so , jetzt sind die 400.000 km auch voll, und noch auf viele weitere km mindestens bis zum nächsten Zahnriemen ?
Wow ?!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenso , jetzt sind die 400.000 km auch voll, und noch auf viele weitere km mindestens bis zum nächsten Zahnriemen ?
Wow ?!
400 km Restreichweite und schon 819 gefahrene km??
seh ich das richtig??
das mit dem 2.2er?
fährst du den am Anhänger spazieren? :D:D
Ja, das schaffe ich auch nicht immer
Eine Woche vorher hatte ich noch eine prognostizierte Gesamtreichweite von ca. 1.420 km. Ich muss zugeben das man das mit viel Stadtverkehr nicht schafft und auch nicht wenn man zu arg aufs Gas drückt, eher gemütlich auf der rechten Spur mitschwimmt. Aber geht und macht irgendwie auch Spaß und das trotz dem Alter und Tuning auf 205 PS...
Die Osram CBI (664140) haben ja so ca. 6000k, war euch das nicht zu blau?
Verstehe den Aufwand nicht! Wozu? Kaufvertrag, darin verpflichtet sich Käufer Ummeldung in der vorgeschriebenen Zeit. Wenn etwas sein sollte hast du den Kaufvertrag mit der Zeit des Verkaufes. Außerdem kostet das abmelden mich auch noch Geld.
Da gehst Du aber eher gutgläubig an die Sache ran. Zugegeben, die allermeisten Geschäfte laufen so und wiederrum die allermeisten geht gut. Aber Du kannst auch ganz schön Probleme bekommen wenn derjenige nicht wie abgesprochen ummeldet.
Wenn ihr euch einig seit meldest du ab und er kommt mit einem Roten Kennzeichen und nimmt ihn mit, fertig.
Ja, das haben wir früher so gemacht. Heutzutage ist das aber nicht mehr so einfach an rote Kennzeichen ranzukommen. Das haben nur noch Werkstätten und die leihen die eher nicht aus...
Wow, meinen allergrößten Respekt!
Das ist schon hohe Kunst, ich wäre vermutlich verzweifelt bei sowas... ?
Hab dasselbe Problem. Habe dazu ein RüLi bereits mal ausgebaut (scheiß-arbeit weil man die halbe Heckklappe dafür zerlegen muss) und es irgendwie rausgesaugt durch die Öffnung für die Lampen. Jetzt wieder eins drin.
Ich denke man müsste entweder Warnschilder für Insekten ("Achtung Lebensgefahr") oder eine Spinne vor den Entlüftungsöffnungen platzieren oder etwas grobmaschigen Schaumstoff dort reindrücken, sodass es die Funktion erhält, für Insekten aber ein Hindernis darstellt.
Ooch, ganz ohne LED TFL/Blinker Nachrüstung einfach wieder zusammengebatscht?! Da hätte ich jetzt schon noch was erwartet von Dir... ![]()
Das klingt eher als wenn die Rutschkupplung/Mitnehmer angebrochen wäre, dann rutscht die drüber anstelle genügend Widerstand zu bieten das die Steuerung im Türmodul das erkennt. Die Zeit kann man nicht beeinflussen, diese ist absichtlich etwas länger gewählt damit der Spiegel in jeder Position ausfahren kann.
Ich denke hier hilft nur ausbauen, nachsehen und reparieren. Am besten gleich ein Ersatzteil besorgen (Anklappmotor) damit man die ganze Prozedur nicht zweimal hat...
Nein, neu als Einzelteil nicht, da musst Du Deine Harpune auspacken und zum Fischen in die Bucht! Petri heil!
Achte drauf einen Original Facelift Spiegel zu jagen, sonst wird das nicht passen. Mit etwas Glück kommst Du mit 60-80 € weg.
Wenn Du so garnichts findest melde Doch nochmal dann schau ich mal was ich noch so in meiner Schatzkiste habe...
