Beiträge von Go4IT

This should not be a problem at all. As you can see the grill (for example from an Tit S) with ACC cover has nothing special:

It is more to prevent dirt and stone hits from the radar unit itself. If you place a plastic behind the grill yourself, it should do, Optics is another story, though ;)

Ja, den hab ich ja. Wobei der Motor ansich schon ok ist, nur diese dämliche OBD-Tuningsperre im PCM geht mir kollosal auf den Keks. Gegen 30/40 PS mehr hätte ich nämlich echt nichts einzuwenden, aber das kann ich wohl knicken, weils ein Mordsaufwand ist.

Aber ich glaub wir kapern hier gerade den thread von gwe89...

Achja, dann ist es ja eh was ganz anderes als ich meinte. Wie war das eigentlich mit den Benzinern in der Übergangszeit, Ende 2010? Waren die auch noch mit den alten Motoren bestückt? 240PS ist ja schon Ecoboost und den gabs doch beim vFL nicht.

Uff, auch wenn ich Dir total recht gebe Ossi, hab ich jetzt ein Angebot von zwei gebrauchten Wischerarmen für 25,- € inkl. Versand. Ich glaub da werd ich einfach mal zuschlagen. Da werd ich wohl mal nur die Federn austauschen, da meine Arme optisch noch ganz gut in Schuß sind :)

im Vorfacelift wurden ausschließlich Premium Lautsprecher optional angeboten. Premium Sound gab es erst im Facelift. Auch im Facelift kam erst die Endstufe und der Subwoofer hinzu. Die Option auf nur bessere Lautsprecher ohne Endstufe und Subwoofer gab es dagegen im Facelift nicht mehr.

Sehr gute Erklärung! Das wusste ich so auch noch nicht. Das bedeutet dann auch das es für kein vFL-Radio/Navi ein Modell mit Anschluß für den externen Amp gab, sondern max. in den FL-Modellen. Ich kenne diesen Anschluß beim Sony Radio. Gibt es den auch beim CD6000 oder beim MCA? Habe ich noch nie gesehen...

Wie ist denn der Unterschied der Standard- zu Premium-Lautsprechern im vFL gewesen? Mir sind dann bislang wohl nur die Standard-Lsps untergekommen.

Und wie ist das mit dem ominösen Center-Lautsprecher unter dem Lüftungsgitter in der Mittelkonsole?

Nur damit Du dir da keinen Scheiß kaufst von mir der Hinweis: Sollte der von Dir erworbene Diffusor so aussehen wie auf Deinen Beispielbildern, dann handelt es sich nicht um Originalteile sondern billige Nachbauten. Original Diffusoren sind bereits ab Werk lackiert, ausser die Seitenteile, die sind nur grundiert (gelblich-weiss).

Die Nachbauteile lassen sich meist sehr schlecht lackieren oder passen nicht vernünftig. Also aufgepasst vor vermeintlichen Schnäppchen!

Ich hatte damals Glück einen originalen zu bekommen, jedoch fehlte dabei ein Halter. Irgendwas hat die Werkstatt dann beim Einbau getrickst, weiss aber nicht mehr genau wie sie es gemacht haben.

Stellen wir uns für einen kurzen Moment mal vor, der überwiegende Teil der Autos in Deutschland wären Elektrobetrieben. Was meint ihr? Wie lange wird es dauern bis man dafür eine CO2 Steuer erhebt und die neuen "Saubermänner" zu Dreckschleudern werden?

Kann ja eigentlich fast nicht sein - oder sollte zumindest nicht sein :)

Ich weiss nur das es wenigstens zwei verschiedene Lautsprechertypen gibt, die vom vFL mit 20W und die vom FL mit 25W und Kunststoffbeschichteter Membran.

Das es da noch weitere Modelle gibt ist mir nicht bekannt, Premium hin oder her. Für mich ist "Premium Sound" in erster Linie die separate Endstufe in Verbindung mit einem Subwoofer und ggf. noch Center-Lautsprecher. Die Türlautsprecher sind, meiner Info nach, diesselben.

Das Hauptproblem vom Elektroauto (was per se, das bessere Konzept ist, allein die Motorentechnik und ihr Wirkungsgrad) ist nicht die Reichweite, sondern die Infrastruktur. Es ist leider noch nicht massentauglich. Hat mal einer versucht zu rechnen welchen Enegiebedarf man wo zum laden bräuchte, würde innerhalb weniger Jahre alle Verbrenner durch Elektro ersetzt? Es ist nicht unmöglich, aber auf viel anderes dürfte man sich in naher Zukunft dann nicht mehr konzentrieren...

Elektro ist HEUTE noch für wenige eine Alternative, aber vor allem Hipp und das zeigt auch das man schon anfängt dicke SUVs damit auszustatten. ICH persönlich kann und will derzeit keine 80 bis 100 tsdn Euro für einen Tesla o.ä. hinblättern.

Der Sinn des Gesetzes war aber die Reinhaltung der Luft auch außerhalb der Labore und nicht Selbstzweck um der Prüfung willen.

OH

Das würde ich liebend gern unterstreichen und wissen das es so ist. Vielleicht glauben und hoffen WIR als "Normalbürger" und "Endverbraucher" das aber auch nur. Man darf nicht vergessen das Politik und Wirtschaft untrennbar miteinander verwoben sind, meist mehr als es beidem gut tut, aber auf jeden Fall mehr als es UNS als Bürgern gut tut. Heraus kommen dann genau solche Dinge die nur zur Wahrung des Scheins veranstaltet werden. Denn Obi-Wan-Kenobi sagte schon "Luke - vergiss nie die Macht der Lobbyisten!".

Oder Du investierst nen fuffi und besorgst Dir gleich von Conversmod.de die aktuellste Firnware inkl. Patch, dann kannst Du vortan immer mit Kopierten SDs arbeiten. Natürlich nur, damit Du die erworbene original SD sicher zuhause aufbewahren kannst... ;)