Das war ein Scherz crazy
Beiträge von Go4IT
-
-
Die grundlegenden Vektorgrafiken gehen in einer Stunde locker, die Verweise allerdings nicht. Da braucht man dann, nachdem man die Grafiken hat, eine Liste mit Links, die man aus den Grafiken rausbekommt (die natürlich nur funktionieren, wenn man bezahlt hat) für alle Unterseiten, welche selbst aber keine Links mehr enthalten. Das wäre dann meine zweite Runde!
Hmm, "wget -o ..."

-
Ich hab da auch schonmal was gesehen, ja. Die Frage ist halt was man in einer Stunde alles runtergesaugt bekommt

Die Schaltpläne als solches habe ich ja, in PDF-Form, was schon extrem hilfreich ist. -
Stimmt schon. Gibt es da auch so eine schematische Übersicht der Leitungswege? Das finde ich recht hilfreich weil man alles auf einen Blick hat.
-
An die zerbeulte Heckklappe

Pah! Elender Miesmacher! Die wird gerade gerichtet
Wenns fertig ist, wird man mich von hinten nur noch am Nummernschild erkennen! -
Ich habe das Gesamtproblem inkl. Lösung im Wiki hinterlegt: https://mk4-wiki.denkdose.de/anleitungen/el…zubehoerspiegel
Es ist nun Bestandteil der Umbauanleitung auf elektrisch anklappbare Außenspiegel, kann aber auch so einzeln referenziert werden.P.S.: Nun würde ich das Thema eigentlich gern mit einem "GELÖST" markieren wollen

-
Verstehe. Sowas hab ich mir fast gedacht, bzw. das es welche aus einem Reparaturhandbuch sind.
Nichtsdestotrotz finde ich gerade die Darstellung der Kabelbäume ind Stecker auf dem Autoumriß sehr hilfreich. Ebenso die ganzen Steckerbelegungen und Kabelfarben. Gerade wenn man auf so ein Steckerchen irgendwo im Auto trifft kann einem das viele Stunden des Rätsels ersparen
-
Zufällig bin ich über diesen Thread im Nachbarforum gestolpert: https://www.motor-talk.de/forum/elektroi…3-t6147622.html
Dort bietet jemand einen kompletten Schaltplan für den Focus MK3 (2011) zum Download an. Neben den einfachen Stromlaufplänen enthält dieser wirklich ALLES, also auch Kabelwege, Steckerbelegungen, Teilelisten, usw.
Nach so einem Plan für den Mondeo halte ich schon lange Ausschau. Zwar habe ich wohl alle relevanten Schaltpläne für den vFL und FL, sowie etliche selbst erstellte Steckerbelegungen im Wiki dokumentiert, aber einen solch vollständigen Plan habe ich bislang noch nicht gesehen.
Ist der auch aus ETIS raus? -
Der Mechaniker wird ihn wohl nur ankleben. Er meint das ist ausreichend.
-
Ich habe einen unverbauten, unlackierten (original) Heckspoiler für einen Turnier gebraucht gekauft und möchte den nun lackieren und montieren lassen.
Leider hatte der Verkäufer von dem ich ihn habe kein Zubehör mehr dazu. So wie ich es erkenne ist da nicht viel bei, ein Plättchen und eine Schraube pro Seite.
https://www.myparto.com/img/4775795/110/52502110.jpg
Gibt es das evtl. auch einzeln oder braucht man das überhaupt? -
Hier mal ein Schaltplan von den Tasten. Mit einem Ohmmeter sollte das Durchmessen kein Problem sein:

Wie du erkennst ergibt sich der Gesamtwiderstand in Ruhestellung auf 1,4 kOhm zwischen Pin 8 und 16 durch Addition aller Einzelwiderstände. Jede Taste brückt einen Teil der Widerstandsleiter gegen COM (Pin 15), sodass sich durch jede Taste ein anderer Widerstandswert ergibt. Du misst also zwischen 15 und 16 den Wert für den linken Tastenblock und zwischen 15 und 8 den für den rechten.
Die Widerstände haben Toleranzen, also müssen die Werte nicht 100% übereinstimmen. Rechne mit bis zu 5% Abweichung, das wär ok. -
Müsse der linke Block nicht auf ein 6M2T sein, oder der Rechte ein AM2T. Da liegen ja doch 4 Jahre dazwischen...
„Standby“ signalisiert ja schonmal das scheinbar das PCM und das BCM die Funktion als solches akzeptieren, sprich die CCC korrekt zu sein scheint. Das sich der Tempomat nicht aktivieren lässt könnte schon an den rechten Tasten liegen. Man aktiviert ja mit der + oder - Taste und evtl. geben die keinen Kontakt.
Dann könnte es natürlich noch zig andere Ursachen geben das die Aktivierung verhindert. Z.B. ein Problem am Bremspedal oder Kupplungsschalter.
-
Hatte jetzt vier Jahre ATE Cermaic drauf. Soweit ok. Nicht ganz das Anti-Staub Versprechen gehalten, aber die Lebensdauer war ok. Auch setzen die Scheiben genauso Rost an wie alle anderen. Aber Preislich waren die ok (ca. 300,-€ für ganzen Satz).
Jetzt sind sie runter, die Scheiben (Riefen) und ich bekomm nächste Woche rundum FoMoCo. Die waren mir von meinem Ford-Händler auch zu teuer (knapp 600€). Hab sie von KFZ-Teileprofi zusammenstellen lassen (Internetangebot umfasst nur vorn FoMoCo und hinten Motorcraft und grad hinten gehen die schnell runter da dünner) und ausserhalb von ebay nur 269,- € für den ganzen Satz inkl. Versand nur bezahlt!
-
Mensch Leute, ich weiss manchmal auch nicht was ich noch tun soll. Da biete ich alles an, auch die Zusendung eines intakten Moduls zum probeweisen Austausch - und sach auch immer „lasst Euch das defekte Modul aushändigen“ - aber nee...
Womöglich liesse sich der Fehler leicht und günstig beheben, aber so kommen wir natürlich nie dahinter. -
Mehr Details bitte

-
Nee, so,wird das nix. Dafür brauchst Du mindestens einen ELM Adapter und Forscan mit Oszi-Funktion. Oder besser gleich ein Speicheroszi...
-
So, gestern ist dann mein in England bestellter Grill gekommen. Tatsächlich Voll-Chrom, also alles gut

Die PDC-Halter in Hochglanz habe ich versucht über den Ford-Händler zu bestellen. Leider war nur noch einer Lieferbar
Bei den Online-Teilehändlern habe ich festgestellt, das wenn mein FFH sagt "Laut Ford Köln nicht (mehr) Lieferbar" dann trifft das auch zu 99% auf die diversen Originalteilehändler im Netz zu. Mit etwas Glück ist da ein Ford-Autohaus bei und die haben sowas zufällig auf Lager.
So geschehen mit dem Halter für das DAB-Modul, dem rechten Seitenschweller und jetzt mit dem PDC-Halter.Evtl. muss ich meine "matten" PDC-Halter umlackieren...
-
Probleme mit der Kraftstoffzufuhr (Pumpe)?
-
Spike hat recht, zum öffnen des Fahrzeugs ist im Schlüssel ein eigener Sender bzw. Empänger. Der interagiert mit der Zentralverriegelung ubd den kleinen Antennen in der Türen und Heckklappe oder auf Tastendruck der FB.
Für den „Notstart“ ist ein RFID Chip im Schlüssel integriert. Dieser Braucht keine eigene Energiequelle
, sondern wird über das Funksignal einer im Lenkstock befindlichen Spule gespeist. Das kennst Du von Diebstahlsicherungen im Kaufhaus.Das System zum starten des Fahrzeugs ist wieder ein separater Sender/Empänger im Schlüssel. Das bCM sendet nach der drücken des Startknopfes ein Funksignal zum Schlüssel (sozusagen ein „who are you?“). Dieser sendet seine ID zurück. Ist diese ID im OCM gespeichert ist alles ok und der Wagen startet.
Befinden sich zwei Schlüssel im Fahrzeug, deaktiviert sich einer.
Ich vermute hier einen Fehler, wie dermon4 schrieb . Wäre der Schlüssel gesperrt würde auch der Notstart nicht mehr gehen.
Versuche mal den Schlüssel wieder anzulernen, evtl. Fängt er sich dann wieder... Prozedur dafür steht im Handbuch.
-
Das überlassen wir mal Marc

Es gibt da keine allgemeingültige Lösung, immer gibt es zu allem Ausnahmen und Sonderfälle. Ich denke ein „Thread enthält eine Lösung“ Tag ist schon ausreichend.
Durchwühlen muss man sich ohnehin, da nicht zwingend der letzte oder erste Post diese enthält.Für rein Lösungsorientierte Anleitungen gibt es ja noch das Wiki...