Kurzes Update: Habe gestern noch ein anderes MCA an meinen Versuchsaufbau angeschlossen und das hat gleich nach dem einschalten, ohne weitere Signalsimulation den DAB Schaltknopf im Radiodisplay angezeigt!
Steckte man das DAB Modul nach dem Radiostart ein, wurde fast verzögerungsfrei die FM3 Schaltfläche durch DAB ersetzt. Steckte man es aus, blieb das DAB noch eine Weile stehen, reagierte aber nicht mehr auf Betätigung. Genau so kenne ich es auch von meiner Nachrüstung und Berichten anderer ![]()
Also ist es scheinbar schon vom Radio, bzw. der Firmware dessen abhängig. Werde jetzt mal versuche zu ermitteln ab wann das ging. Die definitive Angabe aus dem Verkauf , sprich Preisliste wär da sicher hilfreich.
Tests mit einem IPC folgen dann später. Aber gut möglich das es da ähnlich ist. Erstmal werte ich meine CAN Logs aus um evtl. hinter dias Kommunikationsprotokoll zwischen Radio und Modul zu kommen.
TychoGold Ja, ich ben MM log, aber um das was ich suche zu finden brauche ich dokumentierte Aktionen die das Log begleiten. Nur so weiss ich was wann getan wurde und kann dieses Verhalten evtl, nachvollziehen. Beispielsweise Senderwechsel, oder Angabe der Sendernamen. Natürlich wärs auch cool einen Setup-Log zu haben, also wenn sich Radio und DAB Modul paaren (quasi CAN-Sex
). Den bekommt man vielleicht wenn die Geräte aus dem Tiefachlaf kommen. Ganz sicher wäre aber abziehen und aufstecker des Steckers am Modul oder Radio, aber das kann ich ja schon garnicht verlangen...