Die Tasten sind in auf der Keyboard-Platine in einer 5x5 Matrix angeordnet. Sie gelangen über den Connector auf das Graphicboard und werden dort vom Cyclone FPGA verarbeitet. Dieser steuert auch die LEDs unter den tasten, welche einzeln oder in zweiergruppen ebenfalls vom Cyclone via PWM angesteuert werden.
An den beiden Connectoren vom Graphicboard zum Mainboard gehen dann nur Steuersignale, keine direkten Tastensignale. Einzige Ausnahme der EJECT-Key und der ON-Tipper. Wenn Du also irgendwas davon nutzen willst, musst Du direkt an das Keyboard gehen und das Graphicboard nicht anstecken. Ich weiss jedoch nicht was Du dann noch mit dem Rest von Radio anfangen kannst, denn wie Du schon selbst erkannt hast, sind nur ein Bruchteil der Funktionen über CAN steuerbar. Du müsstest also für eine Komplette Steuerung mit Deinem PI das Graphicboard emulieren. Nicht zuletzt weil es da eine rege Kommunikation zum Mainboard gibt.
Ich blicke noch nicht ganz durch wie "weit" Dein Umbau gehen soll? Ich meinte eingangs verstanden zu haben das Du den Radioteil behalten und den Steuerteil ersetzen willst. Dazu müsstest Du aber die Kommunikationsprotokolle der restlichen Komponenten auf dem Board kennen und auch den OMAP gänzlich aus dem Rennen nehmen.
Das wäre möglich, dann muss man aber die Funktionen und Protokolle vom Radioprozessor (uPD70F3283) kennen und emulieren um Radiotuner und Verstärker sowie CAN-Nachrichten zu nutzen. Damit ständen dir per Prinzip alle Möglichkeiten offen. Der Kommunikationskanal wird wohl ein SPI Port sein.