Also anstelle Elektro lieber gleich Schutzgas?
Beiträge von Go4IT
-
-
Und was wird stattdessen "einlaufen" ?
Ich erkenne klar einen Trend zu dicken SUVs und kleinen Mini-Autos. Das eigentlich "normale" schwindet
-
MCA gibts doch schon lange die 2020er Karten. "Echte" sogar. https://mk4-forum.denkdose.de/forum/thread/22135-neues-kartenmaterial-2020-für-navigationssysteme/?postID=321154#post321154
NX und FX gibts leider (noch) nichts.
Wer weiß obs da überhaupt nochmal was ("echtes") dafür geben wird, FX und NX werden ja mittlerweile auch schon seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt/verbaut.
Du hast mich leider falsch verstanden, aber macht nix, ich hab inzwischen eine Downloadquelle gefunden

Was FX/NX angeht bin ich grad dabei zu prüfen in wie weit die kompatibel zueinander und vom MCA sind. Das Material ist teilweise austauschbar, das wurde schon erfolgreich durchgeführt. Was genaues weiss ich aber noch nicht und würde ggf. berichten.
-
Ja, und weswegen soll das nicht passen?
12V, GND und LIN. Mehr brauchts nicht.
-
Na, wir bede sinn ja och schon watt älter, wa?! Da hört man nicht mehr so gut

-
Naja, da ich die scheinbar nicht rausgeschüttelt bekomme werd ichs wohl drauf ankommen lassen müssen... leider hat der Verkäufer das Abgasrohr zum KAT nicht an der von Ford dafür vorgesehenen Stelle getrennt sondern weiter oben, nahe der Biegung kurz vor der Y-Weiche. Da ich vorschriftsmässig getrennt hatte (hatte meine Anlage ja schonmal runter) fehlt nun ein Stück und ich muss was anschweißen lassen. Blöd da ich nicht schweißen kann... muss ich wohl auch noch lernen.
-
Ich habe kürzlich eine recht neuwertige, original Duplex-Anlage vom 2.2 erstanden um diese gegen meine austauschen. Der Vorbesitzer hat die nach kurzer Betriebszeit gegen irgendwas anderes ersetzt und eingelagert. Die sehen wirklich top aus, kein bischen Rost.
Beim abschneiden oder später sind ihm anscheinend irgendwelche Krümel in beide Töpfe gefallen, jedenfalls rasselt es schön beim hin und her bewegen.
Bevor ich die nun montiere meine Frage mit welchem "Manöver" man die wieder raus bekommen könnte? Hab schon etwas rumprobiert... der Verkäufer meinte das würde sich beim fahren von alleine lösen...
-
Unglückliche Kettenreaktion... leider, aber passiert. Ich wünsch Dir viel Glück!
-
Vormontiert habe ich sie bereits, auch schonmal einen Vergleich im Hobbyraum gemacht. Eingebaut werden sie un den kommenden Tagen mal.
-
Naja, Tachogeschwindigkeit. Kann man aber vermutlich nur dieser Tage machen wo die Autobahnen Coronabedingt leergefegt sind

-
Ohne den Inverter (das ist der richtige Begriff für den "Trafo") funktioniert es natürlich nicht. Das EL-Kabel (Elektrolumineszenz-Leuchte) erzeugt Licht mit Hilfe einer 100 Volt Wechselspannung auf einer Frequenz von ca. 2 kHz. Ausgerechnet mit der Frequenz die das menschliche Ohr am stärksten wahrnimmt
Diese Spannung wird vom Inverter erzeugt und das gibt die Geräusche.Die Herstellungsqualität (Güte) bestimmt dabei etwas die Lautstärke, ebenso die Maßnahmen zur Geräuschdämmung. Zum Glück lassen sich Geräusche in dieser Freuqenz gut dämmen. Aber auch in das Bordnetz strahlt dieser Inverter zurück was womöglich im Radio hörbar sein kann. Auch hier dürften die billigteile aus China nicht unbedingt vor schützen.
-
Hab mir jetzt das Packet von Conversmod gekauft, allerdings klappt das mit dem Aufspielen nicht, er fängt an zu schreiben und mittendrin hängt er sich auf oder bringt Fehlermeldungen das er das gerade nicht schreiben kann.
Dafür gibt es Support direkt beim ConversMod Team, sogar per Remote auf Deinem PC. Frag bitte dort nach anstelle hier.
-
Aus dem Bauch raus würde ich bei P224D auf verstopften DPF-Filter und damit Abschaltung aufgrund von Überhitzung tippen. Die Restlichen DTCs sind davon abhängige Probleme, P0238=Ladedruck zu hoch (klar, wenn der Abgasstrang zu ist)
Dieses Problem löst sich nicht von selbst, es muss "entsperrt" werden (selbst z.B. mittels UCDS oder mit IDS beim Ford-Händler).
Das eigentliche Problem könnte ein defekter Differenzdrucksensor sein. Da beginnt nun die Diagnostik am Fahrzeug...
-
Und Vorsicht, hier sind überwiegend Verrückte.

Verrückt? Wer ist hier verrückt? Ich seh hier keine Verrückten! (frei nach Obelix)
-
Ja, spätestens JETZT wird es Zeit einen eigenen "Auch ich laber über Corona was mir so in den Sinn kommt" Thread zu erstellen. Das hat jetzt nix mehr mit Ossis Thema zu tun

Zum Teil ist der Stuss der hier verzapft wird fast noch unerträglicher als das fachbezogene...
-
hallo und herzlich willkommen!
Bei mir ist es so das ich noch zuviel selbst machen will, aber eigentlich nicht mehr sollte... wenns nicht so viel Spaß machen würde

-
Grundsätzlich geht das, man benötigt den conversMod Patch welcher die CAN ID Anpassung der Airbag Signalisierung vornimmt.
Achja, Tachostand nicht vergessen.
-
Die Ausgangssperre wird kommen, ich habe schon gestern damit gerechnet. Aber wir deutschen sind da noch viel zu inkonsequent im Vergleich zu unseren Nachbarländern...
Ohje, jetzt muss Ossi seinen Thread umbenennen

Ich bin aber dafür das wir hier auch Abstand halten, also 1,5 Posts - oder besser jeweils in einem anderen Bereich !
-
Ich geh da jetzt mal blind auf Verdacht. Koppelstangen vorn/hinten inkl. Montagematerial bestellt,
-
Danke, Erfurter, dasselbe wollte ich auch grad schreiben, das "ihr" mir das genau so empfohlen habt. Ist ja auch nicht schlimm, wenn die hin sein sollten tausch ich sie halt aus, das ist ja wirklich nur eine Arbeit von wenigen Minuten und wahnsinnig teuer sind die ja nun auch nicht.
Aber ich will ja was lernen, also wäre gleich meine Frage woran man defekte Koppelstangen eindeutig erkennt? Klar, die haben irgendwie "Spiel" und das könnte(!) dann klappern, seh ich ein. Aber welchen Handgriff wendet man an um das eindeutig festzustellen?
Könnten es theoretisch nicht auch die Buchsen vom Stabilisator sein?
Für meinen müssten das diese sein: 1377849 (ca. 43,- € das Stück, original), dazu dann noch die M10er Muttern (1381966).
Zum auswechseln muss man wohl auf der Bühne mit einem Getriebeheber den Dämpfer etwas einfahren damit die Spannung vom Stabi weg ist?!
Achja, hinten hat das Biest ja auch noch welche..