Ja, hab ich auch schon hinter mir und kann bestätigen das es ohne Absenken geht. Man sieht zwar nix und sollte nicht gerade Arme so dick wie Baumstämme haben, dann kommt man da schon mit einem Schraubenschlüssel hin. zum gegenhalten.
Den Daumen würde ich zum "Like" button oder Profilbild machen ![]()
Ne, klasse Arbeit! Mein Traum sind ja noch mitlenkende Xenon-Scheinwerfer ![]()
Ich glaub die Verwirrung um den Loop-Adapter war auch ein Stück meine Schuld, weil ich im Wiki etwas zu unpräzise dokumentiert hab. Es gibt nämlich grundsätzlich für den Mondeo zwei unterschiedliche Loop-Steckertypen, einmal den 8-poligen 6G9T-19A391-* (dieser war wohl nur bei den ganz frühen Einführungsmodellen 2007 noch drin und möglicherweise vom MK3 übernommen) und den 20-poligen 8G9T-14N000-* (dieser war, ab 2008 enthalten).
Bei beiden Typen gibt es AB und BB (und wer weiss was noch alles), aber das hat rein garnichts mit dem 20-poligen zu tun. Ich versuche gerade die Info im Wiki entsprechend zu optimieren. https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/audio_…o-codierstecker
Deinen speziellen 6G9T-19A391-BB habe ich hier dokumentiert: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/audio_…elegung_bb_8pol
Hatte Dir ja schon geschrieben, wenn sich das SH-Modul per CAN nicht mehr ansprechen lässt, bleibt nur eine Low-Level Programmierung via BDM direkt am Chip.
Ja, hab ich doch...?! Aber außer Dir wollte das doch niemand haben. Hauptproblem ist das ich dazu das Gerät umbauen muss und wenigstens die SMP-Buchse samt Fakra-Stecker auf der Hauptplatine nachrüsten muss. Die Umrüstung des Graphicboards gegen eines mit Video-ADC wäre ja noch Plug'n'play möglich durch eine vorgefertigte Platine im Austausch.
Klar kann man bei nem MCA Plus den Videoeingang nachrüsten. Aber nicht jeder hat das Talent sowas fehlerfrei zu bewerkstelligen.
Ehrlicherweise kenne ich weltweit niemand außer mir
der sowas jemals erfolgreich gemacht hätte (
jetzt stinkts ein wenig ich weiss... aber wenns halt stimmt)
Vielen Dank! Mal schauen, wann und wo ich so etwas finde...
Die Teilenummern könnten Dir vielleicht bei der Suche helfen: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/nav_mc…ca-plus_mit_rfk
Ansonsten das beherzigen was bereits gesagt wurde...
Eine Umbauanleitung mit ein paar Tipps findest Du hier im Wiki: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/audio_…o_mcaplus/start
Gern würde ich Dich bei Deinem Vorhaben unterstützen und zugleich die Wiki-Anleitung mit Bildmaterial anreichern ![]()
Der Umbau auf MCA-Plus ist eine Sache, eine andere der mit der Rückfahrkamera. Auch hier gäbe einen Original-Retrofit.
Wie bei allen Modulen üblich wird man eine Firmware nicht, bzw. nicht vollständig von einem bestehenden Modul runterladen können. Wenigstens der PBL bleibt verborgen. Solange dieser noch ok ist kann man aber in der Regel auch problemlos den Rest neu flashen. In Deinem Fall denke ich schon das der noch ok ist, sonst würdest Du keine DTCs erhalten, weder per CAN noch per Wbus. Die Chancen das Modul mit Firmware neu zu bespielen stehen recht gut.
marekrbk, gibt mal bitte eine Kurze Anleitung wie Du die EEPROM-Daten (oder meinst Du etwas das gesamte Firmware-Flash?) runterladen konntest? Forscan kenne ich, für den FW-Update sicher eine Möglichkeit, aber Download?