Originalfelgen so anschaue gerade, sind die zumindest "Gunmetal grau"

Aber über Optik und Geschmack lässt sich streiten. Du hast einen schwarzen Wagen und da passen auch schwarze Felgen gut. Bei einem silbernen wie meinem finde ich das unpassend, auch wenn es sicher praktisch wär.